Um ehrlich zu sein, als erfahrener Spieler aus der Saipan-Ära sind meine Erwartungen an heimische Handyspiele im Laufe der Jahre auf ein Minimum gesunken. Vor allem das Kartenspiel wird Sie entweder dazu zwingen, große Anstrengungen zu unternehmen, oder es wird Sie an Ihrem Leben zweifeln lassen. Als mir also ein Freund „Fellow Taoist Please Stay“ empfahl, wollte ich ursprünglich ein paar Worte sagen und es dann abschreiben.
Aber das Ergebnis? Nun, es riecht wirklich gut.
Lassen Sie mich zunächst auf den überraschendsten Punkt eingehen: Tägliche Aufgaben können mit einem Klick erledigt werden. Ich möchte nicht prahlen, ich freue mich schon seit mindestens zehn Jahren auf dieses Feature. Früher spielte ich eine bestimmte sogenannte „einfache Karte“ und brauchte jeden Tag eine halbe Stunde, um Aufgaben zu erledigen, und ich musste einen Wecker stellen, um das Essen wegzuräumen. Jetzt klicken Sie einfach und es ist in drei Sekunden erledigt. Die restliche Zeit können Sie entweder damit verbringen, Bilder hochzuladen, die Aufstellung zu studieren oder direkt offline zu gehen. Für Büroangestellte ist das eine Rettung. Ich bin sogar der Meinung, dass dies zum Standard für alle Handyspiele werden sollte, aber offensichtlich zögern die meisten Hersteller, einen so schnell offline gehen zu lassen.
Dann gibt es noch das 0-Krypton-Erlebnis. Ich muss wirklich darüber reden. Die wöchentliche Drachenkampfaktivität im Spiel bringt 100.000 Barren ein. Der Beamte sagte: „Sie können kaufen, was Sie wollen.“ Zuerst dachte ich, es sei eine Spielerei, aber nach dem tatsächlichen Testen reichen die Barren tatsächlich aus. Es besteht keine Notwendigkeit, Karten zu ziehen, man kann sie direkt mit Goldbarren kaufen, der Preis ist deutlich gekennzeichnet und es gibt keine versteckten Fallstricke beim Ziehen eines Kartenpools. Für mich, der seit meiner Kindheit das Schicksal beherrscht, ein „Nicht-Häuptling“ zu sein, ist dieses Gefühl zu fest. Welche Gottheit Sie sich auch wünschen, sparen Sie einfach genug Geld, um sie direkt zu erhalten, ohne auf das Feng Shui Ihrer Ahnengräber setzen zu müssen. 😅
Was die Sammlung angeht, gibt es Charaktere aus Journey to the West, Fengshen und Classic of Mountains and Seas, und die Designs haben einen ziemlich orientalischen Charme. Es ist nicht der auffällige zweidimensionale Malstil, sondern die Tuschetextur im chinesischen Stil, die angenehm anzusehen ist. Darüber hinaus gibt es Bindungsboni zwischen den Charakteren und verschiedene Aufstellungen können mit strategischer Tiefe kombiniert werden, was kein sinnloser Haufen Kampfkraft ist. Ich spiele derzeit hauptsächlich eine Mischung aus Fengshen + Journey to the West, die meiner Meinung nach in Ordnung ist und eine gute Fehlertoleranz aufweist.
Natürlich ist es nicht ohne Mängel. Die Benutzeroberfläche des Spiels kann gelegentlich einfrieren, insbesondere wenn viele Personen anwesend sind. Dies kann ein Problem mit der Serverauslastung sein. Zudem ist der Handlungstext an manchen Stellen etwas oberflächlich. Schließlich liegt der Fokus des Kartenspiels nicht auf der Handlung, aber als nostalgischer alter Spieler hoffe ich immer noch auf mehr kulturelles Texten. Schließlich basieren diese Charaktere alle auf klassischen östlichen Mythen, daher kann es wirklich punkten, sie gut zu schreiben.
Lassen Sie uns abschließend über die Branchenmentalität sprechen. Um ehrlich zu sein, befindet sich der Markt für mobile Spiele derzeit in einem Höhenflug und alle wetteifern darum, wer mehr Pop-ups für Geschenkpakete hat und wer eine hohe Kartenauslosungsgarantie hat. Wer es wagt zu schreien „0 Krypton ist wirklich lecker“ und „One-Click Daily“ wie „Fellow Taoist Please Stay“, ist entweder stur oder möchte wirklich seine Lebensweise ändern. Den aktuellen Erfahrungen nach zu urteilen, wird tatsächlich versucht, in die Richtung „Geld und Zeit zu sparen“ zu gehen. Obwohl es noch lange nicht perfekt ist, erlaubt es mir, einem alten Mann, der unzählige Male von verschiedenen „Gang-Krypton“-Spielen betrogen wurde, zumindest, etwas Aufrichtigkeit zu erkennen.
Wenn Sie auch ein alter Mensch sind, der die Saipan-Ära überlebt hat, oder ein schwacher Spieler, dem die einheimischen Karten das Herz gebrochen haben, können Sie es genauso gut versuchen. Eine Garantie dafür, dass man drei Jahre lang spielen kann, gibt es nicht, aber zumindest in den ersten zwei Wochen wird man denken: „Hey, das ist eigentlich nicht schlecht.“ 😌