Ehrlich gesagt habe ich nicht weniger als zehn Spiele gespielt, zum Beispiel Sortierrätsel. Von dem auf Pixelebene gespielten „Ball Sort“, das in der Symbian-Ära mit einer Tastatur gespielt wurde, über das „Sort Watercolour“ und „Ball Sort“, die auf der ganzen Welt populär wurden, bis hin zu verschiedenen Nachahmerversionen mit neuem Skin, um ehrlich zu sein, bin ich der Ästhetik etwas überdrüssig. Allerdings habe ich dieses „BBQ-Sortierrätsel“ in den letzten zwei Tagen aus Versehen ausprobiert und es hat meine Augen wirklich zum Strahlen gebracht.
Lassen Sie uns zunächst über den Unterschied zu herkömmlichen Sortierspielen sprechen. Obwohl das auf dem Markt erhältliche „Aquarell sortieren“ ein Klassiker ist, ist seine Farberkennung für Spieler mit Farbmangel nicht sehr freundlich, und der Schwierigkeitsgrad der Level steigt in späteren Phasen sprunghaft an. Wenn man einen falschen Schritt macht, bleibt man oft völlig stecken und muss von vorne beginnen. Bei diesem Grill werden Zutaten anstelle von Farben verwendet. Die Muster von gegrilltem Schweinefleisch, Chicken Wings und Mais sind sehr deutlich und selbst Farbenblindheit kann sie leicht erkennen. Hier ist der entscheidende Punkt: Die Bewegungsbestimmung ist viel lockerer als bei „Sorting Balls“ und der Stapelplatz für die gleichen Zutaten ist etwas größer, sodass es viel weniger anfängliche Staus gibt. Dies bedeutet jedoch auch, dass die Herausforderung in den späteren Phasen etwas schwächer ist, was für erfahrene Spieler, die anspruchsvolle Rätsel lösen möchten, möglicherweise nicht genug Spaß macht.
Was das Bediengefühl betrifft, ist die Ein-Finger-Klickreaktion sehr flüssig und es gibt keine unnötige Animationsverzögerung. Das ist viel sauberer als einige ähnliche Spiele mit zu viel Werbung. Sie müssen wissen, dass viele kostenlose Sortierspiele beim Verschieben von Zutaten absichtlich eine Verzögerung von 0,5 Sekunden hinzufügen, damit Sie Werbung sehen können, was das Spielen sehr nervig macht. Ein solcher Trick wurde bisher nicht gefunden und der Lademodus wird als 0 angezeigt. Ich habe mehrere Tage lang gespielt und bin noch nicht einmal auf eine Popup-Werbung gestoßen. Schade... aber ich mache mir auch Sorgen, ob in Zukunft In-App-Käufe hinzugefügt werden. Schließlich kommt der Entwickler aus Shenzhen, da muss also etwas stimmen.
Lassen Sie uns über die Schaffung von Atmosphäre sprechen. Das Thema ist eine Grillszene, der Hintergrund ist ein einfaches Holzschneidebrett, Zutaten sind auf Bambusstäben aufgereiht und gelegentlich gibt es einen Partikeleffekt herumschwebender Funken, der sehr lebensecht wirkt. Im Vergleich zum kalten Laborstil von „Sorting Watercolour“ verfügt dieser über mehr Pyrotechnik und ist weniger anspruchsvoll zu spielen. Der Nachteil besteht jedoch darin, dass die Anzahl der Ebenen derzeit nicht groß ist und nur etwa 100 Ebenen beträgt. Ich hoffe, dass es in Zukunft kontinuierlich aktualisiert wird.
Ohne zu prahlen: Wenn Sie zum ersten Mal mit Sortierspielen in Berührung kommen, ist dieses Spiel sehr gut für den Einstieg geeignet; Wenn Sie wie ich sind, ein alter Mann, der seit zehn Jahren Handyspiele spielt, kann es auch einige Erinnerungen an das Spielen von „Kushikatsu Sorting“ in der Saipan-Ära wecken🍢. Was mich wirklich zum Seufzen bringt, ist die Tatsache, dass es jetzt, da sich die Handyspielbranche in einem solchen Zustand befindet, sehr selten ist, dass ein Team bereit ist, ein so reines Puzzlespiel ohne In-App-Käufe oder erzwungene Werbung zu entwickeln. Sehr empfehlenswert für Freunde, die in ihrer Freizeit gerne ihr Gehirn einsetzen, Sie können es ausprobieren.