Ehrlich gesagt habe ich als alter Spieler aus der Symbian-Ära im Laufe der Jahre mobile Spiele wirklich geliebt und gehasst. Was ich liebe, ist, dass der technologische Fortschritt die Grafik, das Gameplay und die soziale Interaktion immer vielfältiger gemacht hat. Was ich hasse, ist, dass die Krypton-Gold-orientierten, Fast-Food- und Trendfolge-Themen immer ernster werden. Vor allem legendäre Handyspiele, die vor zehn Jahren überwältigend waren, aber jetzt gibt es wirklich nicht mehr viele, die die Leute dazu bringen können, ernsthaft zu spielen.
Allerdings habe ich kürzlich „Wushuang Slash“ ausprobiert, was mich etwas überrascht hat. Ich werde nicht damit prahlen, es ist ein seltenes „Old-School-Innovations“-Produkt in der legendären Kategorie. Erstens hat sich am klassischen Layout der Drei-Profi-Kampfmethode nichts geändert, die Geschicklichkeitsbewegungen und das Schlaggefühl wurden jedoch sehr solide optimiert. Es gibt keinen billigen Lichteffekt wie bei einem 9999-Schwert, sondern mehr Wert auf Bewegung und Fähigkeitsverbindung. Zweitens ist die Handlung tatsächlich rasant und zögert nicht, mit einer klaren Upgrade-Route und einer guten Balance zwischen PVE und PVP. Der kostenlose PK-Mechanismus behält die Kernaufregung der alten Legende bei, ist aber nicht so sinnlos wie einige perverse Server.
Wenn ich mir die Trends anschaue, denke ich, dass Spiele wie „Wushuang Zhan“, die das Gameplay wieder aufleben lassen und sich auf das Kernerlebnis konzentrieren, eine neue Richtung auf dem Markt für mobile Spiele darstellen könnten. In den letzten zwei Jahren hat sich jeder über diverse Spiele geärgert, die „aufhängen“ und „in drei Minuten automatisch den Weg finden, um das Level zu erreichen“. Stattdessen begannen sie, die Kernerfahrung der Anfangsjahre zu vermissen, die Einsatz und Teamwork erforderte. Darüber hinaus gehen viele kleine und mittelständische Hersteller auf Gameshows aller Größenordnungen im Jahr 2024 den Weg der „intensiven Pflege und Aufarbeitung alter Themen“. Beispielsweise zeigen die Jianghu-Atmosphäre des Handyspiels „Backwater Cold“ und das Retro-Gameplay-Upgrade von „Vitality Knight“, dass Spieler mit ihren Füßen abstimmen – Gefühle sind nicht allmächtig, aber der Umgang mit Gefühlen mit dem Herzen wird die Menschen auf jeden Fall beeindrucken.
Natürlich ist „Wushuang Zhan“ nicht perfekt. Obwohl die Fertigkeitsspezialeffekte in der aktuellen Version realistisch sind, ist das Modell etwas grob und einige BOSS-Kampfmechanismen sind nicht reichhaltig genug. Wir hoffen, dass spätere Updates das wieder wettmachen können. Darüber hinaus ist das kostenlose Modell sehr gewissenhaft und es gibt keine Unterdrückung des VIP-Levels, was in der legendären Kategorie wirklich selten ist.
Kurz gesagt, wenn Sie die „Haut verändernden Legenden“ auf dem Markt satt haben oder die Leidenschaft vermissen, die ganze Nacht Monster zu töten und sich zusammenzuschließen, um in der Sandstadt zu kämpfen, können Sie „Wushuang Slash“ ausprobieren. Glauben Sie übrigens, dass es für legendäre Handyspiele vielversprechender ist, in Zukunft weiterhin dem Fast-Food-Krypton-Gold-Weg zu folgen oder zum Hardcore-Gameplay zurückzukehren? 😏