Ehrlich gesagt spiele ich seit mehr als zehn Jahren Handyspiele. Beginnend mit JAVA-Spielen in der Saipan-Ära habe ich mehrmals „Three Kingdoms“ und „Swallowing Heaven and Earth“ gespielt. Damals waren die Bildschirme von Mobiltelefonen klein und die Bilder verpixelt, aber ich konnte einfach nicht aufhören zu spielen. Später wurden Smartphones populär und nach und nach kamen verschiedene Three Kingdoms-Kartenspiele auf den Markt, aber ich hatte immer das Gefühl, dass ihnen das Gefühl der Vergangenheit fehlte.
Ich möchte nicht prahlen, aber „Hundred Dragons“ hat mir wirklich einen Teil des alten Spiels zurückgebracht. Die vertikale Version kämpft automatisch und kann offline Ressourcen sammeln, was besonders für Büroangestellte wie uns geeignet ist. Der entscheidende Punkt ist, dass es nicht über diese ausgefallenen Tricks zum Goldverdienen verfügt und über einen 0,05 % Rabatt auf den Auflademodus verfügt, der einem kostenlosen Spiel entspricht, was auf dem heutigen Markt für mobile Spiele wirklich selten ist.
Apropos Generäle der Drei Königreiche: In diesem Spiel sind Hunderte berühmter Generäle versammelt. Ich habe in den letzten zwei Tagen Zhao Yun und Zhuge Liang gezeichnet. Mit dem magischen Waffensystem habe ich das Gefühl, in die Zeit zurückgekehrt zu sein, als ich meine Truppen durch das Spiel geführt habe. Obwohl der automatische Kampf problemlos verläuft, ist die Formationsstrategie dennoch sehr speziell. Die vordere Reihe der Fleischschilde, die hintere Ausgangsreihe und die Hilfsfeldsteuerung müssen sorgfältig berücksichtigt werden.
Was ich aber am meisten vermisse, sind die klassischen Spiele, die ich zuvor gespielt habe. „Hundert Drachen“ gilt als frischer Wind auf dem Markt. Es gibt keine erzwungene soziale Interaktion und keine Pop-ups auf dem Bildschirm. Sie können sich in Ruhe ausruhen, Ihre Generäle kultivieren und Ressourcen ansammeln, genau wie zuvor beim eigenständigen Spiel „Three Kingdoms“.
Heutzutage ist die mobile Spielebranche sehr ungestüm, 648 und Kartenziehen sind auf Schritt und Tritt garantiert. Diese Art von Back-to-Basics-Leerlaufspielen ist zu einer seltenen Spezies geworden. Wenn auch Sie bisher das Gefühl vermissen, einfach nur Spiele zu spielen, können Sie dies versuchen. Es nimmt keine Zeit in Anspruch und kostet kein Geld. Es eignet sich durchaus als Freizeit- und Ruhestandsprojekt🧓
Das war's, ein paar Gedanken eines alten Spielers. Ich möchte dieses Spiel übrigens weiterempfehlen. Brüder mit demselben Hobby können gemeinsam die Aufstellung besprechen.