图片
Ehrlich gesagt war ich einen Moment fassungslos, als ich den Namen dieses Spiels sah. Wie viele Jahre fische ich schon? Erinnern Sie sich noch an die Tage, als Sie in der Saipan-Ära physische Tasten zum Spielen von „Deep Sea Fishing“ verwendeten? Damals war der Bildschirm klein und die Pixelkörner so dick wie Salz, aber die Aufregung, beim Spielen des goldenen Fisches jedes Mal in den Handflächen zu schwitzen, war realer als bei vielen 3A-Meisterwerken heute. Ich werde nicht damit prahlen, aber das Angelspiel war damals so einfach und rein, dass ein Spiel einen ganzen Nachmittag dauern konnte.
Später, im Zeitalter der Smartphones, als die erste Version von „Fishing Master“ herauskam, nutzte ich noch das Nokia N8. Das sanfte Paddelgefühl auf dem Touchscreen, gepaart mit den knackigen Schlagsoundeffekten, ist einfach das weiße Mondlicht in den Herzen erfahrener Symbian-Spieler. Später gab es alle möglichen Angebote zum Hautwechsel und zum Goldfischen, wie „Garantierte Treffer“ und „Gesperrter Fisch“ sowie Geschenkpakete, die jedes Mal Hunderte von Dollar kosteten, und das Spielerlebnis wurde immer schlechter. Um ehrlich zu sein, habe ich in jenen Jahren fast an Angelspielen gezweifelt – nicht, dass meine Gefühle verschwunden wären, sondern dass sich der Geschmack verändert hatte.
Bis vor kurzem empfahl mir ein alter Freund, „Fishing New Era“ auszuprobieren. Ich weigerte mich zunächst, weil ich Angst hatte, betrogen zu werden. Aber ich habe es mir angesehen und es wurde von Yao Jis altem Team gemacht, und dann habe ich mir das Lademodell angesehen – 0 Yuan, kein obligatorisches Krypton-Gold? Ich beschloss, ihm eine Chance zu geben. Das Ergebnis war, dass ich nach dem Einsteigen fast nicht wieder rauskam. 😅
Lassen Sie uns zunächst über das Intuitivste sprechen: Das Bild wurde erheblich verbessert. Die Atmosphäre des 3D-Panoramas der Tiefsee, die Reflexion von Fischschuppen im Licht und sogar die Details des Platzens von Blasen werden realistischer dargestellt, als man es sich damals von der Tiefsee vorgestellt hatte. Dies ist nicht die Art von „3D“, die durch Texturen getäuscht wird, aber es gibt einem wirklich das Gefühl, zu tauchen. Als ich die Fertigkeit zum ersten Mal benutzte, explodierten die Whirlpool-Spezialeffekte und die visuelle Wirkung des Ansaugens der Fische. Ehrlich gesagt war ich fassungslos – können Angelspiele jetzt also so sein?
Lassen Sie uns über die Explosionsrate sprechen. Ich prahle nicht, dieses Spiel ist wirklich gut. Als Null-Kryptonianer wie ich habe ich in einer halben Stunde zwei Goldfische gefunden und ein paar Mal auch Orangenfische gesehen. Es handelt sich nicht um einen Trick, der „Sie dazu verleitet, Geld hinzuzufügen und dann die Wahrscheinlichkeit festlegt“. Auch das Saison-Gameplay ist reichhaltig und die Aufgaben- und Erfolgssysteme sind ineinandergreifend. Es ist nicht nur ein gedankenloses Auswerfen des Netzes, sondern ein bisschen strategisch. Wenn Sie sich beispielsweise auf den Kampf gegen den BOSS konzentrieren und Fähigkeiten ansammeln möchten, müssen Sie Ihr Gehirn einsetzen.
Was mich natürlich am meisten berührt, ist, dass dieses Spiel das „Süße in der Leber“-Gefühl der Vergangenheit wiedererlangt hat. Es gibt keine erzwungene soziale Interaktion und keine Pop-up-Geschenkpakete. Sie können ruhig fischen, Ressourcen sparen, um Waffen zu verbessern, und langsam neue Bilder freischalten. Es ist, als würde man in die Zeit zurückkehren, als die Rückseite Ihres Mobiltelefons voller Glücksgefühle war.
Ich weiß, dass es mittlerweile viele Spiele auf dem Markt gibt und Fast Food immer ernster wird. Aber wenn Sie auch ein alter Spieler sind und in Ihrer Freizeit etwas pures Glück finden möchten, können Sie sich auch an „Fishing New Era“ versuchen. Um es mit den Worten von Yao Jis Team zu sagen: „Tradition untergraben“, stimme ich zu. Zumindest meiner Meinung nach hat es Laoyus Marke nicht ruiniert. 👍
Erinnern sich alte Freunde noch an die klassischen Minispiele aus der Symbian-Ära? Zum Beispiel „Tetris“, „Sokoban“, „Three Kingdoms“... Damals war die Erinnerung an Mobiltelefone gering, aber die Freude groß. Lasst uns im Kommentarbereich chatten und gemeinsam in Erinnerungen schwelgen. 😊