Ehrlich gesagt bin ich ein alter Spieler, der in der Saipan-Ära gespielt hat. Kürzlich habe ich meine Gratiszeit genutzt, um das kostenlose Handyspiel „Sandbox Mini World“ auszuprobieren. Ich habe einige Gefühle und möchte mit dir darüber sprechen.
Lassen Sie uns zunächst über das Fazit sprechen: Ich werde nicht damit prahlen, aber dieses Spiel ist in der mobilen Sandbox sehr gut gemacht und besonders für Neulinge geeignet. Doch im Vergleich zu Hardcore-Sandboxen wie „Minecraft“ hat jedes seine eigenen Vor- und Nachteile, je nachdem, was man spielen möchte.
Der Vorteil besteht darin, dass die Schwelle zum Einstieg niedrig ist und Sie alle Inhalte für null Krypton abspielen können. Heutzutage ist dies bei einem kostenlosen Spiel selten der Fall. Der Malstil ist süß und das Konstruktionssystem ist sehr intuitiv. Mit nur wenigen Fingerklicks können Sie ein kleines Haus bauen. Es ist kein bisschen menschenfeindlich wie die MC-Mobilversion. Die Freiheit, die Welt zu erkunden und individuell anzupassen, ist ehrlich gesagt einfacher als bei manchen Überarbeitungen der PC-Version, vor allem wenn man Zeit damit verbringt, Straßen zu graben und zu bauen, was eine ziemliche Erleichterung ist.
Es gibt auch keine Mängel. Was die Tiefe des Gameplays angeht, ist es im Vergleich zum Reichtum des Ausrüstungssystems und der BOSS-Kämpfe von „Terriaria“ immer noch lockerer. Die Arten von Bausteinen sind begrenzt und es gibt nicht viele Redstone-Automatisierungsmechanismen, was für eingefleischte Landschaftsbau-Enthusiasten möglicherweise nicht ausreicht. Obwohl die Online-Funktion unterstützt wird, ist der Server außerdem manchmal instabil und neigt zu Verbindungsabbrüchen.
Im Vergleich zu „Minecraft“ auf dem PC ähnelt Mini World eher einer „leichten Version der mobilen Sandbox“, bei der der Spaß am Erstellen erhalten bleibt und die komplexe Redstone- und Lernkurve entfällt. Wenn Sie Freiheit und einfaches Glück suchen, ist dies das Richtige für Sie. Wenn Sie jedoch eine originelle Überlebensherausforderung wünschen, müssen Sie möglicherweise andere Optionen in Betracht ziehen.
Aus Branchensicht hat das Unternehmen Shanghai Shimu in den letzten Jahren Erfahrungen in der Freizeit-Sandbox gesammelt und auch der Update-Rhythmus ist stabil. Das kostenpflichtige Modell ist völlig kostenlos und basiert auf Skins und Requisiten, um Geld zu verdienen, was es für zivile Spieler sehr freundlich macht. Aber ich hoffe, dass sie die Leistungsoptimierung und den Community-Inhalt weiter stärken können, um alte Spieler nicht zu enttäuschen.
Kurz gesagt: Wenn Sie neu im Sandboxing sind oder nach einem kreativen Spiel suchen, das Sie jederzeit auf Ihrem Telefon spielen können, können Sie es ausprobieren. Wenn erfahrene Spieler nicht auf den Malstil allergisch reagieren, lohnt es sich, das pure Gefühl der Freiheit zu erleben. 😌