图片
Ehrlich gesagt war ich einen Moment fassungslos, als ich den Namen dieses Spiels sah. Dummer Vogel, dieser Name ist wirklich bodenständig, haha. Aber nachdem ich reingeklickt und es erlebt hatte, wurden viele Erinnerungen wach.
Ich werde damit nicht prahlen, aber ein alter Mann wie ich, der seit der Saipan-Ära Handyspiele spielt, hat Gefühle für Spiele wie Xiaoxiaole. Das damalige „Diamond Love“ auf dem Nokia N73 und das spätere „Zuma“ hatten kleine Bildschirme und grobe Grafiken, konnten aber einen ganzen Nachmittag lang gespielt werden. Zu dieser Zeit gab es so viele ausgefallene Systeme zum Goldverdienen. Es ging ihnen ausschließlich darum, Punkte zu sammeln, sich mit Handgeschwindigkeit zu messen und mit Köpfchen zu konkurrieren. Später, in den frühen Tagen von Android, wurden „Happy Match“ und „Tiantian Love Match“ sehr beliebt. Ich erinnere mich, dass ich noch heimlich im Büro spielte und mehrmals von meinem Chef erwischt wurde😅
Um auf „Silly Bird Blast“ zurückzukommen: Auch wenn der Name etwas komisch klingt, hat das Gameplay doch den Beigeschmack von klassischem Smashing-Spaß. Level-Modus und Endlosmodus, diese beiden Konfigurationen sind im Grunde das Standardpaket von Xiaoxiaole. Der Levelmodus wird durch Punkte freigeschaltet, was ein bisschen an „Destroy the Stars“ von damals erinnert. Es zwingt Sie nicht dazu, Geld auszugeben, sondern fordert Sie immer wieder an Ihre Grenzen. Noch interessanter ist der Endlosmodus. Wenn Sie nichts zu tun haben, nehmen Sie es heraus und wischen Sie ein paar Mal, um zu sehen, ob Sie den vorherigen Rekord brechen können. Das Gefühl ist genau das gleiche, als würde man auf Symbian einen Highscore erzielen.
Die Grafiken sind auf jeden Fall viel raffinierter als in der Symbian-Ära, der Vogel sieht ziemlich süß aus und die Spezialeffekte sind auch schick, aber das Kern-Gameplay hat sich nicht geändert, es ist immer noch dasselbe. Ich habe es gestern eine halbe Stunde lang gespielt und festgestellt, dass es sich überraschend flüssig anfühlt, das Klick-Feedback rechtzeitig erfolgt und die Kombinationen erfrischend sind. Für einige Spieler, die auf der Suche nach schneller Unterhaltung sind, ist diese Art von Spiel spielbarer als die Handyspiele mit großem Budget.
Natürlich weiß ich nicht viel über den Entwickler Milu Games, aber ich war ziemlich überrascht, als ich das Schild „Kostenlos ohne In-App-Käufe“ sah. Heutzutage gibt es zu viele Xiaoxiaole-Spiele auf dem Markt, die angeblich kostenlos sind, aber überall Auflademöglichkeiten bieten. Es ist selten, so etwas zu finden, das härter ist und sich nicht auf Tricks einlässt. Vielleicht wollen sie den nostalgischen Weg gehen und alte Spieler wie uns anlocken.
Wenn Sie die einfache Handyspielzeit in der Vergangenheit vermissen und keine sozialen Schlachten oder Geschenkpakete gegen Bargeld verfolgen, sondern einfach nur einen Ort finden möchten, an dem Sie in aller Ruhe ein paar Spiele spielen können, dann ist „Stupid Bird Blast“ in der Tat einen Versuch wert. Wie auch immer, ich habe vor, es als Gewürz während meiner Fahrt zur Arbeit aufzubewahren😌