图片
Ehrlich gesagt spiele ich seit mehr als zehn Jahren Handyspiele. Ich bin den ganzen Weg von „Cangshenlu“ und „Seven Nights“ in der Saipan-Ära zurückgelegt und habe die Transformation mobiler Spiele von Pixeln zu 3D miterlebt. Ich habe kürzlich „Miracle Sword“ ausprobiert. Da es sich um ein MMO handelt, das als „magische Welt auf 3D-Filmniveau“ wirbt, hat es mich wirklich ein wenig emotional berührt – nicht weil es großartig ist, sondern weil es ein typisches „routinebasiertes, qualitativ hochwertiges“ Spiel darstellt.
Lassen Sie uns ohne Übertreibung zunächst über die Vorteile sprechen. 😎
Auf dem Bildschirm ist 4399 bereit, dieses Mal das Geld auszugeben. Die Charaktermodellierung und Szenendetails sind für die mobile Version überdurchschnittlich gut. Die Licht- und Schatteneffekte sowie die Fertigkeitsspezialeffekte sind in der Tat ein wenig „Film-Niveau“. Auch der Effekt der Verwandlung und des Platzens im Kampf gegen Monster ist recht spannend. Darüber hinaus folgt es nicht dem Weg des „schweren Krypton-Goldes“ – kostenlos können Sie Schatzkisten der Allianz, serverweite rote Umschläge und sogar Drachentötungs- und Bestienkampfpreise erhalten, um magische Haustiere zu erhalten, sodass es für Null-Krypton-Partys recht freundlich ist. Dies ist gewissenhafter als einige Spiele, die behaupten, „kostenlos“ zu sein und nicht einmal die Haupthandlung ohne Aufladen von Geld übertreffen können.
Aber lassen Sie uns über die Mängel sprechen. 🤔
Es berücksichtigt im Grunde alle üblichen Probleme dieser Art von MMO – automatische Wegfindung, automatischer Kampf und Ein-Klick-Auflegen. Das Kernspielprinzip ist „Server starten und Level aufsteigen – Alltag – Kämpfe in Allianzkämpfen“. Das Setting, in dem die Allianz um geheime Schätze und serverübergreifende PK konkurriert, klingt lebhaft, aber nach dem Erleben steht „Kampfkraft an erster Stelle“ und die Spuren von Ausrüstung und Levelunterdrückung sind offensichtlich. Die PVP-Balance ist durchschnittlich. Der Kampf zwischen Krypton Man und Gan Emperor ist im Grunde eine peinliche Situation: „Du schlägst mich, ich verliere Blut; ich schlage dich, du verlierst Blut“. Darüber hinaus soll das Saison-Update tatsächlich den Skin verändern und ein neues Gameplay schaffen. Im Wesentlichen geht es darum, die Ausrüstung zu wechseln und das göttliche Haustier zu zeichnen. Es ist leicht, nach längerem Spielen müde zu werden. Verglichen mit der echten „kostenlosen Erkundung“ der damaligen PC-Spiele „Lineage 2“ und „Perfect World“ fehlt es an einem Gefühl der Immersion.
Als alter Spieler vermisse ich tatsächlich die Zeit, als ich „Wonderland“ auf dem Nokia N97 gespielt habe – obwohl die Grafik grob ist, muss man jeden Schritt alleine machen, sich die Karte im Kopf merken und kooperieren, wenn man sich zusammenschließt, um Dungeons zu spielen. Dieses „Jianghu-Gefühl“ ist in dieser Art von Roll-on-Server-MMO immer schwieriger zu finden. Aber wenn Sie sich die Zeit entspannt vertreiben möchten oder gerne Allianzkämpfe mit Ihren Brüdern spielen und das erfrischende Gefühl von „999 mit einem Schwert“ erleben möchten, ist „Miracle Sword“ in der Tat eine gute Wahl. Es bringt „Spaß“ und „Kostenlos“ in Einklang, ist niedrigschwellig und bietet viele Vorteile. Es eignet sich für Neulinge, die gerade erst ins MMO eingestiegen sind, oder für soziale Tiere wie mich, die zu faul sind, sich darum zu kümmern. 🤷♂️
Lassen Sie uns abschließend über einige Branchentrends sprechen: 4399 hat sich in den letzten zwei Jahren verändert. Es hat nach und nach hochwertige Handyspiele aus dem früheren großen Webspielunternehmen entwickelt, konnte sich jedoch nie vom Schatten der „numerischen Spiele“ lösen. Um ehrlich zu sein: Wenn es den „Licht aufs Herz und Licht auf das Krypton“-Ansatz von „Sword and Expedition“ lernen oder sich einfach einer Einzelspieler-Erzählung annähern könnte, könnte es vielleicht noch weiter gehen. Aber als Free-to-Play-MMO lohnt es sich auf jeden Fall, es zu spielen – zumindest um Sie ein paar Wochenenden lang zu unterhalten. 😏