Um ehrlich zu sein, als ich den Namen „Monster Hunt“ sah, war meine erste Reaktion: „Das ist ein weiterer Märchen-Reskin.“ Schließlich spiele ich seit der Saipan-Ära Java-Spiele und habe zu viele Handyspiele mit dem Banner „Aufstieg“ und „Abenteuer“ gesehen. Am Ende endeten sie alle mit überwältigenden automatischen Schlachten und Krypton-Gold-Geschenkpaketen. Mit der Mentalität, „kleinen einheimischen Herstellern eine Chance zu geben“, habe ich dieses Spiel jedoch mit der Kennzeichnung „kostenlos“ und der Plattform 4.0 heruntergeladen (um ehrlich zu sein, diese 4.0-Kennzeichnung hat mich ein wenig nostalgisch gemacht und mich an die Tage erinnert, als ich Nokia zum Ausführen von Jar-Paketen verwendet habe). 😅
Lassen Sie uns zunächst über die Grafik sprechen. Auch wenn ich keinen Vergleich mit den Meisterwerken erwarte, sind die Farbabstimmung und die Szenengestaltung von „Monster Hunt“ tatsächlich genial. Im Reittiersystem hat mich der Licht- und Schatteneffekt beim Start der Fahrt tatsächlich für einen Moment verblüfft – es war nicht die Art von täuschender Textur, es war wirklich eine Partikelspur. Das muss gelobt werden, schließlich können viele große Hersteller kein so detailliertes visuelles Feedback geben. Allerdings ist die Charaktermodellierung noch etwas kantig, was vielleicht an Engine-Einschränkungen liegt, aber der Vorteil ist, dass es viele Kleidungsstile gibt. Ich habe mehrere Tage lang die Kleidung im Ink-and-Wash-Stil von Variety Fashion getragen. 🎨
Das Haustiersystem ist eines der Kern-Gameplays. „Fabelwesen und spirituelle Haustiere“ sind keine Spielerei. Der Schauplatz der Verwandlung der Dämonengeister erinnert ein wenig an „Der Klassiker von Bergen und Meeren“. Ich habe ein Baby namens „Black Turtle“ gefangen, und als ich auflegte, nahm es tatsächlich Requisiten auf, was mir viele Sorgen ersparte. Aber um ehrlich zu sein, ist die Entwicklungskurve etwas steil und die Materialbeschaffung im mittleren und späten Stadium langsam. Wenn Sie keine Zeit haben, hart zu arbeiten, stecken Sie möglicherweise im Fortschritt fest. Dies ist ein häufiges Problem bei einheimischen Xianxia. Wenn ich nicht damit prahle, werde ich es nicht kritisieren. Was die Erfahrung angeht, gebe ich 7 von 10 Punkten.
Was mich am meisten beeindruckt, ist das Design von „Romantic Adventure“. Es handelt sich dabei nicht um eine blutige Handlung, die automatisch auftaucht, sondern um eine kleine Mission, bei der Sie zu einer bestimmten Karte gehen und das Wettersystem (z. B. Regen, Dämmerung) freischalten müssen. Einmal begann es plötzlich stark zu schneien auf dem Gipfel eines Schneeberges. Ein Füchsin-NPC lief herbei und sagte: „Sir, ich kann Ihnen meinen Regenschirm leihen.“ In diesem Moment hatte ich beim Spielen von „Xuanyuan Sword“ wirklich das Gefühl, von der Handlung getroffen zu werden. Diese Art der Detailverfeinerung zeigt, dass sich das Produktionsteam viele Gedanken gemacht hat. ☔
Was den Lademodus angeht, steht in der Aktion „0“, es gibt jedoch keine obligatorische Aufladung nach dem eigentlichen Spielen. Gelegentlich werden Push-Benachrichtigungen auch mit roten Punkten erinnert und sorgen nicht für Belästigung durch Pop-ups. Das Einkaufszentrum verkauft hauptsächlich Modeartikel und Beschleunigungs-Requisiten, und Sie können die Hauptgeschichte vollständig durchspielen, ohne sie zu kaufen. In Zeiten von „Ersteinzahlungs-Geschenkpaketen“, die den Bildschirm füllen, ist diese Art der Zurückhaltung ein Hauch frischer Luft. 👏
Natürlich liegen auch die Mängel auf der Hand: Das tägliche Auflegen für die Erledigung alltäglicher Aufgaben ist sehr eintönig, das PVP-Matching friert gelegentlich ein und die Funktion des Freundesystems ist relativ einfach. Aber wenn man bedenkt, dass es sich um ein kleines Unternehmen handelt, das kostenlos ist und keine Krypton-Gebühren hat, denke ich, dass es toleriert werden kann. Damals konnten wir auf unseren S60-Handys Spiele mit Dutzenden von KB spielen, aber jetzt, da wir eine so aufrichtige Arbeit haben, ist es unsere Zeit bereits wert.
Wenn Sie ein alter Spieler sind, dem der Geschmack traditioneller Märchen fehlt, oder ein Nebenspiel suchen, das weder langweilig noch langweilig ist, ist „Monster Hunt“ einen Versuch wert. Zumindest gibt es mir, einem 30-jährigen „Symbian-Überlebenden“, das Gefühl, dass „Spiele wieder Spaß machen sollten“. 🔥