图片
Ehrlich gesagt spiele ich schon seit der Saipan-Ära Handyspiele. Damals waren „Iceland“ und „Defend Carrot“ so einfach. Heutzutage ist der Markt für Handyspiele vielfältig und es gibt immer Helden und Krieger, die Unsterblichkeit fördern. „The Legend of Qingyun“ ist eines, das ich in letzter Zeit ein paar Tage lang ernsthaft gespielt habe. Ich werde nicht prahlen, aber lasst uns über meine wahren Gefühle sprechen.
Lassen Sie uns zunächst über den Bildschirm sprechen. Die freie Bedienung der 3D-Perspektive ist tatsächlich viel besser als bei den 2D-Spielen der Vergangenheit, die sich nur nach links und rechts bewegen konnten. Die Perspektive kann nach Belieben nach oben, unten, links und rechts gezogen werden. Beim Durchlaufen des Bildes erkennt man auch das Wolkenmeer und die Feenberge. Die Atmosphäre ist nicht schlecht. Allerdings kann die Bildqualität im Jahr 2025 nur als durchschnittlich bezeichnet werden. Die Zacken sind gelegentlich etwas offensichtlich und die Spezialeffekte der Fertigkeiten sind wirklich großartig. Die Explosion im Vollbildmodus ähnelt ein wenig dem frühen PC-Spiel „Star Transformation“, das sehr nostalgisch ist😃
Was das Gameplay betrifft, ist das sechsstufige Karriere-Transfersystem das zentrale Highlight dieses Spiels. Es handelt sich nicht um ein einfaches A-zu-B, sondern um einen völlig anderen Kompetenzbaum für jede Jobtransferrichtung. Zum Beispiel kann der Sword Cultivator, den ich spiele, Monster in der Anfangsphase schnell beseitigen. Mittelfristig wechselt er seinen Beruf zum Schwertmeister mit ferngesteuerter Feldsteuerung und Explosion. Im späteren Stadium kann er sich auch in ein unsterbliches Schwert verwandeln, mit einem ultimativen Angriff, der die Rüstung zerbricht. Das ist viel besser, als nur den Skin in vielen Xianxia-Handyspielen zu ändern. Das Design der Karte und des Dungeons ist jedoch relativ konventionell. Das Laufen durch die Karte zum Sammeln, das Zermahlen von Monstern, um Schätze fallen zu lassen, und das Kämpfen gegen Bosse, um Ausrüstung zu ergattern, hat sich seit „Legend of Sword and Fairy OL“ von 2008 nicht verändert. Allerdings ist dieses Gefühl der Vertrautheit für Büroangestellte tatsächlich einfacher zu erlernen.
Ich kann nicht umhin, das Tausendjährige Riesen-Kun-System zu erwähnen. Als ich die Einleitung sah, dachte ich, es sei ein weiteres Browserspiel, bei dem das riesige Kun das Kun verschluckt, aber eigentlich ist es nach dem Spielen nicht schlecht. Kun ist ein Bonus-Reittier, das die Evolution fördern kann. Wenn Sie darauf fahren und fliegen, wird die Perspektive verkleinert und Sie können beobachten, wie die Flügel durch die Wolken schlagen. Mit der Hintergrundmusik ist es ziemlich immersiv. Es ist schade, dass die Fangwahrscheinlichkeit wirklich gering ist, es zwingt Sie nur dazu, Geld auszugeben oder hart zu arbeiten.
Was die Systemtiefe angeht, erreichte ich innerhalb einer Woche nach dem Öffnen des Servers über Level 60. Ich habe festgestellt, dass tägliche Aufgaben, Arenen, Weltbosse und Bandenaktivitäten zwei Stunden dauern, was für Spieler mit begrenzter Zeit etwas nervig ist. Ich habe am Anfang das Paarkultivierungssystem ausprobiert. Die Zusammenarbeit mit Passanten zur dualen Kultivierung kann den Bindungswert erhöhen, einige Emoticons und Zwei-Personen-Fähigkeiten freischalten und hat eine starke soziale Eigenschaft. Jeden Tag ruft jemand im Weltkanal: „Such dir einen taoistischen Begleiter, der lange Zeit auflegt.“ Allerdings wird diese Art von Paarsystem mittlerweile in mobilen Spielen verwendet, daher ist es nicht verwunderlich.
Der Lademodus wird mit 0 angegeben. Der Download und das Spielen sollte kostenlos sein, aber es gibt wirklich viele In-App-Käufe. Mode, Jobtransferbriefe, riesiges Kun-Training, göttliche Haustierzeichnung ... Diamanten werden überall benötigt. Sie können es spielen, ohne Geld auszugeben, aber der Fortschritt ist viel langsamer. Wenn Sie beispielsweise den Weltboss mit null Geld besiegen, sind Sie möglicherweise auf Platz 50, aber der Boss, der Geld ausgibt, wird mit einer Fertigkeit die Hälfte Ihrer Gesundheit ausschalten. Ich kann nur sagen, dass die Hersteller Geld verdienen müssen, aber ich hoffe, dass sie das Erlebnis der kostenlosen Spieler weiter optimieren und den Rhythmus „Kauf es nicht oder überrede sie nicht zum Aufhören“ vermeiden können.
Abschließende Zusammenfassung: Dieses Spiel ist für Spieler geeignet, die das Märchenthema mögen, den Alltag akzeptieren können und bereit sind, ein wenig Geld auszugeben. Für einen 30-jährigen erfahrenen Spieler wie mich erinnert mich der größte Reiz an die Tage, als ich im College die ganze Nacht „Xunxian“ gespielt habe, aber in puncto Innovation gibt es wirklich keine großen Überraschungen. Wenn Sie neu im Spiel sind, wird empfohlen, es zunächst zwei Tage lang als Einzelspieler zu spielen und dann darüber nachzudenken, dem Spiel langfristig beizutreten, wenn Sie das Gefühl haben, dass es Ihnen gefällt. Wie auch immer, ich werde im Spiel bleiben und mich vorerst zurückziehen. Ich werde jeden Tag ein paar Bücher zu Ende lesen und mit den Leuten in der Bande Unsinn reden. Es ist ziemlich bequem.
Brüder, denkt ihr, dass es sich lohnt, dieses Spiel noch lange zu spielen? Willkommen zum Chat im Kommentarbereich 👊