图片
Ehrlich gesagt waren „Plants vs. Zombies“ und „Kingdom Defense“ damals die Spiele, die mich auf dem Symbian-System am meisten fasziniert haben. Besonders bei „Kingdom Defense“ ist das Gefühl, Truppen zu arrangieren und Fähigkeiten aufeinander abzustimmen, immer noch überwältigend, wenn ich jetzt darüber nachdenke. Später wechselte ich zu Android und spielte die „Defend Carrot“-Serie, aber ich hatte immer das Gefühl, dass sie weniger Hardcore und eher lässig war.
Als ich also dieses „Tata Empire“ sah, war meine erste Reaktion tatsächlich etwas skeptisch – schließlich werden die Worte „Tower Defense King of the Year 2021“ mittlerweile in zu vielen Handyspiel-Werbungen verwendet, und das weiß jeder😅. Aber als ich reingeklickt und es ausprobiert habe, war ich wirklich überrascht. Der europäische und amerikanische 3D-Cartoon-Stil sieht recht komfortabel aus, und die Spezialeffekte der Heldenfähigkeiten wirken nicht wie billige Lichtverschmutzung und liegen gut in der Hand. Die wichtigsten Punkte sind die „Zufallslevel“ und der „Geländemechanismus“, die mich an meine früheren Erfahrungen beim Spielen der RPG-Karte von „Warcraft 3“ erinnern. Jedes Spiel ist anders und frisch.
Am meisten beeindruckt mich, dass der Lademodus mit einer „0“ gekennzeichnet ist. Um ehrlich zu sein, sind die meisten kostenlosen Spiele mittlerweile für In-App-Käufe gedacht, und es gibt nicht viele, die darauf bestehen können, sich auf Qualität zu verlassen, um Spieler zu binden. Ich prahle nicht, aber „Tata Empire“ bietet ein hohes Maß an Freiheit im Entwicklungssystem und die Strategie zur Fähigkeitsfreigabe ist recht strategisch, im Gegensatz zu einigen Spielen, die sinnlos und untätig sind. Darüber hinaus kümmert sich der PVP-Modus von „Peak Match“ auch um die Wettbewerbspsychologie erfahrener Spieler.
Erwarten Sie natürlich nicht, dass es das Wunder von „Kingdom Defense“ von damals vollständig nachahmt. Schließlich haben sich die Zeiten geändert und mobile Spiele legen heute mehr Wert auf eine langfristige Entwicklung. Aber wenn Sie wie ich die Zeit der Tower Defense gelegentlich heimlich unter dem Schreibtisch vermissen und etwas Neues erleben möchten, ist dieses Spiel einen Versuch wert. 🚩
Übrigens habe ich beim Entwickler Guangzhou Yuwan nachgeschaut und herausgefunden, dass sie bereits einige anständige Produkte hergestellt haben, und „Tata Empire“ ist ihr bekanntestes. Ich hoffe, dass sie sich weiter aktualisieren können und nicht den gleichen alten Weg des Geldverdienens einschlagen. 🤙