Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich diesen Namen sah, dass es sich wahrscheinlich um einen weiteren Xiaoxiaole-Nachahmer mit einem neuen Skin handelte. Schließlich wird der Markt für Eliminierungsspiele mittlerweile von großen Unternehmen wie Tencent und NetEase dominiert. Die meisten neuen Produkte kleiner und mittlerer Hersteller verändern lediglich die Kunstressourcen und stellen sie in die Regale. Aber nachdem ich es zwei Tage lang gespielt habe, möchte ich unbedingt noch ein paar Worte sagen.
Fairerweise muss man sagen, dass dieses Container-Match-Match-Spiel in Bezug auf sein Kern-Gameplay nicht aus dem Match-3-Rahmen ausbricht, aber es verfügt über ein paar Details, die gut gehandhabt werden. Das erste ist das Requisitendesign. Im Gegensatz zu einigen bekannten Spielen, die von Anfang an mit Diamanten-Geschenkpaketen und zeitlich begrenzten Requisiten vollgestopft sind, werden alle speziellen Eliminierungs-Requisiten hier grundsätzlich durch das Bestehen von Levels gesammelt oder durch Aktivitäten kostenlos erhalten, und es entsteht kein Déjà-vu-Gefühl. Für einen alten Spieler wie mich, der aus der Symbian-Ära stammt, ist es ziemlich selten, eine so erfrischende Zahlungslogik in einem kostenlosen Spiel beizubehalten.
Lassen Sie uns über den Bildstil sprechen. Die Kunst dieses Spiels besteht nicht in der Art von blendenden Blendeffekten, sondern in einem Retro-Pixel-Stil, ein bisschen wie das körnige Gefühl beim Spielen von Bejeweled auf dem Nokia N73. Die Farbanpassung ist angenehmer und schadet den Augen nicht. Um ehrlich zu sein, sind viele Match-Matching-Spiele heutzutage mit Spezialeffekten überladen, und nach einer halben Stunde Spielen werden einem die Augen wund. Container Match-match hat dies mit Zurückhaltung getan.
Apropos Mängel: Auch sie sind offensichtlich. Die Balance des Leveldesigns muss noch optimiert werden. Ich habe die ersten 20 Level praktisch mit geschlossenen Augen geschafft, aber als ich Level 30 erreichte, erschien plötzlich eine Kombination aus begrenzten Schritten und Eiswürfeln. Wenn ich mich nicht mit genügend Requisiten eindecken würde, würde ich mehrere Tage lang festsitzen. Im Vergleich zu ähnlichen Spielen wie Dream Garden oder Happy Match ist die Schwierigkeitskurve nicht gleichmäßig genug und kann neue Spieler leicht frustrieren. Darüber hinaus sind die Soundeffekte der Musik relativ eintönig, nur zwei Hintergrundmusikschleifen, was nach längerem Hören müde macht.
Wenn man jedoch bedenkt, dass der Entwickler Shenzhen Le Game Technology Co., Ltd. ist und der Einführung nach zu urteilen, dürfte es sich um ein kleines Team handeln. Ich denke, dass es unterstützenswert ist, wenn dieser Grad der Fertigstellung erreicht werden kann. Zumindest ist es ernster als diese kleinen Spielchen, bei denen man versucht, das Fleisch von jemand anderem zu verkaufen. Das Lademodell kostet ebenfalls 0 Yuan, sodass Spieler ohne Krypton sehr bequem spielen können. Nur wenn sie später im Ranking aufsteigen wollen, müssen sie sich Werbung ansehen oder freiwillig sponsern.
Gesamtbewertung: Wenn Sie ein Spieler sind, der Nostalgie mag und keinen Schnickschnack verfolgt und nach einem Gelegenheitsspiel sucht, mit dem Sie ohne Sorgen die Zeit totschlagen können, können Sie dieses Containerspiel ausprobieren. Es wird Sie nicht umhauen, aber auch nicht enttäuschen. Geben wir ihm eine Punktzahl von 7 (von 10), also bestanden oder besser, aber nicht herausragend. 🎮