图片
Um ehrlich zu sein, bin ich als alter Spieler, der aus der Symbian-Ära stammt, im Laufe der Jahre wirklich ein wenig taub gegenüber IP-adaptierten Handyspielen. Jedes Mal, wenn ich die vier Zeichen „echt autorisiert“ sehe, ist meine erste Reaktion „ein weiteres Lederprodukt“. Aber vor ein paar Tagen wurde ich von einem Freund dazu gebracht, „One Piece: The Road to the Strongest“ auszuprobieren. Unerwarteterweise bekam ich durch dieses Spiel wieder das Gefühl, lange aufbleiben zu müssen, um Kopien fertigzustellen.
Lassen Sie uns zunächst über den Grad der Wiederherstellung sprechen, der uns am meisten Sorgen bereitet. Ich möchte nicht prahlen, dieses Spiel hat wirklich viel Mühe in seine Handlung und Kunst gesteckt. Das erste Level, in dem Sie das Spiel betreten, ist die Szene, in der Ruffy gerade die Segel setzt. Vom Windmill Village bis zum Ostchinesischen Meer haben diese klassischen Linien und Storyboards den Geschmack der Originalanimation. Obwohl es sich nicht um ein Echtzeit-Actionspiel handelt, habe ich mich durch die rundenbasierten Karten mehr auf die Kampfleistung konzentriert. Die Nahaufnahmen der Fähigkeiten jedes Charakters sind sehr sorgfältig. Zum Beispiel ähneln Zoros ultimativer Zug im Drei-Schwert-Stil und die Spezialeffekte und Soundeffekte von Little Flame dem Gefühl der Unterdrückung im Anime. Als Pirates-Fan seit 10 Jahren muss ich zugeben, dass ich ein wenig aufgeregt war, als ich Hawkeye auftauchen sah.
Was das Gameplay betrifft, ist dieses Spiel nicht die Art von gedankenlosem Stapeln von Werten. Die Aufstellung, Positionierung und die Reihenfolge der Fertigkeiten sind alle sehr speziell. In der Anfangsphase können Sie beispielsweise Chopper als Amme, ein AOE-ausgebendes Ass hinten und Ruffy vorne mitbringen, um Schaden abzuwehren. Diese Kombination ist beim Schieben der Karte recht stabil. Im Hinblick auf PVP müssen Sie bei serverübergreifenden Aktivitäten wie Peak Showdown und Hero Clash Ihre Strategie entsprechend der Aufstellung Ihres Gegners anpassen und nicht nur vergleichen, wer das meiste Geld hat. Was mich zutiefst beeindruckte, war, dass ich einmal einen Spieler mit einer reinen SSR-Luxusbesetzung traf. Als Ergebnis nahm ich einen Satz Kontrollfluss heraus – Sanjis und Liebus Silence Chain. Ich war verblüfft, als ich die Kernkarte des Gegners sperrte, und gewann schließlich. Dieses Gefühl, Spiele mit dem Gehirn zu spielen, ist wirklich angenehm.
Aber es gibt auch einige Mängel. Dieses Spiel ist für Zero-Krypton- und zivile Spieler immer noch etwas nervig. In der Anfangsphase sind die Ressourcen hauptsächlich auf das Malen von Bildern angewiesen. Ab Level 50 beginnen die täglichen Aufgaben zuzunehmen. Wenn Sie nicht den Überblick verlieren wollen, müssen Sie jeden Tag etwa eine Stunde damit verbringen, Aufgaben zu erledigen. Darüber hinaus sind einige Aktivitäten im Spiel zeitlich begrenzt geöffnet und für Büroangestellte nicht besonders geeignet. Serverübergreifende Gefechte in der Nacht werden zum Beispiel oft verpasst, wenn ich Überstunden mache. Es besteht auch die Wahrscheinlichkeit, eine Karte zu ziehen. Alte Spieler wissen es alle, also werde ich mich nicht zu sehr beschweren.
Der Lademodus ist mit 0 markiert? Ich denke, das bedeutet, dass das Herunterladen kostenlos ist. Tatsächlich gibt es im Spiel natürlich In-App-Käufe, aber das monatliche Kartenparty-Erlebnis ist akzeptabel. Ich habe meiner Monatskarte 68 Yuan Guthaben hinzugefügt und nach drei Monaten Spielen habe ich bereits drei oder vier SSRs zur Hand. Solange Sie die Fassung bewahren und keine Impulskäufe tätigen, wird es kein großes Problem sein, ein starkes Sortiment aufzubauen.
Abschließend möchte ich sagen, dass sich das mobile Spielen in den letzten zehn Jahren stark verändert hat, seit ich „Airport Men“ mit Nokia gespielt habe und jetzt, wo ich mich jederzeit auf meinem Handy an Aces berühmte Kindheitsszene in Alabasta erinnern kann. Obwohl es mittlerweile viele Routinen in mobilen Spielen gibt, zeigt mir „One Piece: The Road to the Strong“ zumindest den Respekt des Entwicklers vor dem Originalwerk. Es ist eine Empfehlung für alte Fans, die in ihrer Freizeit den Piratentraum noch einmal erleben möchten. Wenn Sie wie ich sind und nicht von Ihrer Leber getötet, aber nicht von den Krypton-Gold-Bossen zermalmt werden wollen, können Sie versuchen, sie langsam und mit Spaß zu steigern. Denn was uns Dreißigjährige am Leben halten kann, ist nur ein bisschen Leidenschaft und Emotionen. 😌