图片
Ehrlich gesagt ist das, worüber ich heute sprechen möchte, kein Meisterwerk, aber der Anblick des Spiels „Battlefield War Simulator“ hat bei mir trotzdem viele Erinnerungen geweckt. Ohne zu prahlen, dieses Spiel wäre vor zehn Jahren großartig gewesen. Große Schlachtfelder, realistische ballistische Simulationen und koordinierte Einsätze von Flugzeugen und Panzern. Diese Elemente sind auf dem heutigen Markt für mobile Spiele immer noch relevant. Insbesondere das physikalisch simulierte Fahrzeugsystem, die Vibrationen der über den Graben laufenden Gleise beim Fahren eines Panzers und der verstärkte Druck auf den Boden beim Absinken des Flugzeugs. Man muss sagen, dass der Entwickler Hainan Star Jump Technology Co., Ltd. wirklich hart an den Details gearbeitet hat.
Ich möchte dieses Thema jedoch nutzen, um über die Entwicklungstrends von mobilen Spielen zu sprechen. Seit der Symbian-Ära habe ich miterlebt, wie sich zu viele Spiele von exquisit zu Fastfood entwickelt haben. Der Geschmack der heutigen Spieler ist so anspruchsvoll, dass sie immer die Welt öffnen und Hunderte von Menschen auf dem gleichen Bildschirm haben möchten. Stattdessen ignorieren sie die grundlegendsten Verbesserungen des Gameplays. „Battlefield War Simulator“, ein „kleines, aber anspruchsvolles“ Simulationsspiel für Mobilgeräte, veranschaulicht tatsächlich ein Paradoxon auf dem Markt: Alle streben nach Grafik und Skalierung, aber was die Leute wirklich fasziniert, ist das Kernkampfgefühl. Auch das 0-Yuan-Lademodell ist selten. Ohne die Einmischung von In-App-Käufen können Spieler den Spaß genießen, der durch Strategie und Bedienung entsteht. Wenn man an die aktuellen heimischen Handyspiele denkt, gibt es überall 648 Geschenkpakete und tägliche Aufgaben. Manchmal fühle ich mich wirklich müde.
Natürlich verstehe ich auch die Schwierigkeiten, mit denen Entwickler konfrontiert sind. Schließlich ist es schwer, mit einem Projekt zu überleben, das kein Geld einbringt, aber die ursprüngliche Note des klassischen Gameplays in ein Handyspiel wie dieses zu bringen, ist eine Einstellung für sich. Ich erinnere mich, dass „Frontline Commando“ auf Windows Mobile ebenfalls in diesem Hardcore-Stil war. Später verbesserte sich die Leistung von Mobiltelefonen, aber niemand war bereit, eine solche realistische Kriegssimulation durchzuführen. Daher kann das Erscheinen des „Battlefield War Simulator“ als Überraschung für erfahrene Spieler angesehen werden. Es besteht keine Notwendigkeit für coole Skin-Effekte oder die Entführung des sozialen Systems. Solange wir Ihnen ein Schlachtfeld und ein paar Panzer zur Verfügung stellen, können Sie einen Nachmittag lang leidenschaftlich spielen? Diese Art von Freude an der Rückkehr zur Natur ist heutzutage in mobilen Spielen genau das Seltenste.
Lassen Sie uns abschließend über Branchentrends sprechen. In den letzten Jahren haben viele unabhängige Entwickler damit begonnen, zum Gameplay selbst zurückzukehren. Simulations-Businessspiele wie „Pixel Factory“ und „Alien Factory“ haben sich auf Steam gut verkauft. Ähnliche Anzeichen gibt es bei mobilen Spielen. Werke wie „Battlefield War Simulator“ könnten zu einer Renaissance der „Hardcore-Simulation“ führen. Das ist natürlich nur der Wunsch eines alten Spielers. Was denken Sie? Welche anderen gut gemachten Simulations-Handyspiele haben Sie gesehen? Willkommen, um eine Nachricht zu hinterlassen und zu kommunizieren.