图片
Ehrlich gesagt war ich eine Weile fassungslos, als ich Seer Star Wars in den Regalen sah. In den frühen 2000er Jahren kam es mir vor, als wäre es erst gestern gewesen, als ich mich im Bett versteckte und heimlich die SEER-Webversion mit meinem Nokia N73 spielte. Zu dieser Zeit gab es noch kein Konzept für mobile Spiele. Ich würde mich sehr über ein kleines Java-Spiel freuen. Ich werde nicht damit prahlen, aber ich spiele es seit der Saipan-Ära. Die Veränderungen bei mobilen Spielen in den letzten zehn Jahren kann man wirklich als weltbewegend bezeichnen.
Lassen Sie uns zunächst über das Spiel selbst sprechen. Es ist eigentlich ziemlich interessant. Unter Beibehaltung der ursprünglichen Spirituosensammlung und Attributbeschränkung werden außerdem kostenlose Erkundungen und Basiskonstruktionen hinzugefügt. Ehrlich gesagt wird dieses „alte IP + neues Gameplay“-Modell derzeit von vielen Herstellern umgesetzt, aber nicht viele können es wirklich gut. Diesmal hat Taomi einen guten Start hingelegt, zumindest hat es einem dreißigjährigen Spieler wie mir ermöglicht, das Gefühl zu finden, im Nebel herumzuwandern. 🌟
Wenn man genau darüber nachdenkt, spiegelt dies tatsächlich einen großen Trend in der Mobile-Games-Branche wider: vom einfachen „Krypton-Gold-Kartenziehen“ zum „Content-Erlebnis“. Die Spieler haben es wirklich satt, vor ein paar Jahren ihre Abholkarten zu wechseln und 999 zu bezahlen. Heutige Spieler, insbesondere diejenigen von uns, die aus der Ära der PC- und Webspiele stammen, legen mehr Wert auf die Immersion und Spielbarkeit von Spielen. Die kostenlose Erkundung, das Sammeln von Ostereiern und das Basis-DIY in Seer Star Wars sind nicht weltbewegend, aber sie wecken zumindest den Wunsch, „mitzuspielen“.
Darüber hinaus ist auch die Wiederauferstehung nostalgischer IP zu einem offensichtlichen Trend geworden. Von Fantasy Westward Journey über MapleStory bis hin zu Purcell haben Hersteller begonnen zu erkennen, dass die Kinder, die mit 4399 und 7k7k aufgewachsen sind, jetzt über Kaufkraft verfügen. Anstatt hart an der Erstellung einer neuen IP zu arbeiten, ist es besser, die alte IP aufzupolieren, was nicht nur einen emotionalen Bonus bringt, sondern auch neue Spieler anzieht. Aber ehrlich gesagt ist das Risiko einer solchen Operation nicht gering. Wenn es gut gemacht wird, sind es Gefühle, wenn es nicht gut gemacht wird, ist es Konsum. Wenn Sie nicht aufpassen, wird es umkippen. Diesmal war Taomi zumindest stabil und unternahm keine übertriebenen Aktivitäten, um sie zum Sieg zu zwingen.
Lassen Sie uns über das Lademodell sprechen. Der Preis für den Download und die Bezahlung von Star Wars im Spiel beträgt 0 Yuan. Tatsächlich ist dieses Modell mittlerweile im Grunde zum Mainstream geworden, das konkrete Design unterscheidet sich jedoch stark. Manche Spiele machen Spaß und sind aufregend, andere sind entspannend und unterhaltsam. Sie können einfach ab und zu einen Skin kaufen, um ihn zu unterstützen. Dieses Spiel scheint bisher recht gewissenhaft zu sein, und das Tempo beim Erwerb und der Entwicklung von Elfen ist nicht zu überwältigend. Zumindest erlaubt es buddhistischen Spielern wie mir, es langsam zu spielen.
Ob ein Spiel beliebt sein kann, hängt natürlich manchmal vom Schicksal ab. Das aktuelle Marktumfeld ist so wettbewerbsintensiv, dass jede Woche neue Spiele veröffentlicht werden. Obwohl die IP von Seerhao berühmt ist, ist sie doch schon so viele Jahre her und die jüngere Generation von Spielern wird sie möglicherweise nicht unbedingt kaufen. Aber wenn man es aus einer anderen Perspektive betrachtet, lohnt es sich durchaus, die Brüder, die Purcell gespielt haben, wieder zusammenzubringen, auch wenn es nur für kurze Zeit ist.
Wenn Sie auch ein alter Spieler aus dieser Zeit sind, können Sie es genauso gut herunterladen und einen Blick darauf werfen. Stellen Sie sich das so vor, als würden Sie dem Notizbuch der Jugend eine Seite hinzufügen. Auch wenn es nur darum geht, zu sehen, wie ausgefeilt die aktuelle Spieletechnologie sein kann, ist es eine kleine Geste. 😌