Ehrlich gesagt spiele ich seit der Saipan-Ära und habe in den letzten zehn Jahren die Höhen und Tiefen mobiler Spiele miterlebt. Damals freute ich mich schon lange darauf, „Prince of Persia“ auf dem Nokia N73 zu spielen. Mittlerweile hat die Leistung von Mobiltelefonen mit der PS3 gleichgezogen, und die Spielgrafiken werden immer umwerfender, aber es gibt immer weniger Spiele, die die Leute wirklich zum Beruhigen und Spielen anregen.
Ich prahle nicht, aber das aktuelle Markttempo ist zu schnell. Viele Hersteller beeilen sich, um kurzfristige Gewinne zu erzielen, indem sie Pickup-Karten wechseln, automatische Kämpfe durchführen, Karten ziehen und Karten stapeln, und immer wieder wird die gleiche Formel verwendet. Ein Spiel wie „Ninja Must Die 3“, das seit 2018 existiert und immer noch kontinuierlich aktualisiert wird, kann wirklich als „klarer Stream“ angesehen werden. 😌
Als dieses Spiel zum ersten Mal herauskam, dachte ich, es sei nur gewöhnlicher Parkour. Schließlich lösten „Temple Run“ und „Subway Surfers“ in jenen Jahren eine Welle der Parkour-Begeisterung aus. Aber als ich es tatsächlich spielte, stellte ich fest, dass das überhaupt nicht der Fall war. Es kombiniert Side-Scrolling-Parkour und Action-Kampf und erfordert, dass Sie Bewegungen beherrschen, ausweichen und gegen Bosse kämpfen. Die Schwachen schaffen es möglicherweise nicht einmal, das erste Level zu bestehen. Aber es ist diese operative Schwelle, die die Kernakteure nie vergessen lässt. Viele Fast-Food-Spiele werden innerhalb von drei Minuten nach dem Start langweilig. Ich habe dieses Spiel fünf oder sechs Jahre lang mit Unterbrechungen gespielt. Jedes Mal, wenn eine Hauptversion aktualisiert wird, werde ich zurückkommen und erneut üben.
Lassen Sie uns über den Tuschemalereistil und die Musik sprechen. Orientalische Tinte und Waschung kombiniert mit japanischen Comics, gepaart mit Arrangements im antiken Stil. Um ehrlich zu sein, sieht man in Handyspielen selten einen solchen „Tonal“. Heutzutage werden viele Spieledesigns ans Fließband ausgelagert, und die Stile sind die gleichen. Die Kunst dieses Spiels ist jedoch eindeutig aufmerksam und die Ausdrücke und Bewegungen jedes Ninja-Charakters sind vorhanden. 🎮
Erwähnenswert ist auch das Lademodell. In den Informationen heißt es, dass es sich um 0 Yuan handelt, aber um genau zu sein, handelt es sich um einen kostenlosen Download. Bei den In-App-Käufen handelt es sich hauptsächlich um Skins und Requisiten, sodass Sie eine tolle Zeit haben können, ohne Geld auszugeben. Dieses Modell ist im aktuellen Krypton-Gold-Umfeld, in dem 648 allgegenwärtig ist, einfach gewissenhaft. Darüber hinaus setzt es nicht auf Zwang, sondern darauf, dass die Spieler spontan Familien gründen und sich an Teamkämpfen beteiligen, und die soziale Bindung ist ganz natürlich.
Den Branchentrends nach zu urteilen, denke ich, dass mobile Spiele in den letzten zwei Jahren eine „De-Bubble“-Phase durchlaufen haben. In den letzten Jahren konnte mit dem Zufluss von heißem Kapital jedes unsinnige Thema in einen Kartenbetrug verwandelt werden. Heutzutage werden die Spieler immer anspruchsvoller und Mundpropaganda ist effektiver als Werbung. Produkte wie „Ninja Must Die 3“, die überleben, indem sie sich auf Hardcore-Gameplay und den Ruf der Benutzer verlassen, stellen die zukünftige Ausrichtung mobiler Spiele dar: hochwertige Produkte, langfristiger Betrieb und Respekt gegenüber den Spielern. Ehrlich gesagt hoffe ich wirklich, dass noch mehr Hersteller von dieser Idee lernen können. Denken Sie nicht immer daran, bei der ersten Einzahlung zu betrügen, machen Sie das Spiel unterhaltsam und die Spieler werden ganz natürlich bleiben. 🕹️
Wenn Sie schließlich ein alter Spieler aus der Saipan-Ära sind oder diese „falschen Spiele“, die automatisch Wege finden und automatisch kämpfen, satt haben, können Sie dieses Spiel auch einmal ausprobieren. Obwohl die Bedienung schwierig ist, ist das Erfolgserlebnis nach dem Bestehen des Levels etwas, das heutzutage viele Handyspiele nicht vermitteln können.