Ehrlich gesagt war der Markt für mobile Spiele in den letzten Jahren etwas unbeständig. Der Bildschirm ist voller Karten, Geld und Kampfkraft-Ranglisten. Nach dem Spielen fühle ich mich müde. Letzte Nacht habe ich das Fotoalbum auf meinem Handy durchgeblättert und Screenshots von alten Spielen wie „Tower Continent“ und „Bejeweled“ gesehen, die ich in der Saipan-Ära gespielt habe, und war plötzlich etwas verwirrt. Die Spiele waren damals sehr einfach, aber jedes einzelne konnte über einen sehr langen Zeitraum gespielt werden.
Dann erinnerte ich mich an „Shepherd's Heart“, über das ich letztes Jahr zufällig gestolpert war. Ich möchte damit nicht prahlen, aber ich hatte zunächst keine wirklich hohen Erwartungen an dieses Spiel. Ich habe es heruntergeladen, weil der Name etwas literarisch ist. Deshalb konnte ich nicht aufhören, es zu spielen, und spiele es seit mehr als einem halben Jahr hin und wieder 😌
In diesem Spiel geht es um einen Kontinent namens Kalutia, auf dem Menschen und Monster zusammenleben. Du schlüpfst in die Rolle eines Trainers, der Monster auf Abenteuer mitnimmt, sie erforscht und kultiviert. Der Malstil ist sehr angenehm, nicht der zweidimensionale Stil, der nicht dem Mainstream entspricht, sondern vermittelt das Gefühl eines Märchenbilderbuchs. Die Operation ist nicht kompliziert und der Kampf ist rundenbasiert, aber es gibt viel zu beachten bei der Fähigkeitsanpassung und der Monsterkultivierung.
Was mich am meisten beeindruckt, ist sein „langsamer“ Geschmack. Heutzutage verlangen viele Handyspiele, dass Sie 24 Stunden am Tag online sind, was Sie dazu zwingt, verschiedene tägliche Aufgaben zu erledigen. Aber „Shepherd's Heart“ ist sehr buddhistisch. Sie können das Monster langsam kultivieren, es füttern, kämmen und mit ihm spazieren gehen, so als ob Sie wirklich ein Haustier großziehen würden. Ich erinnere mich, dass mein erstes Monster ein Schleim namens „Pudding“ war. Nachdem es einige Monate lang gedauert hatte, stieg es von einem Stern auf fünf Sterne. Das Erfolgserlebnis war realer als der Erhalt einer SSR.
Darüber hinaus sind auch die Musik und das Texten dieses Spiels sehr durchdacht und einige der Dialoge in der Handlung können die Leute zum Lächeln bringen. Der Entwickler ist Shenzhen Ice and Snow Technology. Es scheint ein kleines Team zu sein, aber die Dinge, die es produziert, sind empfindlicher als bei vielen großen Herstellern. Das Lademodell kostet 0 Yuan für den Download und es gibt keine obligatorische Kryptongebühr. Dies gilt als klarer Trend im aktuellen mobilen Spieleumfeld.
Um ehrlich zu sein, liegt es vielleicht daran, dass ich älter werde und mir das Gefühl fehlt: „Man kann das Spiel einfach einschalten und spielen, und es wird einem nicht schlecht gehen, wenn man es ausschaltet.“ „Shepherd's Heart“ ist eines der wenigen Spiele der letzten Jahre, das es mir ermöglicht, diese Erfahrung wiederzugewinnen. Wenn Sie es satt haben, mit all dem Schnickschnack herumzuspielen, können Sie es auch mal versuchen und sich einfach einen Urlaub gönnen🐑