图片
Um ehrlich zu sein, hatte ich kürzlich etwas Freizeit und bin durch das Spieleforum geschlendert und habe gesehen, dass viele Leute „Xiaoyao Three Kingdoms“ empfohlen haben, also habe ich es heruntergeladen, mit der Absicht, es auszuprobieren. Welche Themen aus den Drei Königreichen haben Sie von der Saipan-Ära bis heute noch nicht gesehen? Aber nachdem ich zwei Tage lang gespielt habe, habe ich das Gefühl, dass es immer noch etwas gibt, worüber ich schreiben kann. Ich möchte nicht damit prahlen, aber ich gebe es euch als Referenz.
Lassen Sie uns zunächst über den ersten Eindruck sprechen. Der Name dieses Spiels hat einen Sinn für das Alter. Das Wort „Xiaoyao“ erinnert mich an das Handyspiel „Xiaoyaoyou“ von damals, aber als ich es spielte, stellte ich fest, dass das nicht der Fall war. Der Anfang ist nur ein CG, der Malstil ist realistischer, nicht die niedliche Q-Version, die mir gefällt. Immerhin bin ich seit 30 Jahren Spieler und immer noch etwas wählerisch, was die Grafik angeht. Ich kann nicht sagen, dass es erstaunlich ist, aber zumindest täuscht es die Leute nicht. Die Details der Stadtmodellierung sowie der Licht- und Schattenverarbeitung sind in Ordnung, was als normales Niveau der 4.0-Plattform angesehen werden kann.
In Bezug auf das Gameplay lautet der offizielle Titel „Entwicklung eines Platzierungsstrategiekarten-Harems“. Als diese vier Wörter zusammengesetzt wurden, lehnte ich sie zunächst ab, weil ich befürchtete, dass es sich um ein weiteres Stichmonster handeln würde. Aber in der Praxis ist die Integration ganz natürlich. Der Kern besteht darin, Generäle zu entwickeln und strategische Karten voranzutreiben, und die Schlachten werden automatisch durchgeführt. Es hat das entspannte Gefühl, „aufzuhängen, um Essen zu sammeln“, wie ein Leerlaufspiel, ist aber nicht so langweilig wie reine Leerlaufspiele, da es mit Systemen wie Kapitalaufbau, Schatzsuche und Schönheitsbegegnungen durchsetzt ist. Ehrlich gesagt ist das Gameplay von „Treasure Hunting“ etwas interessant. Es ähnelt dem Erkunden und Graben nach Schätzen. Wenn Sie Glück haben, können Sie Fragmente antiker Artefakte erhalten. Mit den aus den Karten gezogenen Generälen fühlt sich die Entwicklung nicht zu langweilig an.
Allerdings möchte ich das Lademodell bemängeln. Obwohl die Note „0“ ist (es sollte kostenlos spielbar sein), gibt es wirklich viele In-App-Käufe, darunter allgemeines Kartenziehen, Ausrüstungs-Upgrades, Schönheitsvorteile ... Grundsätzlich hat jedes System einen kostenpflichtigen Eintritt. Glücklicherweise sind die in der Frühphase bereitgestellten Ressourcen recht gewissenhaft. Die Zero Krypton Party kann immer noch gespielt werden, indem man sich auf tägliche Aktivitäten und Aktivitäten verlässt, aber es muss langsam ertragen werden. Im Gegensatz zu einigen Skin-verändernden Spielen bleibt der Level am nächsten Tag hängen, wenn Sie nicht aufladen. Geben Sie diesem einen Daumen hoch.
Darüber hinaus dient dieses „Harem-Entwicklung“-System tatsächlich dazu, mit den weiblichen Generälen/Charakteren der Drei Königreiche zu interagieren, Ihre Gunst zu erhöhen und Handlungsstränge und Buffs freizuschalten. Um ehrlich zu sein, ist diese Art des Gameplays in aktuellen Handyspielen zwar üblich, aber der Handlungstext von „Xiaoyao Three Kingdoms“ ist ziemlich gut. Es hat nicht den fettigen Geschmack des „herrlichen Herrn“. Stattdessen gibt es einige historische Witze und humorvolle Dialoge, die erfahrene Spieler wie mich zum Schmunzeln bringen. Zum Beispiel ist die Verzweigungshandlung zwischen Zhuge Liang und Yueying ziemlich lustig.
Natürlich gibt es auch Mängel. Das Gleichgewicht der Generäle muss noch angepasst werden. Einige SSR-Generäle sind in der Anfangsphase zu stark und in der späteren Phase zu schwach; während einige R-Karten wundersame Wirkungen haben. Darüber hinaus friert der Server gelegentlich ein, insbesondere während der abendlichen Spitzenzeiten. Ich hoffe, dass der Beamte dies optimieren kann. Außerdem habe ich als zehnjähriger Spieler immer das Gefühl, dass diesem Spiel ein wenig „Seele“ fehlt – die Art von Tiefe, die die Leute dazu bringt, zu spielen und Strategien zu studieren. Obwohl es mittlerweile viele Möglichkeiten zum Spielen gibt, fühlt es sich ein bisschen wie ein „Muschel“ an und jedes System ist nicht tief genug.
Im Allgemeinen handelt es sich bei „Xiaoyao Three Kingdoms“ um ein mobiles Kartenspiel von Three Kingdoms, das gespielt werden kann. Es eignet sich zum Spielen in fragmentierter Zeit oder zum Aufhängen beim Angeln bei der Arbeit. Wenn Sie immer noch Gefühle für das Thema „Three Kingdoms“ haben und es Ihnen nichts ausmacht, mit dem Spiel „routiniert“ zu sein und ein paar In-App-Käufe zu tätigen, können Sie es versuchen. Zumindest ist es viel besser als die Skin-Change- und Krypton-Spiele unter dem Banner der Three Flags. 😏