图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion etwas zögerlich, als ich das Spiel „Dream Magic House“ sah. Schließlich habe ich im Laufe der Jahre zu viele hautverändernde Farmspiele gespielt, und am Ende ging es nur darum, unter dem Deckmantel von Magie Gemüse anzupflanzen und zu ernten. Aber nachdem ich tatsächlich angefangen hatte, stellte ich fest, dass es tatsächlich etwas anders ist😌
Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel legt großen Wert auf Details. Die Protagonistin ist eine kleine Hexe namens Ruby. Es ist nicht die Art von Spiel, die einem nur eine Menge Aufgaben gibt, die einen begeistern. Die Handlung verläuft sehr natürlich und auch der Rätsellösungsteil ist gut gelungen, kein oberflächliches Minispiel. Als ich durch den Dschungel reiste und mysteriösen Kreaturen begegnete, erinnerte ich mich tatsächlich an das Gefühl, das ich hatte, als ich „Spore“ auf Symbian spielte – die Erwartung und Neugier auf die unbekannte Welt.
Der Bildstil ist heilsamer, mit sanften Farben und keiner übertriebenen Lichtverschmutzung. Das Bausystem und die Dekorationsfreiheit sind recht gut und Sie können das Zauberhaus nach Ihren eigenen Vorlieben gestalten. Allerdings achtet ein alter Spieler wie ich mehr auf den Spielrhythmus: Es gibt keine erzwungene soziale Interaktion und es gibt keine Bombardierung zeitlich begrenzter Aktivitäten. Sie können spielen, wann immer Sie möchten, was gut ist👌
Natürlich gibt es auch Mängel. Beispielsweise ist die Ressourcenbeschaffung in der mittleren und späten Phase etwas langsam und erfordert Geduld. Zudem ist die Bedienungsanleitung mitunter etwas unpassend, so dass man sich eventuell daran gewöhnen muss. Aber wenn man bedenkt, dass es sich um ein kostenloses Spiel ohne In-App-Kauffallen handelt, ist es schon sehr selten.
Als Spieler, der aus der Symbian-Ära stammt, habe ich zu viele kurzlebige Spiele gesehen. Ehrlich gesagt ist dieses „Dream Magic House“ zwar kein weltbewegendes Meisterwerk, aber stabil, interessant und warm. Geeignet für Freunde, die einen Ort zum Entspannen und Erleben suchen.
Ich habe es übrigens auf Android 5.0 gespielt und es lief sehr flüssig. Wenn Sie das Spiel spielen, können Sie Ihre Gedanken mitteilen, insbesondere zum Puzzle-Design in der späteren Phase, ich finde es ziemlich interessant😊