Hallo zusammen, hier ist der Herausgeber von Qitan. In letzter Zeit habe ich viele Freunde im Forum gesehen, die nach Empfehlungen für Kriegsschachspiele gefragt haben. Ich bin in letzter Zeit süchtig nach einem neuen Kriegsschachspiel mit mythologischem Thema, deshalb werde ich eine kleine Bestandsaufnahme machen und mit Ihnen über diese „hirnverbrennenden“ Spiele sprechen, die mich bis in die frühen Morgenstunden wachhalten. 😋
Wenn es um Kriegsschachspiele geht, müssen erfahrene Spieler zuerst an die „Fire Emblem“-Reihe denken. Die Tiefe der Handlung und die Charakterentwicklung des klassischen Kriegsschachs machen wirklich süchtig. Wenn Sie jedoch ein Spieler sind, der rasante Schlachten verfolgt, kann es sein, dass eine Runde zu zeitaufwändig ist. Dann sind Kartenkampfspiele wie „Slay the Spire“ auch gut, aber es mangelt ihnen an sozialer Interaktion, nachdem sie lange alleine gespielt wurden.
An dieser Stelle muss ich die kürzlich beliebte „Chess Fighting Formation“ erwähnen! Es handelt sich um ein echtes Mehrspieler-Echtzeit-Schachspiel mit einer schnellen Spieldauer von 15 Minuten, das sich besonders zum Angeln bei der Arbeit oder vor dem Schlafengehen eignet. Der Hintergrund des Spiels ist ein mythisches Thema mit einem 8×8-Schachbrett mit mehreren Stilen. Sie können Ihre Truppen auf dem Schachbrett anordnen und die Verbindungen zwischen den Schachfiguren und technologischen Effekten nutzen, um eine Reihe von Combos zu erstellen. Jeder Zug ist wie eine große Schachpartie. Darüber hinaus ist es völlig kostenlos, es gibt keine obligatorischen Kryptonpunkte, das Wirtschaftssystem basiert vollständig auf internen Abläufen und erfahrene Spieler können zu ihrem Vorteil spielen. 🎮
Wenn Sie Autoschach mögen, aber das Gefühl haben, dass traditionelles Autoschach zu langsam ist, dann wird Sie der ursprüngliche Eventmodus von „Chess Soldiers“ auf jeden Fall begeistern. Es gibt viele einzigartige Helden und jede Schachfigur hat ihre eigenen witzigen Linien, was das Spiel sowohl nervenaufreibend als auch unterhaltsam macht. Gepaart mit den reichhaltigen Bindungseffekten ist es ein kniffliges Spiel, das mehr süchtig macht als das Lösen von Sudoku! 👾
Wenn Sie ein Hardcore-Plot-Fan sind, empfehle ich natürlich auch ein CRPG wie „Divinity Original Sin 2“, aber dieses ist mehr auf Rollenspiele und Erkundung ausgerichtet. Wenn Sie ein reiner Schachspieler sind, sind handelsbasierte Schlachten wie „Chess Fighting Formation“ am interessantesten. Das einzige kleine Bedauern ist, dass das Spiel gerade erst gestartet ist und die Spielergemeinschaft immer noch wächst, aber die Matching-Geschwindigkeit sehr hoch ist, sodass man sich keine Sorgen über Geisterserver machen muss. 🤔
Abschließend möchte ich alle fragen: Welche anderen Schachspiele, die Sie gespielt haben, sind ein echter Hingucker? Kommen Sie und teilen Sie es im Kommentarbereich, und der Herausgeber wird es klären und eine vollständige Rezension veröffentlichen! 😘