图片
Ehrlich gesagt spiele ich seit mehr als zehn Jahren Handyspiele, angefangen mit Snake und Thunderbolt in der Symbian-Ära. Wenn ich sehe, wie sich mobile Spiele von Pixelblöcken zum heutigen Raytracing-Rendering entwickeln, fühle ich mich ein wenig emotional. Kürzlich hat ein Freund dieses „Hot-Blooded Qin“ empfohlen und gesagt, es sei ein legendäres Handyspiel mit kostenlosem Gold. Ich war ein wenig immun gegen diese „999 für ein Messer“-Routine, aber ich konnte es nicht ertragen und er zwang mich, einen Aktivierungscode zu besorgen, also habe ich es versucht. Nachdem ich es ein paar Tage lang gespielt hatte, weckte es in mir den Wunsch, über einige Veränderungen in der aktuellen Handyspielbranche zu sprechen.
Ich prahle nicht, aber auf dem aktuellen Markt für mobile Spiele versuchen große Unternehmen, die Grafik, das IP und die Karten zu verbessern, und die Spieler sind erschöpft davon, den Fortschritt zu verfolgen. Ein alter Spieler wie ich vermisst die Zeiten, in denen „man sich auf sein Gesicht verlässt, um Ausrüstung zu bekommen, und auf seine Brüder, um BOSS zu besiegen“. Was das Spiel „Hot Blooded Search for Qin“ betrifft, so handelt es sich, um es ganz klar auszudrücken, um ein klassisches legendäres Framework, das jedoch in den Details Abstriche gemacht hat: kostenloses automatisches Recycling, Vollbildauswahl, Messerschneiden und sogar automatisches Auflegen beim Start. Wenn Sie keine Zeit für manuelle Vorgänge haben, können Sie durch Auflegen trotzdem gute Ausrüstung ansammeln. Das erinnert mich an die Zeit, als ich vor zehn Jahren „Enodia“ und „Chaos Rings“ auf Symbian gespielt habe. Obwohl die Grafik einfach war, war das Spiel solide und es bestand keine Notwendigkeit, die Kosteneffizienz des Aufladens zu berechnen.
Allerdings spiegelt diese Art von „Free Gold, Free Huring“-Gameplay tatsächlich einen offensichtlichen Trend in der Mobilspielbranche der letzten zwei Jahre wider: Die Spieler sind immer mehr angewidert von der groben Logik „Krypton-Gold macht dich stärker“ und beginnen stattdessen, die lockere Art von „Gan kann Lektionen nachholen“ oder sogar „Auflegen und Spielen“ zu akzeptieren. Spiele wie „Hot Blooded Qin“ überlagern im Wesentlichen das Retro-Gameplay mit dem „Leber senkenden und Krypton reduzierenden“ Design moderner Handyspiele. Der Entwickler Hainan Surfing Game entschied sich für diese Richtung, wahrscheinlich weil er die starke Nachfrage unter erfahrenen Spielern im legendären Marktsegment sah, „Klassiker ohne Belastung noch einmal zu erleben“.
Natürlich sind die Grafiken und Spezialeffekte nicht mit denen von UE5-Meisterwerken zu vergleichen, aber um ehrlich zu sein, sind das „Artefaktsystem“ und die „Schnitt-Spezialeffekte“ im Spiel recht interessant, die Lichteffekte der Fertigkeiten sind nicht auffällig und es gibt nicht viele Verzögerungen beim Spielen von Sabak, wenn viele Leute da sind. Als alter Spieler denke ich, dass das größte Highlight dieses Spiels die Gewissheit ist, dass es „Sie nicht zum Aufladen zwingt“ – der Lademodus zeigt 0 an, und es gibt tatsächlich keinen obligatorischen Zahlungseingang, und nicht einmal das erste Auflade-Geschenkpaket erscheint. Dies ist ein Hauch frischer Luft in der heutigen mobilen Gaming-Umgebung.
Allerdings muss ich auch Freunde, die neu im Spiel sind, daran erinnern: Bei dieser Art von Spiel handelt es sich im Wesentlichen um eine werteorientierte, legendäre Variante. In der späteren Phase müssen Sie auf jeden Fall um Ausrüstung und Level kämpfen, aber der Vorteil besteht darin, dass kostenlose Spieler im Laufe der Zeit auch Gegenangriffe ansammeln können. Gilt es als „gute Nachricht für Gelegenheitsspieler“? Ich denke, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Aber zumindest lässt es mich erkennen, dass es in der mobilen Spielebranche immer noch einige Entwickler gibt, die versuchen, zur ursprünglichen Absicht des „Spielens zum Spaß“ zurückzukehren.
Übrigens habe ich gehört, dass die Firma Hainan Surfing Tour bereits mehrere kleine Spiele entwickelt hat, und dieses Mal handelt es sich um einen kategorieübergreifenden Versuch. Wenn „Hot Blooded Qin“ erfolgreich durchgeführt werden kann, kann dies zu einer kleinen Welle von „Retro-Legende + Nullzahlung“ führen, was auch als Lehre für diese großen Unternehmen angesehen werden kann: Manchmal ist das, was Spieler wollen, gar nicht so kompliziert, sondern nur „Vergnügen, ohne Geld auszugeben“. 😌
Okay, als zehnjähriger Spieler ist das alles. Brüder, denen es genauso geht, sind herzlich eingeladen, über die guten Spiele in eurer Erinnerung zu sprechen, die „nicht zum Spielen gezwungen“ werden.