图片
Erinnern Sie sich noch an die Zeit, als Sie vor mehr als zehn Jahren „Cooking Run“ auf Symbian mit der Pixelqualität gespielt haben? Damals war der Bildschirm nur 2,4 Zoll groß und der Touchscreen war noch ein Widerstandsbildschirm. Aber um virtuellen Kunden Essen zu servieren, könnte ich zwei, drei Stunden im Bett liegen und spielen. Später wurden Smartphones populär, und auch diese Art von Click-Cooking-Spielen veränderte sich nach und nach. Um ehrlich zu sein, sehen viele neue Spiele heutzutage zwar schön aus, aber es fehlt ihnen immer der pure Spaß der Originalspiele.
„Small Town Chef“ ist eines der wenigen Werke der letzten Jahre, das mir das gleiche Gefühl wie damals vermittelt hat. Es ist keine Prahlerei, es ist im Kern immer noch das Simulationsgeschäft der alten Schule – Kunden stellen sich an, kochen, rüsten auf und schalten neue Restaurants frei. Doch die Entwickler haben großen Wert auf die Details gelegt. Beispielsweise machen die Rezepte aus verschiedenen Ländern richtig Lust, authentische Rezepte auszuprobieren. Obwohl die Animation des Brotes, das aus dem Ofen kommt, einfach ist, vermittelt sie in Kombination mit den Soundeffekten ein seltsam heilendes Gefühl. 😄
Was mich am meisten beeindruckt hat, war das „Street Food“-Niveau. Bei der Zubereitung von Pfannkuchen und Früchten muss der Teig schnell und gleichmäßig umgedreht werden, ansonsten muss von vorne begonnen werden. Gerade dieser einfache QTE-Vorgang erinnerte mich plötzlich an die Spannung, die ich beim Timing von Steaks verspürte, als ich „Beauty Restaurant“ spielte. Zehn Jahre später hat sich der Kern des Glücks in manchen Spielen nicht verändert – nämlich die Befriedigung, das hängende Herz endlich loszulassen, nachdem man die Aufgabe innerhalb einer begrenzten Zeit erledigt hat.
Heutzutage ist der Spielemarkt voll von verschiedenen Krypton-Goldkarten-Ziehungen und täglichen Aufgaben, aber „Town Chef“ bietet immer noch ein reines Buyout-Erlebnis (obwohl jetzt eine kleine Menge an In-App-Käufen hinzugefügt wird, hat dies keinen Einfluss auf das Level). Wenn Sie auch die klassischen Wirtschaftsplanspiele aus der Saipan-Ära kennengelernt haben, können Sie sie am Wochenende gleich noch einmal herunterladen und ausprobieren. Es wird Ihnen vielleicht keine atemberaubende visuelle Wirkung bescheren, aber es wird Sie auf jeden Fall an sich selbst erinnern, der sich damals so sehr über einen Bissen virtuelles Essen gefreut hat. 🍳
Während des Frühlingsfestes habe ich übrigens gesehen, dass der Entwickler ein neues Restaurant „Lantern Street“ eröffnet hatte. Es wird gesagt, dass es auch ein Minispiel zum Knödelmachen gibt. Obwohl ich es wegen meiner arbeitsreichen Arbeit noch nicht gespielt habe, freue ich mich schon darauf, von diesem Thema zu hören. Ich frage mich, ob jemand von Ihnen es freigeschaltet hat und ob Sie Ihre Erfahrungen teilen können. 😊