Um ehrlich zu sein, spiele ich schon seit der Saipan-Ära, und wenn man bedenkt, dass es bei Handyspielen heutzutage nur noch um 648, Kartenziehen und Monatskarten geht, bin ich der Ästhetik wirklich ein bisschen überdrüssig. Diesmal hat Lankong VOEZ eine Sammleredition mit 156 Originalsongs herausgebracht, die für 18 Yuan gekauft wurden. Ehrlich gesagt erinnert es mich an die Java-Spiele auf Nokia, deren Kauf ein paar Yuan kostete, und an die pure Freude.
Lassen Sie uns zunächst über ähnliche Konkurrenzprodukte sprechen, wie Rheas eigenes Cytus und Deemo sowie den aufstrebenden Star Phigros. Fairerweise muss man sagen, dass sich die Operation von Cytus wirklich erstklassig anfühlt, aber sie wird immer hässlicher. Eine Reihe neuer Songs kostet mehr als dreißig Dollar. Deemo hat eine starke Geschichte, aber sein Musikstil ist eher klassisch und lyrisch. Spieler, die brennende Musik mögen, finden das möglicherweise langweilig. Phigros ist kostenlos und gut, aber das Urteil weicht manchmal ab, die Musikbibliothek ist zu komplex und die Qualität ist uneinheitlich.
Der größte Vorteil von Lankong VOEZ ist das Buyout-System + hohe Reinheit. Es gibt keine Ausdauerleiste, kein Kartenziehen und keine Popup-Anzeigen. Öffnen Sie einfach das Spiel und wählen Sie Lieder und Foliennotizen aus. Darüber hinaus wurde bei dieser Sammleredition die Benutzeroberfläche optimiert und das Tagebuch des Protagonisten rundet die Handlung ab, die für erfahrene Spieler voller Emotionen ist. Der Einstieg in das Orbital-Slide-Gameplay ist einfach, aber die genaue Einschätzung der Handrichtung eines Meisters kann beim Sammeln von Punkten auch dazu führen, dass sich die Finger verkrampfen.
Natürlich gibt es Nachteile. Der erste ist, dass der Musikstil eher elektronisch und poppig ist. Wenn Sie ein Liebhaber klassischer Musik oder einer reinen Rockparty sind, finden Sie es möglicherweise nicht befriedigend genug. Das zweite Problem ist ein Bildschirmanpassungsproblem. Gelegentlich kommt es auf Vollbild-Telefonen zu einer UI-Drift, aber Entwickler Long Yuan scheint das Problem behoben zu haben. Der dritte Grund ist, dass die soziale Funktion schwach ist, es keine Rangliste zum Spielen mit Freunden gibt und man sich nach längerem Spielen etwas einsam fühlen wird.
Ich denke an die Tage, als ich vor zehn Jahren Rhythm Master spielte. Jetzt kann ich ein komplettes Hörspiel für 18 Yuan kaufen, was sich meiner Meinung nach wirklich lohnt. Wenn Sie diese Schummelkarten satt haben und die Aufregung zurückgewinnen möchten, die Sie verspürt haben, als Sie das Spiel zum ersten Mal gesehen haben, ist Lankong VOEZ einen Versuch wert. 😌