图片
Kürzlich bin ich im Musik-Sharing-Bereich herumgetaucht und habe viele Leute gesehen, die Hintergrundmusik auf Karren geladen haben. Ich wollte plötzlich über das „City Speed ​​2“ sprechen, das ich spielte. Ehrlich gesagt bin ich als erfahrener Spieler, der seit der Symbian-Ära Java-Rennen spielt, wirklich voller Emotionen, wenn ich die aktuellen mobilen Rennspiele sehe.
Ohne zu prahlen oder verleumderisch zu sein, diese Arbeit ist ziemlich solide. Vorgänge wie leichtes Driften und Stickstoffeinspritzung fühlen sich sehr flüssig an, und auch das Streckendesign übernimmt das erfrischende Gefühl des Vorgängerspiels. Aber worüber ich noch mehr sprechen möchte, ist, dass es einen Branchentrend darstellt – das kostenlose In-App-Kauf- und Light-Social-Modell, das zu einem Standardmerkmal mobiler Rennspiele geworden ist. Erinnern Sie sich noch an die „Asphalt“-Reihe von damals? Damals waren Buyouts die Regel, heute sind sie fast ausgestorben. Der Entwickler Shenzhen Yunbu Interactive Entertainment entschied sich für den Null-Yuan-Zahlungsweg und verließ sich auf Skins und Fahrzeug-Zahlungspunkte, um sich zu behaupten. Das wäre vor zehn Jahren undenkbar gewesen.
Ich persönlich finde, dass dieser Trend nicht ganz schlecht ist. Die Schwelle wurde gesenkt und mehr Spieler können die Geschwindigkeit des Rennens erleben; aber andererseits nimmt die Tiefe des Spiels tatsächlich ab. Ich habe früher die Symbian-Version von „Need for Speed: Most Wanted“ gespielt und die Physik-Engine und das Modifikationssystem waren so kompliziert, dass ich eine Arbeit schreiben konnte. Heutzutage legen Handyspiele mehr Wert auf „Coolness“ als auf „Realismus“. Wenn man sich den Drift-Mechanismus von City Speed ​​2 anschaut, handelt es sich offensichtlich um eine vereinfachte Version, die für das mobile Endgerät optimiert ist, aber einfacher zu bedienen ist.
Den Branchennachrichten zufolge stellen mittlerweile viele kleine und mittlere Hersteller Rennspiele dieser Art mit „niedriger Schwelle und hohem Feedback“ her. Das Team von Yunbu Interactive Entertainment ist sehr schlau. Sie nutzen die fragmentierte Zeit der Spieler. Jedes Spiel dauert zwei oder drei Minuten und sie können es jederzeit herausnehmen und zwei Runden laufen. Es ist viel bequemer, als eine Stunde lang vor dem Computer zu sitzen und meinen ultimativen Schritt zurückzuhalten.
Kehren wir abschließend zum Musik-Sharing-Bereich zurück. Die Hintergrundmusik im Spiel ist tatsächlich ziemlich aufregend, mit heftiger Rockmusik gepaart mit dem Dröhnen des Motors, was es recht entspannend macht, ein paar Runden spät in der Nacht zu laufen. Es wird empfohlen, beim Spielen Kopfhörer zu tragen, um das Erlebnis auf ein höheres Niveau zu bringen. Mit einem Wort: Dies ist ein qualifiziertes Produkt der Zeit, geeignet für Nostalgie und Early Adopters. Alte Spieler können darin den Schatten der Vergangenheit finden, aber auch neue Spieler können das pure Vergnügen der Strecke genießen. 😌