Um ehrlich zu sein, bin ich kürzlich auf das Spiel „Leopard Boyfriend's Thousand Layer Routine“ gestoßen und war für einen Moment fassungslos – der Name ist zu zweidimensional und unterscheidet sich völlig von den 3A-Meisterwerken, die wir alten Spieler normalerweise spielen. Aber ich gehöre zu der Art von Person, die nicht anders kann, als auf kostenlose Spiele zu klicken und sie auszuprobieren. Schließlich ist es eine Gewohnheit, die ich seit der Symbian-Ära entwickelt habe. Ich möchte es zunächst genießen, ohne einen Cent auszugeben. 😂
Wenn Sie das Spiel öffnen, werden Sie feststellen, dass es sich um ein szenenbasiertes interaktives Puzzle handelt. Die Haupthandlung ist auf eine Liebesgeschichte ausgerichtet und die Heldin tappt aus der Perspektive der Heldin in die Falle eines herrschsüchtigen Präsidenten. Das Gameplay umfasst Szenen-Requisiten-Interaktion, Textoptionen, zeitlich begrenzte Aufgaben usw. Um ehrlich zu sein, galt es damals auf Symbian als überdurchschnittlich gut und ist auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele nicht allzu überwältigend. Aber es ist nicht zu zwielichtig, der Malstil ist in der Tat exquisit und die Schlachten (falls vorhanden) sind nur Klick-und-Klick-Rätsel, die sich zum Auffrischen in fragmentierter Zeit eignen.
Aber was mich wirklich zum Seufzen bringt, ist, dass die heutigen Spiele immer mehr zu „schnelllebigen Konsumgütern“ werden. Sie werden unmittelbar nach Abschluss des Levels gelöscht und hinterlassen selten eine Berührung, die wiederholt abgerufen werden kann. Ich erinnere mich, dass ich vor mehr als zehn Jahren „Cangshenlu“ auf Nokia gespielt habe. Die Handlung und das Rätseldesign machen mir immer noch eine gefühllose Kopfhaut, wenn ich darüber nachdenke. Es gibt auch die „Diamond Mania“-Reihe, die sich allein durch Berührungs- und Schwerkraftsensorik nicht aufhalten lässt. Die Spielkapazität betrug damals nur wenige Megabyte, konnte aber ein komplettes Weltbild fassen.
Andererseits sind neue Werke wie „Leopard Boyfriend“ tatsächlich eine Fusion aus den interaktiven Romanen des Jahres und Wimmelbildrätseln, gepaart mit dem beliebten „Otome-orientierten“ Charakterdesign. Ich habe einen Eindruck vom Entwickler Kesheng Network. Sie haben viele Gelegenheitsspiele entwickelt, die von IP adaptiert wurden, und die Qualität ist recht stabil. Das Lademodell beträgt 0 Yuan und die In-App-Käufe sind im Wesentlichen Skins oder Plot-Beschleunigungsgutscheine. Alte Spieler sagten, sie seien sehr zufrieden, zumindest müssten sie kein Blut erbrechen.
Kurz gesagt: Wenn Sie nostalgisch sind oder auf der Suche nach entspannenden Spielen zum Stressabbau sind, können Sie dieses ausprobieren. Ich möchte nicht prahlen, es wird Ihnen nicht die Erstaunlichkeit von „Monument Valley“ von damals zurückgeben, aber als lockerer Sketch vor dem Schlafengehen ist es durchaus geeignet. Und als ich dieses kostenlose und werbefreie Modell sah, erinnerte es mich an die Tage, als ich Bluetooth zum Übertragen von Spielen auf Symbian nutzte, was ziemlich gut war. 🌙