Hallo Forumfreunde, ich bin ein zehnjähriger Spieler. Ich schätze, einige von euch erinnern sich noch an die lange Rezension, die ich letztes Mal geschrieben habe😄. Ich war in letzter Zeit mit der Arbeit beschäftigt und habe weniger Spiele gespielt, aber ich schaue trotzdem jeden Tag im Forum nach neuen Spielaktualisierungen. Als ich heute die Rubrik „Happy Paradise“ sah, wollte ich plötzlich über die Veränderungen bei Mobile Games in den letzten Jahren sprechen. Übrigens möchte ich ein Spiel empfehlen, mit dem ich mich gerade in den letzten zwei Tagen beschäftigt habe.
Um ehrlich zu sein, ich spiele seit der Symbian-Ära und sehe zu, wie sich mobile Spiele von Snake und Tetris über „Angry Birds“ und „Temple Run“ bis hin zum aktuellen Chicken Fight, MOBA und Open World entwickeln. Es fühlt sich wirklich wie eine Zeitreise an. Wer hätte damals gedacht, dass man auf dem Handy Spiele mit Hunderten von Leuten spielen kann? Darüber hinaus werden die Bildqualität und das Handgefühl von Jahr zu Jahr besser, selbst ein wählerischer alter Mann wie ich muss das akzeptieren.
Allerdings gibt es zu viele Handyspiele und die Homogenität ist gravierend. Besonders im Hühnerspiel, vom Handyspiel „PlayerUnknown's Battlegrounds“ bis hin zu verschiedenen „Battle Royales“, ist das Gameplay im Grunde das gleiche – Fallschirmspringen, Ausrüstung aufheben, schrumpfende Kreise und Voldemort. Obwohl es aufregend ist, fühlt es sich nach längerem Spielen etwas müde an. Als ich also das Spiel „Dinosaur Simulator Evolution“ sah, war meine erste Reaktion: Oh, das isst schon wieder Hühnchen? Aber als ich genauer hinsah, hätte ich fast laut gelacht – mit Dinosauriern spielen? ! Diese Idee ist ziemlich frisch.
Um nicht zu prahlen, habe ich es heruntergeladen und einen Nachmittag lang ausprobiert, und es fühlte sich wirklich gut an. Im Spiel steuerst du nicht mehr Menschen, sondern wählst direkt verschiedene Arten von Dinosauriern aus, darunter Velociraptoren, Tyrannosaurier, Flugsaurier usw. Jeder Dinosaurier hat seine eigenen Fähigkeiten. Beispielsweise ist der Velociraptor schnell und kann sich verstecken und angreifen; Der Tyrannosaurus hat dickes Blut und eine hohe Angriffskraft, ist aber groß und leicht zu fokussieren; Der Flugsaurier kann fliegen, ist aber nach der Landung brüchig. Das Gameplay ist immer noch das gleiche, als würde man Hühnchen essen und bis zum Ende überleben, aber weil man ein Dinosaurier geworden ist, ist das Gefühl völlig anders.
Sie sehen, in der Vergangenheit waren Treffsicherheit, Positionierung und Ausdauer das Wichtigste beim Hühnerkampf. Jetzt wurde es durch Dinosaurier ersetzt. Besonders wichtig sind Fähigkeiten, Eigenschaften und Teamwork. Und wenn Sie darüber nachdenken, spucken zwei Tyrannosaurus Rexes Feuer aufeinander oder eine Gruppe Velociraptoren jagt einen einsamen Flugsaurier. Ist diese Szene nicht interessanter, als mit einer Waffe anzugreifen? Das Spiel ist derzeit völlig kostenlos. Der Entwickler ist Shenzhen Kesheng Network. Es ist vielleicht kein großes Unternehmen, aber das Mashup, das es geschaffen hat, gefällt mir ganz gut.
Tatsächlich denke ich, dass dies auch ein Trend in der Entwicklung mobiler Spiele sein könnte: differenzierte Innovation innerhalb eines ausgereiften Gameplay-Rahmens. Früher kämpften alle für Bildqualität und Emotionen, heute kämpfen sie für Kreativität und Mikroinnovation. Das Spiel des Hühnchenessens hat sich schon seit so vielen Jahren bewährt und es gibt tatsächlich nicht viele Möglichkeiten, es zu spielen. Aber das Hinzufügen von Dinosauriern, Monstern, Science-Fiction und anderen Elementen oder die Kombination mit der RPG-Entwicklung könnte der nächste Hotspot sein. Schließlich wollen alle Spieler etwas anderes erleben, oder?
Natürlich hat das Spiel auch Mängel. Beispielsweise muss das Gleichgewicht verbessert werden, einige Dinosaurier sind zu stark oder zu schwach und die Anleitung für Anfänger ist etwas einfach. Aber wenn man bedenkt, dass das Entwicklerteam nicht groß ist und es sich immer noch um ein kostenloses Spiel handelt, ist es eine Überraschung, diesen Effekt erzielen zu können. Ich habe vor, es am Wochenende noch einmal zu versuchen und werde später vielleicht eine ausführliche Rezension schreiben.
Schließlich habe ich schon lange keinen so langen Beitrag mehr geschrieben, daher ist er etwas langatmig. Kurz gesagt, wenn Sie die traditionellen Hühnerspiele satt haben oder sich für Dinosaurierthemen interessieren, können Sie auch dieses „Dinosaur Simulation Evolution“ ausprobieren. Vielleicht wird es kein Meisterwerk, aber zumindest wird es Ihre Augen erhellen und die Frische zurückbringen, die Sie gespürt haben, als Sie zum ersten Mal ein Handyspiel gespielt haben. 😊