Um ehrlich zu sein, ist jemand wie ich, der seit der Saipan-Ära Spiele spielt, seit langem immun gegen die überwältigende Anzahl „legendärer“ Handyspiele auf dem Markt. Allerdings hat mich ein alter Bruder vor ein paar Tagen gezwungen, „Original Legend“ herunterzuladen. Nachdem ich es eine Woche lang gespielt hatte, war ich über einige Dinge unzufrieden.
Lassen Sie uns zunächst über ähnliche Spiele sprechen. Die legendären Handyspiele, die jetzt auf dem Markt sind, sind entweder 999-Krypton-Gold-Biester wie Fun Blue Moon, mit Werbung, die einem ins Auge stechen möchte; Oder es handelt sich um verschiedene magisch modifizierte Versionen mit ausgefallenen Fähigkeiten und überall fliegenden geflügelten Reittieren. Um ehrlich zu sein, sehen sie für einen alten Antiquitätenhändler wie mich ziemlich seltsam aus. Das größte Gefühl, das mir „Original Legend“ vermittelt, ist, dass es wirklich so ist.
Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel hat wirklich viel Mühe in die Restaurierung gesteckt. Das klassische Fackelsymbol auf der Anmeldeoberfläche, die anfänglichen Formen der drei Berufe und sogar der Standort des Krummhalsbaums in Beech City stimmen alle mit meiner Erinnerung an PC-Spiele von damals überein. Für erfahrene Spieler sind solche Details so, als würden sie ein vergilbtes Fotoalbum umdrehen. Für einen Moment dachte ich wirklich, ich wäre zurück im Internetcafé im Jahr 2002.
Vergleichen Sie die ähnliche Handyspielversion von „Legend of Blood“ – das Ding ist immer noch in Betrieb, aber die Änderungen sind chaotisch, das Aufladefenster erscheint auf Schritt und Tritt und es ist für normale Spieler schwierig, Monster zu besiegen. In „Original Legend“ ist der Rhythmus der Explosion und Aufrüstung der Ausrüstung zumindest im Moment ganz normal und man hat nicht das Gefühl, dass man gezwungen ist, Geld auszugeben, um weiterzuspielen. Das Gameplay, in den Minen nach Schätzen zu graben und den Körper mit magischen Gebilden zu schützen, ist ebenfalls ein Klassiker aus der PC-Gaming-Ära, und es handelt sich dabei nicht nur um aufgezwungene Nahtmonster.
Natürlich ist es nicht ohne Mängel. Schließlich basiert das Bild auf einer alten Engine und hat ein starkes Pixelgefühl, das junge Leute möglicherweise als grob empfinden. Darüber hinaus wurden einige Systeme erheblich vereinfacht, beispielsweise die Synthese und Verbesserung der Ausrüstung. Auch wenn der Einstieg einfach ist, fehlt es erfahrenen Spielern, die den harten Kern verfolgen, an Lernspaß. Darüber hinaus ist die Beliebtheit von Belagerungskriegen immer noch nicht so hoch wie die von PC-Spielen. Schließlich sind die Nutzer mobiler Spiele mittlerweile gespalten. Es ist ein bisschen schwierig, das Gefühl wiederzugewinnen, als würden Hunderte von Menschen auf demselben Bildschirm den Sand angreifen.
Allerdings ist es in unserer Zeit, in der Fast-Food-Spiele weit verbreitet sind, schon selten, dass wir alten Leute ein Spiel haben, das bereit ist, die Klassiker originalgetreu zu reproduzieren, ohne Unsinn zu machen. Beim Spielen von „Original Legend“ geht es nicht darum, die Rangliste zu erklimmen und ein Boss zu werden, sondern vielmehr darum, das Gefühl wiederzugewinnen, Hirsche abzuschneiden, Ausrüstung zu sprengen und zusammen mit deinen Brüdern Leichen zu bewachen.
Wenn Sie ebenfalls ein alter Spieler aus dieser Zeit sind oder das originellste Gameplay der Legende erleben möchten, ist dieses Spiel einen Versuch wert. Wenn Sie jedoch nach coolen Kampfgrafiken und neuartigen Systemen suchen, ist es möglicherweise besser, etwas anderes zu spielen. Wie auch immer, ich gehe jeden Tag nach der Arbeit auf und lege auf, und ich bin ziemlich zufrieden, wenn ich sehe, wie diese bekannten IDs in der Gilde eine Weile miteinander chatten. 😌