Ehrlich gesagt, als ich heute im Forum jemanden über emotionale Spiele sprechen sah, fielen mir das alte Handy im Schrank und das Spiel „Mein Name ist MT“ ein, das mich zum ersten Mal auf dieses Spiel aufmerksam gemacht hat. Ich erinnere mich, dass es 2013 war, WeChat gerade populär geworden war und das Spiel dank der Memes der Warcraft-Animation sehr beliebt wurde. Jetzt, wo ich sehe, dass die hochauflösende Version 6.3 online ist, können alte Leute wie ich nicht anders, als sie herunterzuladen.
Ich prahle nicht, ich habe im Laufe der Jahre oft ähnliche Kartenspiele gespielt, von Dota Legend bis Onmyoji, von Honkai Impact 3 bis Genshin Impact, das Gameplay ist immer ausgefallener und die Grafik immer exquisiter geworden, aber ich habe immer das Gefühl, dass es etwas an Geschmack fehlt. Tatsächlich sind die Grundlagen der MT HD-Version immer noch dieselben – rundenbasiert, Kartensammeln, Fertigkeitsentwicklung. Es mag veraltet erscheinen, aber wenn Sie es spielen, werden Sie feststellen, dass es in der „Entwicklung“ sehr gute Arbeit leistet. Heutzutage haben viele Spiele große Welten und offene Karten. Ein Spiel dauert eine halbe Stunde. Mit MT können jederzeit zwei Spiele gespielt werden. Die fragmentierte Zeit lässt sich komfortabel nutzen.
Vergleichen Sie es mit einem Kartenspiel mit einer inländischen Animations-IP nebenan. Es stimmt, dass die Grafik großartig ist, aber sie ist immer übertrieben. Die Werte der neuen Charaktere explodieren. Es ist frustrierend, zu spielen, ohne Geld aufzuladen. Obwohl MT auch über einen Aufladeeingang verfügt, kann man ehrlich gesagt langsam Ressourcen ohne Krypton ansammeln, Dungeon-Aktivitäten spielen und auch orange und rote Karten erhalten, aber der Zeitaufwand ist hoch. Dadurch fühle ich mich wohl. Wenn Sie einen halben Monat lang keine Handyspiele spielen und nicht mithalten können, ist es schließlich besser, eigenständige Spiele zu spielen.
Darüber hinaus möchte ich die Änderungen in der High-Definition-Version loben. Das Runenaktivierungssystem ist endlich nicht mehr nur eine Dekoration. Früher war es schmerzlos, ein paar Attribute hinzuzufügen, aber jetzt kann es die Mängel eines bestimmten Helden direkt verbessern. Alte Charaktere wie Red Card Bad Guy und Dumb werden verjüngt, was mich zum Weinen bringt. Damals führte mich mein Bad Guy durch mehr als hundert Wellen der Arena. Es macht Spaß, die Namen der neu hinzugekommenen Fußballnationalmannschaft Qiqi und der Fußballnationalmannschaft Shishi anzusehen. Sie haben immer noch den gleichen lustigen Ton.
Natürlich gibt es auch Mängel. Das Bild ist hochauflösend, aber das UI-Design ist noch einige Jahre alt. Die Symbole sind klein und die Wörter dicht, was für eine Person in meinen Dreißigern wie mich etwas problematisch ist. Darüber hinaus ist das soziale System immer noch dasselbe wie zuvor und die Gildenfunktion weist einige neue Funktionen auf, spielt aber insgesamt immer noch eine eigene Rolle, da die Online-Interaktion moderner Spiele fehlt. Aber wenn man es aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, ist es vielleicht diese „alte Schule“, die diejenigen von uns, die Nostalgiker sind, im Gedächtnis behalten kann.
Kurz gesagt: Wenn Sie es satt haben, diese auffälligen neuen Spiele zu spielen, und einen Ort finden möchten, an dem Sie in aller Ruhe Helden erwecken und Dungeons auffrischen können, kann die MT HD-Version wirklich die Zeit zurückbringen, die Sie damit verbracht haben, im Bett zu hocken und Spiele über das 2G-Netzwerk zu spielen. Nicht weil es das Beste ist, sondern weil es einem „alten Freund“ am ähnlichsten ist. 😅