图片
Um ehrlich zu sein, als ich den Namen des Spiels „Everyone Comes to Decorate“ sah, war meine erste Reaktion eine weitere neu gestaltete Match-3-Bar. Schließlich gab es auf dem Handyspielmarkt in diesen Jahren noch nie Tricks und allein in der Match-3-Kategorie gab es 800 Westen. Aber nachdem ich reingeklickt und ein paar Spiele gespielt hatte, war ich wirklich überrascht.
Ohne zu prahlen oder zu verleumden, der größte Vorteil dieses Spiels ist seine Reinheit. Es gibt keine Ausdauer, keine zeitliche Begrenzung, keine Pop-ups für Krypton-Geschenkpakete und sogar nur sehr wenige Werbung. Wählen Sie einfach drei identische Blöcke aus, um sie zu eliminieren, und räumen Sie das Spielfeld frei, um das Level zu bestehen. Dieses Design ist wie ein Hauch frischer Luft in der heutigen Zeit, in der Auflade-Popups reichhaltiger sind als Spielinhalte. 😌
Das Gameplay ist tatsächlich den klassischen 3-Gewinnt-Spielen auf Nokia von damals sehr ähnlich, hat aber ein wenig meine eigene Note. Dabei handelt es sich nicht um eine globale gegenseitige Eliminierung, sondern um die Auswahl derselben Quadrate im unteren Sammelfeld. Drei identische Exemplare werden automatisch entfernt, die Sammelbox hat jedoch eine Kapazitätsbegrenzung. Wenn Sie sich für die falsche entscheiden, bleiben Sie stecken und können sich nicht bewegen. Dieses Design fügt dem Spiel eine zusätzliche Strategieebene hinzu. Dabei kommt es nicht nur auf Ihr Sehvermögen an, sondern auch auf die Planung des Ablaufs.
Erwarten Sie keine hochauflösenden Materialien für das Bild. Bei den Quadraten handelt es sich lediglich um ein paar einfache Dekorationselemente wie Fliesen, Vorhänge, Teppiche usw. Die Farben sind recht angenehm. Der Soundeffekt ist ein weißes Rauschen, das die Leute nicht irritiert und Sie beim Spielen das Zeitgefühl verlieren. Es eignet sich sehr gut, um vor dem Schlafengehen zwei Spiele am Krankenbett zu spielen, im Gegensatz zu den heutigen Wettkampfspielen, die bis in die frühen Morgenstunden dauern. 😅
Ich habe überprüft, dass dies von Nanjing Moye Network erstellt wurde und das Veröffentlichungsdatum vor fünf oder sechs Jahren liegen sollte. Zu dieser Zeit dominierten noch nicht so viele große Hersteller den Markt und kleine Teams konnten noch solche sauberen Sketch-Spiele herstellen. Heutzutage sind diese Art von Gelegenheitsspielen ohne In-App-Käufe und reine Levels wahrscheinlich vergriffen. Sie werden sich entweder in verschiedene Abonnementsysteme umwandeln oder diese einfach nicht mehr anbieten.
Manche Leute denken vielleicht, dass dieses Spiel mit nur ein paar hundert Levels zu einfach und nicht besonders spielbar ist. Aber es ist diese kurze, flache und schnelle Bauweise, die den Takt nicht bewusst verzögert, sondern das Spielen erleichtert. Gelegentlich, wenn Sie Ihr Gehirn entspannen möchten, sich aber nicht von einem komplizierten System entführen lassen möchten, können Sie es einschalten, um ein paar Spiele zu spielen, was viel bequemer ist, als sich kurze Videos anzusehen.
Um ehrlich zu sein: Nach so vielen Jahren des Spielens von Spielen, von Doodle Jump und Angry Birds in der Symbian-Ära bis hin zu Genshin Impact und Honor of Kings, werden die technischen Grafiken immer besser, aber es gibt immer weniger Spiele, die nur zum Spaß existieren. Diese Art von Match-3-Spiel der alten Schule jetzt zu sehen, ist, als würde man in einem Antiquariat einen Comic aus meiner Kindheit finden. Es ist ziemlich emotional. 🤔
Wenn Sie auch ein alter Spieler sind, der die Symbian-Ära erlebt hat, oder einfach nur ein sinnloses Spiel finden möchten, um die Zeit totzuschlagen, können Sie es versuchen. Schließlich gibt es heutzutage nicht mehr viele Möglichkeiten, in aller Stille ein Spiel zu spielen, ohne sich Gedanken über das Aufladen machen zu müssen oder von sozialen Interaktionen verfolgt zu werden.