图片
Ehrlich gesagt ist es auf dem heutigen Handyspielmarkt, wo der Bildschirm voller Karten, Geld und automatischer Schlachten ist, in der Tat ein wenig überraschend und ein wenig emotional, auf ein Werk wie „The Legend of Heroes of the Three Kingdoms“ zu stoßen. 😊
Ich bin ein alter Spieler, der seit der Symbian-Ära spielt. Ich habe damals die Java-Versionen von Cao Cao und Yingjie auf Nokia gespielt. Die Freude daran, durch das Raster zu laufen, den Schaden zu berechnen und SL zu wiederholen, kann für Kinder heute schwer zu verstehen sein. Zu dieser Zeit gab es keine körperlichen Einschränkungen oder VIP-Level. Sie könnten einen ganzen Nachmittag lang ein Level spielen und sich am Ende des Spiels sogar die Bewegungsmuster feindlicher Soldaten merken. Als ich „Three Kingdoms Heroes“ sah, war meine erste Reaktion: Hey, das hört sich richtig an.
Das Spiel folgt der klassischen Kriegsschach-Route und beinhaltet rundenbasierte Systeme, konkurrierende Waffen, Geländeeffekte und sogar ein Wettersystem. Die Charaktere und Schlachtfelder im Pixelstil sind sehr detailliert und nicht die Art von minderwertigem Material, das die Leute täuscht. Die Handlung beginnt damit, dass Liu Bei eine Matte webt, bis hin zu den drei Besuchen im Reetdachhaus und der Schlacht am Roten Kliff. Es basiert im Wesentlichen auf „The Romance of the Three Kingdoms“. Einige Fans des Originalwerks können einige Details der Adaption erkennen, aber die Restaurierung ist insgesamt gut. Der Lademodus wird direkt mit 0 geschrieben, und es gibt tatsächlich keinen Pflichtverbrauch nach dem Spielen. Dies gilt bei aktuellen Handyspielen als deutlich.
Lassen Sie uns über mobile Spieletrends sprechen. Die offensichtlichsten Veränderungen in der Branche in den letzten Jahren sind „Leichtgewicht“ und „Sozialisierung“. Die meisten neuen Spiele möchten die ersten zehn Minuten des Benutzers in einen automatischen Film + Ein-Klick-Pass verwandeln, aus Angst, dass Sie ihn durch die Verwendung Ihres Gehirns verlieren. Kriegsschach, eine Spielart, die Nachdenken und Geduld erfordert und ein Spiel, das eine halbe oder sogar eine Stunde dauern kann, ist aus dem Mainstream-Markt fast verschwunden. Andererseits fehlte einer Gruppe alter Spieler dieses reine strategische Erlebnis, nachdem sie durch verschiedene Kartenziehroutinen gequält wurden. Produkte wie „Die Helden der drei Königreiche“ decken tatsächlich diese segmentierte Nachfrage ab – sie streben nicht nach täglicher Aktivität und Umsatz, sondern setzen auf Emotionen und knallhartes Gameplay, um Kernnutzer zu binden. Prahlen Sie nicht und seien Sie nicht negativ, diese kleine, aber feine Positionierung könnte eine Möglichkeit sein, in Zukunft auf dem Markt für mobile Spiele zu überleben.
Natürlich gibt es auch Nachteile. Beispielsweise ist das UI-Design relativ retro und für Anfänger nicht geeignet. Die KI-Logik feindlicher Soldaten ist in einigen Levels relativ starr. Ältere Spieler, die es gewohnt sind, schwierige Kriegsspiele zu spielen, finden es möglicherweise nicht herausfordernd genug. Angesichts der Größe des Entwicklungsteams ist es jedoch eine Anerkennung wert, dass es gelungen ist, diesen Grad der Fertigstellung zu erreichen.
Wenn Sie ein alter Kriegsschachspieler sind oder immer noch Gefühle für das Thema „Drei Königreiche“ haben, können Sie es genauso gut versuchen. Zumindest erinnert es mich an das goldene Zeitalter, als man keine Verbindung zum Internet brauchte, sich nicht anmelden musste und einen Nachmittag lang spielen konnte, indem man sich nur auf sein Gehirn verließ. 🎮