图片
Ehrlich gesagt spiele ich seit fast 20 Jahren Handyspiele. Vom Spielen von Brotherhood of Fire und Doodle Jump auf dem Nokia N95 bis hin zu verschiedenen Meisterwerken im Smartphone-Zeitalter gelte ich als Hardcore-Spieler. Kürzlich empfahl mir ein Freund, „Arrow World“ auszuprobieren. Eigentlich war ich anfangs ein wenig dagegen, da es in der Vergangenheit keine Spiele zum Thema Reiten und Bogenschießen gab. Bei den meisten davon handelte es sich um automatisches Zielen und numerische Kollisionen, was nicht interessant war. Aber dieses Spiel, ohne zu prahlen, hat meine Augen wirklich zum Strahlen gebracht.
Lassen Sie uns zunächst über den Bildschirm sprechen. Cartoon-Rendering-Stil: Beim Reiten auf der Rennstrecke sind die Umrisse von Gras, Bäumen und Burgen sehr klar und die Licht- und Schatteneffekte sind ganz natürlich. Obwohl es sich um eine vollständige 3D-Szene handelt, ist sie gut optimiert und das vier Jahre alte Mobiltelefon in meiner Hand läuft ohne Verzögerung. Um ehrlich zu sein, streben viele Handyspiele heutzutage blind nach Realismus, aber die Optimierung ist eine Sauerei. Im Gegenteil, dieser Cartoon-Stil ist angenehm anzusehen und ermüdet die Augen nicht.
Der Kern des Gameplays ist der 1V1-Kampf. Beide Seiten reiten zur Absicherung. Sie stellen das Visier ein und berechnen den Vorschuss innerhalb einer begrenzten Zeit. Sie bewegen ihre Finger, um den Bogen zu spannen und zu schießen. Das Treffen lebenswichtiger Teile des Gegners (z. B. den Kopf) führt zu höherem Schaden. Der Clou ist, dass man manuell zielen muss und es keine automatische Verriegelung des Sets gibt. Das erinnert mich an das solide Gefühl, das man beim Spielen von „Snow Mountain Brothers“ in der Spielhalle genau dort trifft, wo man hinzielt. Jedes Spiel dauert etwa ein bis zwei Minuten und das Tempo ist hoch, was sich sehr gut zum Spielen in der Freizeit eignet.
Was das Gefühl betrifft, wirken sich Stärke und Winkel der Bogenbewegung direkt auf die Flugbahn des Pfeils aus und die Rückmeldung ist sehr empfindlich. Auch die Wirkung ist gut. Das Geräusch eines Pfeils, der auf eine Rüstung oder ein Pferd trifft, ist anders. Wenn es den Gegner trifft, gibt es eine Nahaufnahme in Zeitlupe. Die Spannung wird sofort erhöht. Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel ermöglicht es mir, die Freude an der präzisen Steuerung wiederzugewinnen, als ich „Gravity Ball“ auf Symbian gespielt habe.
Lassen Sie uns über das Lademodell sprechen. Als ich sah, dass der Entwickler „Lademodell: 0“ schrieb, ging ich zur Bestätigung. Es ist in der Tat ein kostenloser Download, keine In-App-Käufe, keine Werbung, völlig pur. Es gibt zu wenige Handyspiele auf dem Markt, die das noch können, deshalb muss ich Shanghai Moyou einen Daumen hoch geben. Aber das macht den Leuten auch ein wenig Sorgen. Schließlich müssen Entwickler auch ihren Lebensunterhalt bestreiten. Sie hoffen, Skins oder Saisonkarten mit mehr Gewissen zu bekommen, und machen sie nicht stärker, indem sie sie mit Krypton-Gold bezahlen.
Ich spiele seit etwa 20 Stunden und habe fünf oder sechs Bögen und drei Pferde mit unterschiedlichen Attributen freigeschaltet. Jeder Bogen hat unterschiedliche ballistische Eigenschaften. Einige haben eine hohe Schussgeschwindigkeit, aber geringen Schaden, andere haben eine große Reichweite, erfordern aber eine genauere Vorhersage. Es gibt eine ganze Reihe taktischer Möglichkeiten. Die Arena-Matching-Geschwindigkeit ist ebenfalls hoch und der Kampf kann grundsätzlich innerhalb von zehn Sekunden beginnen. Die meisten Gegner, denen Sie bisher begegnen, sind echte Menschen, und gelegentlich gibt es ein paar Roboter (die Anfängerphase dient dazu, dass Sie sich anpassen können).
Abschließend noch einige Vorschläge. Derzeit gibt es nur zwei Arten von Karten: Ebenen und Berge. Wir hoffen, dass in Zukunft neue Szenen wie Burgruinen und Wüstenschluchten hinzugefügt werden. Darüber hinaus wäre es toll, wenn es einen Zwei-Spieler-Teammodus oder einen individuellen Raum geben könnte, um sich mit Freunden zu messen.
Um ehrlich zu sein: In der heutigen Umgebung, in der das Aufladefenster beim Öffnen eines Spiels angezeigt wird, ist es wirklich selten, auf ein solches Spiel zu stoßen, bei dem es nur um Fähigkeiten geht, das einen nicht dazu zwingt, hart zu spielen, und das sich gut anfühlt. Empfohlen für Freunde, die kompetitive Spiele mögen, einen Sinn für Bedienung haben und dem Cartoon-Stil nicht abgeneigt sind. Ich wage zu behaupten, dass Sie, wenn Sie ein alter Spieler sind, der mit FC „Balloon Fight“ oder „Duck Shooting“ aufgewachsen ist, sich definitiv in das erfrischende Gefühl verlieben werden, einen Pfeil durch das Herz zu schießen. 😌