Um ehrlich zu sein, lauere ich dieser Tage im Film- und Fernsehbereich und beobachte, wie alle über klassische Fernsehserien und adaptierte Spiele aus diesen Jahren reden. Als alter Spieler kann ich nicht anders, als ein paar Worte voller Emotionen zu verspüren. Wer aus unserer Generation ist vom „Pet Kingdom“ in der Saipan-Ära bis zu den späteren „Pokemon“-Imitationen nicht die ganze Nacht wach geblieben, um ein mythisches Tier zum Levelaufstieg zu erziehen? 😊
Vor einiger Zeit habe ich zufällig „The Battle of God's Pets 2“ entdeckt. Ich wusste, dass es ein kostenloses Spiel war, das von Shijiazhuang Longyou Technology produziert wurde. Ich dachte, es wäre wieder eines dieser Spiele mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, aber als ich es spielte, wurde mir klar, dass es ein bisschen den gleichen Geschmack wie damals hat.
Ich möchte nicht prahlen, aber was mich an diesem Spiel am meisten beeindruckt, ist seine „Reinheit“. Tausende mythische Bestien werden im Spiel nicht abgebildet, können aber tatsächlich durch Inkubation und Fusion aufgezogen werden. Unnötig zu erwähnen, dass es alte Gesichter wie den Phönix, den weißen Tiger und den neunschwänzigen Fuchs gibt. Der Schlüssel liegt darin, dass das Evolutionssystem etwas Neues getan hat – die Fusionsevolution. Zwei Fabelwesen mit unterschiedlichen Eigenschaften können zu einer neuen Form kombiniert werden. Beispielsweise verschmelzen Phönix und Einhorn zum „Sternflammen-Pegasus“. Diese Einstellung ist in aktuellen Handyspielen wirklich selten. 🔥
Und das kostenlose Modell überraschte mich, einen 30-jährigen Mann. Bei jedem auf dem Markt erhältlichen Kultivierungsspiel kostet das Zeichnen eines SSR Hunderte von Dollar. Dieses Spiel kostet tatsächlich 0 Yuan. Die Fabelwesen werden durch Schlüpfen angesammelt. Das Tempo ist langsam, aber sehr praktisch. Für junge Spieler mag es ein wenig „lebhaft“ sein, aber für alte Hasen wie uns, die schon seit der Symbian-Ära spielen, ist genau dieses Gefühl. Als ich damals mein Nokia N73 an den Nagel hängte, um das letzte Level von „Pet Kingdom“ zu beenden, geschah das nicht nur aus purer Freude?
Es gibt auch einen Herausforderungsmodus in Star Continent im Spiel, in dem Sie das Wächtertier besiegen können. Um ehrlich zu sein, ist die Schwierigkeitsspanne ziemlich groß, aber das Erfolgserlebnis nach dem Meistern ist viel besser als bei der aktuellen Krypton-Gold-Kartenziehung. Ich habe den Entwickler Shijiazhuang Longyou Technology überprüft und festgestellt, dass es sich um ein altes Unternehmen handelt, das Entwicklungsspiele in China herstellt. Obwohl es zumindest in dieser Arbeit nicht bekannt ist, kann ich die Absicht erkennen.
Wenn Sie auch ein alter Spieler aus dieser Zeit sind oder einfach langsame, nicht zwanghafte Entwicklungsspiele mögen, können Sie „God's Pet Battle 2“ genauso gut ausprobieren. Zumindest für mich erinnert es mich an den Jungen, der heimlich mit seinem Symbian-Telefon im Bett spielte, den Jungen, der den ganzen Tag glücklich sein konnte, nur um ein paar Fabelwesen zu bekommen. 🎮