Hallo zusammen, heute werde ich euch ein Escape-Room-Spiel vorstellen, von dem ich seit Kurzem süchtig bin: „Escape Room Beauty Academy“. Obwohl der Name etwas unsinnig ist, ist die Handlung tatsächlich recht interessant: Die Hexe weigerte sich zu akzeptieren, dass der Prinz von der Prinzessin entführt wurde, also bereitete sie sich darauf vor, Zerstörung anzurichten. Unsere Aufgabe ist es, mithilfe von Schönheitswissen verschiedene Rätsel zu lösen und die Hochzeit zu retten!
Viele Freunde sagten, dass sie mitten im Spiel feststeckten. Lassen Sie mich einige wichtige Punkte nennen, die Ihnen helfen, das Level reibungslos zu bestehen ~
Das erste Level ist das Schminktisch-Rätsel, und viele Anfänger geraten hier in Verwirrung. Auf dem Tisch liegen Grundierung, Lidschattenpalette, Lippenstift und Pinsel. Sie sind tatsächlich in der Reihenfolge angeordnet, in der sie in den Notizen der Hexe beschrieben sind. Achten Sie auf den Klebezettel am Spiegel. Die Reihenfolge lautet: Grundierung – Lidschatten – Augenbrauenstift – Rouge – Lippenstift. Beim ersten Versuch habe ich die Reihenfolge umgekehrt und der Schrank ließ sich nicht öffnen. Jeder muss auf die Details achten!
Im zweiten Level gibt es ein Zauberspiegel-Rätsel und Sie müssen den Zauber „Avada Kedavra“ eingeben? Nein, es geht eigentlich darum, die Zahl anhand der Muster rund um den Rahmen zu erraten. Das Muster ist eigentlich die Zahl, die dem Buchstaben auf der alten Telefontastatur entspricht. Zum Beispiel ist „A“ 2 und „B“ ist 2, aber was hier benötigt wird, ist die Zahl, die dem Wort „SCHÖNHEIT“ entspricht, und die Antwort ist 23889. Nach korrekter Eingabe knackt der Spiegel und Sie können den Schlüssel erhalten.
Darüber hinaus ist die Farbanpassung des Nagellacks im dritten Level ein schwieriger Punkt. Das Spiel weist darauf hin, dass Hexen dunkle Stile auf Lila-Basis mögen, der Nagellack im Werkzeugkasten jedoch nur die drei Grundfarben Rot, Gelb und Blau enthält. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie die Farbe selbst mischen: Rot + Blau = Lila, und etwas mehr Schwarz hinzufügen (Sie können es in die Tintenflasche daneben tauchen). Das von Ihnen gemischte dunkle Lila kann auf den Maniküretisch gelegt werden, um die nächste Stufe freizuschalten.
Weitere häufig gestellte Fragen: Warum reagiert die Parfümflasche nicht, wenn ich darauf klicke? Denn Sie müssen zuerst das Reagenzglas holen, die Blumen im Topf finden und sie dann zu einem Duft kombinieren, um den Knopf zu aktivieren. Wenn Sie in der Garderobenszene stecken bleiben, denken Sie daran, das Kleiderfach zu überprüfen. Darin befindet sich ein Zettel mit der Aufschrift „Der vergiftete Apfel der Königin“, der dem Apfelmodell im Kühlschrank entspricht. Nehmen Sie es heraus und legen Sie es auf den Esstisch, um die Handlung auszulösen.
Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad des Spiels mittel bis niedrig und der Ablauf verläuft reibungslos. Es eignet sich sehr gut zum Angeln oder Spielen in der Mittagspause. Und es ist völlig kostenlos, ohne In-App-Käufe, also eine gute Bewertung! Wenn Sie außerdem auf ein Rätsel stoßen, das wirklich schwer zu lösen ist, können Sie versuchen, auf jedes Objekt im Raum zu klicken, und möglicherweise unerwartete Hinweise finden.
Abschließend wünsche ich mir, dass alle Schwestern den Prinzessinnen helfen können, die Hexe zu besiegen. Happy End! Auch Freunde, die den Zoll passiert haben, sind herzlich eingeladen, Ihre Erkenntnisse unten mitzuteilen. Diejenigen, die den Zoll nicht passiert haben, können mich auch fragen und ich werde mein Bestes geben, um zu antworten~