图片
Hallo an alle neuen und alten Spieler, ich bin ein zehnjähriger Spieler und nutze Mobiltelefone seit der Symbian-Ära. Ehrlich gesagt war es damals ziemlich aufregend, „Snake“ oder „Arkanoid“ spielen zu können. Anders als heute streben mobile Spiele zunehmend nach Bildqualität, Gameplay und Immersion. Ich war kürzlich im Newcomer-Bereich und habe jemanden gesehen, der das Spiel „Ace Wars“ erwähnte. Ich habe es kürzlich gespielt, also bin ich zum Chatten gekommen.
Ich möchte nicht prahlen, aber die aktuelle Entwicklungsrichtung der Mobile-Games-Branche ist durchaus interessant. In den Anfangsjahren strebten alle nach einer großen Welt und einer langfristigen Entwicklung. Ein Spiel kann mehrere Monate dauern. In den letzten zwei Jahren ist vor allem im Doomsday-Survival-Genre der „Kurzzeitspiel“-Modus populär geworden. „Ace War“ ist ein typischer Vertreter – es verkürzt den Überlebenszyklus, mit einer Spieldauer von wenigen Minuten und einem straffen Rhythmus. Sie müssen nicht nur Vorräte sammeln und Gebäude bauen, sondern sich auch gegen Zombies verteidigen und andere Spieler heimlich angreifen. Dieses Design ist eigentlich ziemlich genial. Es behält nicht nur die Spannung eines Überlebensspiels bei, sondern ist auch für die fragmentierte Zeit eines jeden geeignet. Schließlich hat nicht jeder die Zeit, stundenlang PC-Spiele zu spielen.
Den Branchentrends nach zu urteilen, denke ich, dass dieser „Lightweight-Hardcore“-Ansatz immer häufiger vorkommen wird. In der Vergangenheit waren Handyspiele entweder zu ernst oder zu locker, mit einem schmalen Mittelweg. Spiele wie „Ace War“ nutzen einen kurzen Zyklus, um die Schwelle zu senken, aber die Konfrontation und die strategische Tiefe werden nicht beeinträchtigt. Beispielsweise kann man in umfassenden Schlachten zu Lande, zu Wasser und in der Luft innerhalb von Sekunden zum Jäger und zur Beute werden, und die Situation ändert sich schnell. Das ist viel realistischer als die Spiele, die um Geld um Geld konkurrieren. Darüber hinaus ist der Entwickler Tianjin Hero Interactive Entertainment, der als einer der mutigeren inländischen Hersteller gilt, neue Wege zu gehen. Das verdient ein 👍.
Natürlich kann kein Spiel perfekt sein. Zum Beispiel ist die Anleitung für Anfänger etwas schwach, und Sie sind beim ersten Betreten vielleicht etwas verwirrt, aber nach ein paar Spielen wird es in Ordnung sein. Es gibt auch einen Lademodus von 0 (kostenlos), was recht gewissenhaft ist und die Goldpunkte nicht zum Kernspiel gehören. Wenn Sie Weltuntergangsthemen mögen, aber nicht den aufschiebenden Rhythmus, ein oder zwei Stunden lang zu spielen, mögen, dann ist dieses Spiel einen Versuch wert.
Abschließend kann ich mir einen Seufzer nicht verkneifen: Von Symbian bis hin zu Smartphones, von Standalone bis hin zu vernetzten Spielen haben mobile Spiele in den letzten zehn Jahren große Fortschritte gemacht. Früher dachte ich, dass Handyspiele nur der Unterhaltung dienen, aber jetzt kann ich sie mit einem Gefühl von Immersion und Wettbewerbsspannung spielen. Wir alten Spieler haben miterlebt, wie sich die Branche Schritt für Schritt weiterentwickelt. Ich hoffe, dass es in Zukunft weitere bahnbrechende Werke wie „Ace Wars“ geben wird.
Okay, das ist alles. Ich wünsche euch allen, dass ihr ohne Verzögerung gegen Zombies kämpfen und die gesamte orangefarbene Ausrüstung einsammeln könnt! 😄