Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion etwas emotional, als ich diese Zahl sah. Als alter Spieler aus der Symbian-Ära war diese Art von Spiel ein häufiger Gast auf Handheld-Konsolen. Jetzt kann ich es wieder auf Mobiltelefonen sehen und es ist so erfrischend optimiert. Es fühlt sich wirklich an, als würde man alte Freunde wiedersehen😊
Lassen Sie uns zunächst über das Spiel selbst sprechen. Die Regeln sind einfach. Wenn gleiche Zahlen verbunden sind, können sie eliminiert werden, oder wenn unterschiedliche Zahlen 10 ergeben, können sie eliminiert werden. Dieses Design ist ziemlich clever. Der traditionelle Lianliankan besteht darin, entweder jeweils zwei zu paaren oder sie als Ganzes zu eliminieren. Es fügt eine additive Variante hinzu, die es etwas strategischer macht. Die Grafiken sind frisch und niedlich, das Tempo ist schnell und es ist kostenlos und ohne In-App-Käufe, was auf dem heutigen Markt selten vorkommt.
Apropos: Ich möchte über die Entwicklungstrends bei mobilen Spielen sprechen. In den letzten Jahren strömten alle in Scharen, um MMOs, Hühnerspiele und zweidimensionale Karten zu spielen. Sie werden oft von großen Unternehmen angekündigt, indem sie Karten mit Krypton-Gold ziehen und tägliche Aufgaben erledigen. Ehrlich gesagt bin ich es ein wenig leid, sie zu sehen. Im Gegenteil, diese Art von kleinen Gelegenheitsspielen, die leichtgewichtig sind, schnell zu starten und unmöglich zu stoppen sind, sind in letzter Zeit wieder populär geworden. Denken Sie darüber nach: Wie viele Menschen werden in der U-Bahn, beim Warten auf den Aufzug oder vor dem Zubettgehen im Bett ihr Handy herausholen und eine halbe Stunde lang „Conquer the World“ spielen? Die meisten Leute wollen einfach nur drei bis fünf Minuten totschlagen, was genau die Heimat des klassischen Gameplays von Lian Lian Kan ist.
Wenn ich mir die Trends anschaue, denke ich, dass der Markt für mobile Spiele einen Prozess der „Revereinfachung“ durchläuft. In den letzten Jahren dachten alle, je schöner die Grafik und je komplexer das System, desto besser, aber vergessen Sie nicht, dass das Wesen von Handyspielen ein Zeitvertreib ist, der fragmentiert ist. Plötzliche Hits wie „Synthetic Watermelon“ und „Sheep Got a Sheep“ sind im Wesentlichen eine Rückkehr zu einfachen Regeln + zufälliger Stimulation. Digital Lianliankan verfolgt denselben Weg, ist jedoch selbstdisziplinierter – keine Werbung, keine In-App-Käufe und verlässt sich ausschließlich auf das Gameplay, um die Leute zu binden.
Allerdings ist es nicht einfach, in solch kleinen Spielen zu überleben. Der Entwickler Nanjing Moye Network ist bereit, kostenlose und werbefreie Spiele zu entwickeln, was lobenswert ist, aber wie man es weiter betreiben kann, ist ein Problem. Im heutigen allgemeinen Umfeld verlässt man sich entweder auf Werbung oder verlangt Gebühren für Requisiten. Es ist völlig kostenlos und hat keine Werbung. Es ist leicht, in das Meer der Anwendungen einzutauchen. Ich hoffe, dass es beim Nischenpublikum für Mundpropaganda sorgt. Schließlich wissen wir alten Spieler immer noch, was gut ist.
Abschließend möchte ich noch etwas Nostalgisches sagen: Ich habe den ganzen Sommer damit verbracht, das Mahjong-Spiel auf dem Nokia N73 zu spielen. Jetzt, wo ich diese Zahl immer wieder sehe, verspüre ich ein ähnliches Suchtgefühl. Das ist genug. Ob ein Spiel Spaß macht oder nicht, hängt letztlich davon ab, ob es einen die Zeit vergessen lässt und nicht den Geldbeutel verschlingt. 👍