Hallo zusammen, ich bin der Herausgeber von Qitan. Kürzlich habe ich in der Rubrik „Happy Paradise“ ein superinteressantes Plattform-Jumping-Spiel im Pixelstil „The Adventure of the King“ entdeckt und möchte unbedingt meine Tipps zum Bestehen mit Ihnen teilen. Im Spiel schlüpfen wir in die Rolle eines unglücklichen Königs, der nach Schlüsseln sucht, um aus dem Labyrinth zu entkommen. Obwohl die Bedienung einfach ist, ist die Herausforderung nicht gering. Unten sind einige meiner Erfahrungen, ich hoffe, sie können dir, dem König, helfen ~ 😄
Zunächst ist es wichtig, mit den Grundfunktionen vertraut zu sein. Das Spiel hat nur zwei Hauptaktionen: Springen und Angreifen. Springen dient dazu, Fallen auszuweichen und Hindernisse zu überwinden, während Angriffe dazu dienen, Monster auf der Straße zu vertreiben. Denken Sie daran, dass der Zeitpunkt des Springens sehr wichtig ist. Wenn Sie beispielsweise vor einer Reihe von Stacheln stehen, empfiehlt es sich, zunächst deren Bewegungsrhythmus zu beobachten, vor dem Springen eine Lücke zu finden und nicht zu hetzen.
Schwinge dein Schwert nicht blind, wenn du einem Monster begegnest. Einige Monster werden dich verfolgen, wie zum Beispiel diese kleinen roten Geister. Sie sind nicht langsam, verfügen aber über ein geringes Angriffsurteil. Sie können warten, bis sie sich nähern, und dann nach vorne springen, um anzugreifen, oder einfach einen Umweg machen, um Zeit zu sparen. Darüber hinaus greifen einige Monster aus der Ferne an, beispielsweise ein Drache, der Feuerbälle spuckt. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie Steine oder Plattformen in der Szene verwenden, um sie zu blockieren, und warten, bis der Feuerball vorbei ist, bevor Sie ihn schnell passieren.
Der Schlüssel zum Labyrinth ist normalerweise in einer Schatzkiste versteckt, aber der Standort der Schatzkiste ist oft schwierig, beispielsweise auf der gegenüberliegenden Seite einer Klippe oder umgeben von Fallen. Der Herausgeber empfiehlt, zunächst den gesamten Raum zu erkunden und sich nicht zu beeilen, um den Schlüssel zu bekommen. Manchmal befindet sich der Schlüssel in der Nähe des Ausgangspunkts, aber Sie müssen zuerst einen Schalter finden, um die Tür zu öffnen. Achten Sie mehr auf die Risse in der Wand. Es sind Hinweise auf versteckte Passagen. Es kann Überraschungen geben, nachdem man sie kaputt gemacht hat.
Wenn Sie auf einer bestimmten Ebene stecken bleiben, versuchen Sie es mit umgekehrtem Denken: Gehen Sie vom Ende zum Startpunkt oder nutzen Sie Angriffe, um jedes verdächtige Quadrat zu testen. Einige Blöcke im Spiel können zerbrochen werden und darin sind Goldmünzen oder gesundheitsauffüllende Requisiten versteckt. Es gibt nicht viele gesundheitsfördernde Dinge, also versuchen Sie, Ihre Gesundheit gesund zu halten und nicht zu viel Schaden zu erleiden.
Abschließend möchte der Herausgeber sagen, dass dieses Spiel zwar klein ist, das Leveldesign jedoch sehr clever ist und jeder Misserfolg eine Ansammlung von Erfahrung darstellt. Probieren Sie es ein paar Mal aus und Sie werden die Regeln jedes Levels beherrschen. Denken Sie daran, Ihre Screenshots der Zollabfertigung im Forum zu teilen. Ich werde einen Blick darauf werfen ~ Wenn Sie bessere Techniken haben, können Sie gerne auf die Diskussion antworten! Ich wünsche allen Königen, dass sie so schnell wie möglich aus dem Labyrinth entkommen und auf den Thron zurückkehren! 👑