Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich das Spiel „Dynamic Peter Pan“ sah, etwas verwirrt. Ich spiele seit der Symbian-Ära und habe zu viele auffällige „Meisterwerke“ gesehen. Bei den heutigen Spielen handelt es sich immer um Open-World-Spiele und Grafiken der nächsten Generation, was das Spielen immer ermüdender macht. Dieses einfache und direkte Gameplay, bei dem man durch Wassertunnel gleitet, erinnert mich an die Zeit, als ich „Jet Bike“ auf meinem Nokia gespielt habe. Damals konnte ich einen ganzen Nachmittag lang ein kleines Spiel spielen.
Lassen Sie uns zunächst über den Bildschirm und die Bedienung sprechen. Das Spiel hat einen frischen Cartoon-Stil, die Farben sind sehr hell, die Wasserspritzer-Spezialeffekte sind sehr interessant und auch die Geschwindigkeit beim Tunnelrutschen stimmt. Um ehrlich zu sein, hatte ich ursprünglich keine Erwartungen an diese Art von Kunst auf „einfachem Zeichnen“-Niveau, aber nachdem ich es tatsächlich gespielt hatte, stellte ich fest, dass dieses einfache Design es dem Mobiltelefon ermöglicht, auch bei niedrigen Konfigurationen reibungslos zu laufen, was eine Rückkehr zur wahren Natur des Spiels darstellt. Der Vorgang besteht darin, nach links und rechts zu gleiten, um die Richtung zu steuern, Hindernissen auszuweichen und auf das Beschleunigungsband zu treffen. Es gibt keine Schwelle, um loszulegen. Aber denken Sie nicht, dass es einfach ist. Nachdem Sie tatsächlich ein paar Spiele gespielt haben, haben Sie festgestellt, dass Sie, wenn Sie den ersten Platz erreichen wollen, wirklich Vorhersagen und Mikromanagement üben müssen, z. B. wie man Eckschläge nutzt, um die Geschwindigkeit beizubehalten, und wie man feststeckt, um sich Requisiten zu schnappen.
Lassen Sie uns über den Gameplay-Kern sprechen. Es handelt sich im Wesentlichen um einen Brawl-Modus vom Typ Io, aber im Gegensatz zum verschlingenden Mechanismus von „Ball Battle“ besteht die Konkurrenz hier aus Geschwindigkeit und kleinen Strategien. Bei jedem Spiel rasen mehr als zehn Personen auf der Wasserrutsche um die Wette. Es gibt beschleunigende Wasserringe, Schilde und Blasen, die den Gegner vorübergehend behindern können. Eines meiner Lieblingsdesigns ist der „Auswurfeingang“. Wenn Sie den richtigen Weg wählen, können Sie aus den Seitenkanälen in die obersten Kanäle aussteigen und so das Blatt im Kampf sofort wenden. Diese Art von Zufälligkeit macht jedes Spiel voller Variablen und es wird keine Situation geben, in der die Meister so grausam sind, dass sie sich langweilen.
Aber ich werde etwas kaltes Wasser darüber gießen. Das Spiel hat beim Multiplayer-Matching noch Optimierungspotenzial. Gelegentlich wird es mit Menschen und Maschinen abgeglichen (erkennbar am Namen und an der Anzahl der Operationen). Obwohl es für Anfänger verständlich ist, wird es für Veteranen nach längerem Spielen etwas langweilig sein. Darüber hinaus gibt es derzeit nur wenige Standard-Skins für Charaktere und die Freischaltbedingungen sind sehr repetitiv. Ich hoffe, dass es noch mehr besondere Slides und individuelle Outfits geben wird. Wenn man jedoch bedenkt, dass es sich um ein kostenloses Spiel ohne In-App-Käufe handelt, halte ich diese Mängel für akzeptabel. Schließlich macht es immer noch Spaß, kostenlos zu spielen, was sehr gewissenhaft ist.
Lassen Sie uns zum Schluss über Gefühle sprechen. Wenn ich mir dieses Spiel anschaue, erinnert es mich an die Tage, als ich vor zehn Jahren „Swing King“ auf Lumia gespielt habe. Es war auch ein kleines Spiel mit viel Spaß. Jetzt, wo große Unternehmen Materialien anhäufen, gibt es nicht viele Teams wie Huoyan Internet, die bereit sind, reine Wettbewerbsspiele zu entwickeln. Bei „Dynamic Peter Pan“ gibt es weder langwierige Tutorials noch ermüdende Alltagsroutinen. Sie können alle drei Minuten ein Spiel starten. Wenn man ein Spiel gewinnt, möchte man weitermachen. Wenn du verlierst, willst du ein Comeback machen. Diese Art von primitivem Spaß vermissen wir alten Spieler am meisten.
Wenn Sie ein Gelegenheitsspieler sind, der nach etwas sucht, das sich leicht dekomprimieren lässt; Oder wenn Sie wie wir aus der Arcade-Ära kommen und den Nervenkitzel purer Wettkämpfe vermissen, sollten Sie es einfach mal ausprobieren. Jedenfalls kostet es kein Geld, gönnen Sie sich einfach ein Bad im Wasserpark. 😌