图片
Ehrlich gesagt hat sich der Markt für mobile Spiele in den letzten Jahren stark verändert. Von der Symbian-Ära, als jeder Nokia zum Spielen von „Snake“ und „Tetris“ nutzte, bis heute ist der Bildschirm voller Krypton-Gold-Karten und offener Welten. Diese Branche hat sich wirklich schnell entwickelt. 😄
Als ich das Spiel „Saint Seiya: Rebirth“ zum ersten Mal sah, war ich tatsächlich etwas zwiegespalten. Schließlich habe ich als alter Spieler zu viele IP-adaptierte Handyspiele gesehen. Die meisten davon werden gegen Geld und Gefühle eingetauscht. Aber nachdem ich es eine Woche lang gespielt habe, muss ich sagen, dass dieses Spiel tatsächlich recht interessant ist.
Es ist keine Prahlerei, aber das größte Highlight ist der Grad der Restaurierung. Von der Schlacht um die Galaxis über den Goldenen Tierkreis bis hin zu den Handlungssträngen von Neptun und Pluto folgen sie grundsätzlich dem Rhythmus des Originalwerks. Auch der Bildstil ist recht ordentlich. Obwohl es nicht so gut ist wie die aktuellen UE4-Meisterwerke, wird der „Saint Seiya“-Geschmack sehr genau eingefangen. Das Kampfsystem ist rundenbasiert, aber durch die Hinzufügung kleiner Universumsexplosionen und Charakterbindungen fühlt es sich nicht wie ein sinnloses Leerlaufspiel an und erfordert ein wenig strategische Planung. 🔥
Als kostenloses Spiel gibt es natürlich definitiv In-App-Käufe. Doch im Vergleich zu aktuellen Handyspielen, die häufig 648 Geschenkpakete und begrenzte Kartenpools anbieten, ist dieses Lademodell recht zurückhaltend. Die durch die täglichen Aufgaben bereitgestellten Ressourcen reichen aus, damit sich die Spieler der kostenlosen Prostitution langsam weiterentwickeln können, ohne dass Sie dazu gezwungen werden, Geld auszugeben. Das ist auf dem Handyspielmarkt 2025 wirklich gewissenhaft. Ehrlich gesagt habe ich zu viele IP-Handyspiele gesehen. Ich hatte es eilig, Lauch zu schneiden, als der Server gestartet wurde, aber nach drei Monaten war er kalt. Das Betriebskonzept dieses Unternehmens ist zumindest vorerst langfristig angelegt.
Wenn ich über den Entwicklungstrend bei Mobilspielen spreche, denke ich, dass es in den letzten zwei Jahren eine offensichtliche Veränderung gegeben hat: Spieler werden immer wählerischer. In der Vergangenheit konnte das bloße Hinzufügen einer beliebigen IP und ein automatischer Kampf Sie zum Herunterladen verleiten. Mittlerweile sehen die Menschen mehr von ihnen und ihre Qualitätsansprüche sind in die Höhe geschossen. Von der Übertragung des PC-Level-Erlebnisses auf Mobiltelefone mit „Genshin Impact“ über die Explosion von Strategiespielen wie „Spade Wars“ bis hin zum Remake klassischer IPs wie „Saint Seiya: Rebirth“ streben sie alle nach „Aufrichtigkeit“. Ob es die Essenz des Originalwerks wiederherstellen kann, ob das Gameplay tiefgründig ist und ob das Krypton-Geld angemessen ist, diese sind zu Faktoren geworden, die über Leben und Tod entscheiden.
Ich persönlich vermisse die Reinheit der Saipan-Ära – Spiele sind nur Spiele, es gibt keine Monatskarten, keine Pässe und keine Lotteriepools. Aber im Rückblick waren die Spiele damals einfach und das Spielen war eine Neuheit. Heutige Handyspiele sind viel komplizierter, aber was alte Spieler wollen, sind eigentlich zwei Dinge: Erstens, meine Jugend nicht im Stich zu lassen; Zweitens: Spielen Sie bequem und fühlen Sie sich nicht schlecht. In diesen beiden Punkten übertrifft „Saint Seiya: Rebirth“ zumindest die Erwartungen. Wenn es in Zukunft weiter optimiert und diese unerhörten Betrugsaktivitäten vermieden werden kann, denke ich, dass es in diesem Jahr auf dem Markt für mobile Spiele Fuß fassen kann.
Eine letzte Sache: Ich bin 30 Jahre alt. Wenn ich jeden Tag von der Arbeit nach Hause komme, schalte ich das Spiel ein, um Seiyas Abenteuer zu sehen und das bekannte Lied „Fantasy of Pegasus“ zu hören. Ich fühle mich wirklich, als wäre ich zurück in der Spielhalle am Eingang meiner Grundschule. Auch wenn es nur ein nostalgischer Simulator ist, lohnt es sich. 😊
Wenn Sie ein alter Fan von Saint Seiya sind oder das Gefühl haben, dass mobile Spiele heutzutage zu ungestüm sind und etwas Ruhigeres suchen, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Ich prahle nicht, ich werde Ihnen sagen, ob das, was ich sage, zuverlässig ist, nachdem ich es zwei Tage lang gespielt habe.