Um ehrlich zu sein, ist der aktuelle Markt für Handyspiele sehr überfüllt, mit allen Arten von Skin-Tausch, Kartenziehen und automatischen Schlachten. Es wird wirklich langweilig, wenn man zu viel spielt. Als alter Spieler wie ich, der aus der Symbian-Ära stammt, hatte ich schon immer hohe Ansprüche an die Qualität von Spielen. Es gibt nicht viele Spiele, die ich ernsthaft spielen kann. Aber kürzlich habe ich zufällig ein Handyspiel namens „Arcade Three Kingdoms“ entdeckt, das meine Augen wirklich zum Leuchten gebracht hat und ich konnte nicht anders, als mit dir zu reden.
Lassen Sie uns zunächst über das Spiel selbst sprechen. Ohne zu prahlen, es stellt das Gefühl von „Krieg der drei Königreiche“ in der damaligen Spielhalle wieder her, mit reibungslosem Spiel und reibungsloser Verbindung von Fähigkeiten. Was mich am meisten reizt, ist das System des „allgemeinen Kompetenzabgleichs“. Es bindet die Aufstellung nicht starr, sondern ermöglicht eine freie Kombination. Beispielsweise können Sie mit Zhang Jiao gepaart mit Guan Yu oder Zhao Yun gepaart mit Huang Yueying verschiedene Kombinationseffekte erzeugen, was eine Prüfung der Strategie darstellt. Auch die Handlungskapitel sind sorgfältig ausgearbeitet, vom Aufstand der Gelben Turbane bis zum Kampf der drei Helden mit Lu Bu. Dadurch konnte ein alter Spieler wie ich tatsächlich ein wenig das Gefühl zurückgewinnen, mit meinen Freunden in der Spielhalle zu hocken, um Münzen zu sparen, um das Level zu bestehen. 🎮
Konzentrieren wir uns auf die Trends bei Mobilspielen. Ich habe festgestellt, dass Retro-Handyspiele im Arcade-Stil in den letzten zwei Jahren ein Comeback erleben, was mit dem Trend der Branche zusammenhängt. In den letzten Jahren waren schwere Gameplay-Elemente wie Hühnerkämpfe, MOBA und Open World der Mainstream, aber die Benutzer haben es satt, insbesondere unsere alten Spieler, die sich mehr für rasante, einsatzintensive Spiele und Kartenspiele interessieren. Hengyang Kunyou, ein Entwickler, kann diesen Punkt nutzen und ein 0-Yuan-Lademodell verwenden (ich denke, das bedeutet kostenlose Downloads und moderate In-App-Käufe?), was ein kluger Ansatz ist. Heutzutage beschäftigen sich viele große Hersteller mit der „Senkung der Leber und der Reduzierung von Krypton“. Tatsächlich kehren sie zur Benutzererfahrung zurück. Schließlich sind Spieler keine Dummköpfe. Wer aufrichtig und wer oberflächlich ist, erkennt man schon beim Spielen.
Darüber hinaus werden kleine und mittlere Hersteller aus Sicht der Branchentrends ab der zweiten Hälfte des Jahres 2024 eher dazu neigen, vertikale Nischenkategorien wie Pixel-Stil, Arcade-Stil und eigenständige narrative Handyspiele zu entwickeln. Im Gegenteil, ihre Lebensdauer wird besser sein als die einiger Fließbandprodukte großer Hersteller. Dieses „Arcade-Spiel der drei Königreiche“ kann die nostalgischen Gefühle und das Betriebsvergnügen genau einfangen, was zeigt, dass das Entwicklungsteam den Markt versteht. Der Schlüssel liegt natürlich darin, ob spätere Aktualisierungen, das Gleichgewicht und das soziale System mithalten können. Sich nur auf Emotionen zu verlassen, wird nicht lange anhalten. Aber zumindest bei dieser aktuellen Version ist es meiner Meinung nach einen Versuch wert.
Lassen Sie mich abschließend ehrlich sein: Es gibt nicht viele Spieleteams, die sich darauf konzentrieren können, Spiele zu entwickeln, die „Spaß“ machen und nicht „profitabel“. Wenn Sie auch das Klicken von Knöpfen in der Spielhalle vermissen oder nach einem Handyspiel suchen, das Sie nicht dazu zwingt, Geld auszugeben oder Geld zu verlieren, sollten Sie es gleich mal ausprobieren. Wie auch immer, ich habe vor, eine Weile zu spielen, um zu sehen, ob ich die fünf Tiger-Generäle versammeln und die Leidenschaft, Pfeile von Strohbooten zu leihen, noch einmal erleben kann. 😆