图片
Um ehrlich zu sein, bin ich seit mehreren Jahren im Forum unterwegs und habe heute aus einer Laune heraus ein Konto registriert, um über ein Spiel zu sprechen, das ich kürzlich ausprobiert habe: „Cute Cat Story“. Ich prahle nicht, diese Szene, in der sich eine Katze in einen gutaussehenden Kerl verwandelt, ist in einem Spiel für Frauen ziemlich neu, aber vielleicht liegt es daran, dass ich älter werde und meine Gedanken beim Spielen mit den alten Spielen aus der Vergangenheit gefüllt sind. 😌
Beginnen wir mit „Cute Cat Story“. Alle In-App-Käufe werden von Beijing Fujiaheju hergestellt und sind kostenlos, was sehr gewissenhaft ist. Das Bild ist im japanischen, süßen Stil gehalten, die weltberühmte Katze verwandelt sich in einen schönen Mann, der Sie begleitet, um ein Geschäft zu führen und sich zu verlieben. Die Handlung bringt die Verschwörung des Katzenplaneten zum Ausdruck, ist aber wie ein unbeschwerter Keks. Ein 30-Jähriger wie ich würde beim Spielen rot werden, aber nachdem ich ein paar Stunden gespielt hatte, fühlte ich mich plötzlich etwas leer.
Ich muss an die elektronischen Haustiere denken, die wir während der Symbian-Ära auf dem kleinen Bildschirm hatten. Um 2005 herum spielte ich mit einem Nokia 3220 eine Java-Version von „Tamagot“. Es war ein Spiel im Pixel-Stil mit täglichen Minispielen zum Füttern und Baden. Es gab keine Liebesgeschichte, aber es war so einfach, eine Pixelkatze großzuziehen, und ich konnte sie einen ganzen Sommerurlaub lang spielen. Später bin ich auf ein Smartphone umgestiegen. Als ich „Talking Tom Cat“ spielte, ging ich zu Tieba, um das Tutorial zum Verdienen von Goldmünzen zu lernen, und versteckte mich mitten in der Nacht unter der Decke und wartete auf die Antwort. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, war die Funktion damals so grob, dass selbst zum Speichern ein SMS-Bestätigungscode erforderlich war, aber jedes virtuelle Haustier lebte im Speicher, als wäre es real.
„Cute Cat Story“ ist tatsächlich sehr sorgfältig gemacht, die Charaktere haben unterschiedliche Persönlichkeiten und die Synchronisation ist nicht verwirrend. Es ist diese Routine, bei der „Katzen über Nacht hübsch werden“, die mir ein wenig Unbehagen in meinen alten Knochen bereitet – es ist nicht so, dass ich angewidert bin, aber es erinnert mich an ein Java-Spiel namens „Cat and Dog War“, das ich damals gespielt habe. Das Pixelkätzchen konkurriert mit dem Hund um Revier. Wenn es verliert, wird es seine Haare verlieren. Es ist einfach und grob, aber ich werde nie müde davon. Jetzt, da die Technologie besser ist, können die Charaktere blinken und interagieren, aber der Spaß, die Handlung selbst zu erfinden, fehlt.
Wie soll ich es ausdrücken: Je exquisiter die Spiele dieser Zeit sind, desto mehr vermisse ich die Tage, an denen ich glücklich sein konnte, indem ich einfach ein Symbol auf einem Tastenautomaten drückte. Aber am Spiel selbst gibt es nichts auszusetzen. Junge Spieler werden dieses auffällige und sorgenfreie Liebesmanagement auf jeden Fall mögen. Wenn Sie ein Neuling im Spiel sind, können Sie „Cute Cat Story“ ausprobieren; Wenn Sie zur gleichen Generation wie ich gehören, können Sie es genauso gut als nostalgisches Gewürz verwenden. Es ist sowieso kostenlos. Es ist gut, gelegentlich hübsche Katzen zu beobachten, um sich selbst zu heilen. 😄
Ein letztes Wort: Wenn Beijing Fujia Heju einen nostalgischen, limitierten Skin produzieren und das alte Pixel-Katzenmodell darin einbauen kann, werde ich auf jeden Fall der Erste sein, der Geld verdient. Ich weiß nicht, ob das Produktionsteam eine so unpopuläre Idee hat, hahaha. 😅