图片
Ehrlich gesagt habe ich mit zunehmendem Alter immer weniger Zeit, neue Spiele zu spielen. Stattdessen schaue ich mir oft alte Spiele an, um in Erinnerungen zu schwelgen. Ich habe in letzter Zeit auf dem App-Markt gestöbert und dieses Spiel namens „Stickman Brawl Stand-alone Fighting“ gesehen. Es war kostenlos und hatte ein Stickman-Thema, also habe ich es heruntergeladen, um es abzuspielen. Ich werde damit nicht prahlen, aber nachdem ich es gespielt hatte, fühlte ich mich ein wenig emotional und wollte mit meinen Freunden im Forum chatten.
Lassen Sie uns zunächst über die Unterschiede zu anderen ähnlichen Stickman-Spielen sprechen. In den Anfangsjahren habe ich viele Stickman-Werke gespielt, etwa die „Stickman War“-Reihe und die Side-Scroller-Action von „Stickman League“. Bei diesen Spielen geht es entweder um Tower-Defense-Einheiten, die gegeneinander antreten, oder um den Angriff auf Monster und den Erwerb von Ausrüstung durch Kombos. Nach längerem Spielen kommt es schnell zu Langeweile. Aber dieses „Stickman Brawl Single Player Fighting“ ist etwas anders. Es bietet 3D-Grafik und Sandbox-Kämpfe. Zuerst dachte ich, es wäre nur eine Spielerei, aber nachdem ich es tatsächlich betreten hatte, stellte ich fest, dass die Modellierung des Strichmännchens zwar grob ist, aber dennoch einen dreidimensionalen Effekt hat und die Perspektive während des Kampfes gedreht werden kann, was etwas schockierend ist. Und es betont Armeeschlachten. Sie steuern eine Gruppe von Strichmännchen, die vorwärts stürmen, und die Strichmännchen des Feindes stürmen ebenfalls herbei und kämpfen gemeinsam. Das Gefühl von „Krieg“ ist stärker als bei einfachen Eins-gegen-Eins- oder Tower-Defense-Spielen. 😊
Allerdings liegen auch die Mängel auf der Hand. Viele ähnliche Spiele verfügen über Entwicklungs-, Fertigkeitsverbesserungs- und Ausrüstungssysteme, dieses jedoch im Grunde nicht oder es ist sehr rudimentär. Es gibt nur wenige Arten von Strichmännchen, ihre Bewegungen sind etwas steif und ihre Wirkung ist durchschnittlich. Wer das Hit-Feedback von „Shadow Fight“ gewohnt ist, wird es vielleicht etwas rau finden. Aber wenn man darüber nachdenkt, ist es kostenlos, es gibt keine In-App-Käufe und es gibt keine umständlichen Kartenzeichnungen oder physischen Einschränkungen. Es ermöglicht Ihnen lediglich, das Vergnügen des „Kämpfens“ zu erleben, was in der heutigen mobilen Spielumgebung selten ist. 🎮
Darüber hinaus ist der Entwickler Beijing Lejielun Technology Co., Ltd., der nach Überprüfung nicht sehr berühmt ist, aber nach der Saipan-Ära immer noch an diesem Stil festhält, der etwas altmodisch ist. Die Spielplattform ist als 5.0 geschrieben, was wahrscheinlich für das alte System optimiert ist. Ich habe es auf einem alten Android-Gerät ausprobiert und es lief reibungslos und ohne Verzögerung. Dieser Ansatz, keine neuen Engines zu verwenden oder Spezialeffekte zu stapeln, erinnert mich an die Tage, als ich Nokia zum Spielen von „Worm“ und „Bubble Bobble“ benutzte. Damals war das Spiel einfach, aber die Freude war pur. 😌
Lassen Sie mich Ihnen sagen: Wenn Sie ein zartes Gefühl oder eine reichhaltige Kultivierung suchen, ist dies möglicherweise nicht das Richtige für Sie. Aber wenn Sie wie ich sind und gelegentlich die Last von Werten und Aufgaben ablegen möchten, ein „Click and Play“-Raufereispiel finden oder den albernen Spaß der Strichmännchen-Ära noch einmal erleben möchten, dann können Sie es versuchen. Schließlich gehen ähnliche Spiele wie „Stickman League“ mittlerweile den Krypton-Gold-Weg. Dieses Einzelspieler-Spiel ist kostenlos und hat keine Pop-up-Werbung, was als Neuanfang gilt. 😄
Im Allgemeinen weist es Mängel auf, ist aber aufrichtiger. Die Nahkampfszene im Sandkastenstil mit Dutzenden von Strichmännchen, die zusammengedrängt sind und gegeneinander kämpfen, vermittelt ein unerklärliches Gefühl der Freude. Empfohlen für Spieler, die Nostalgie mögen und keine Angst vor rauer Bildqualität haben.