图片
Liebe Freunde, der Herausgeber von Qitan war kürzlich von einem mobilen SRPG-Schachspiel namens „Guili Jiuque“ besessen. Es ist ein gewissenhaftes eigenständiges Meisterwerk mit einem imaginären historischen Hintergrund, kostenlos und ohne In-App-Käufe. Ich habe das Spiel eine ganze Woche lang gespielt und es zweimal abgeschlossen. Heute möchte ich einige meiner Erfahrungen vom Anfänger bis zum Experten mit Ihnen teilen, insbesondere die verwirrenden Entscheidungspunkte in der Handlung. Ich hoffe, es kann Freunden helfen, die gerade erst mit dem Spiel beginnen 😊
Zu Beginn des Spiels verwandeln Sie sich in Li Rou, die Prinzessin des toten Landes, und steigen Schritt für Schritt in der chaotischen Welt des Krieges zwischen den neun Stämmen auf. Ehrlich gesagt war die Anfangsphase wirklich schwierig, insbesondere in der ersten Belagerungsschlacht. Die Formation des Feindes ließ mich das Team dreimal zerstören. Erst später wurde mir klar, dass der Schlüssel in der Positionierung und Ressourcenverteilung in den Eröffnungsrunden liegt. Hier ein paar praktische Tipps:
Erstens: Beeilen Sie sich nicht, die Hauptlinie in der frühen Phase voranzutreiben. Probieren Sie zunächst ein paar Kartenherausforderungen im kostenlosen Modus aus. Verwende das im Kampf erhaltene Silber und die Materialien, um Lirous exklusive Waffe „Fengming-Schwert“ auf +3 oder höher zu verstärken. Auf diese Weise können die meisten Soldaten im Früh- und Mitteleinsatz das Schwert in Sekundenschnelle töten, was viel Zeit und Medikamente spart. Darüber hinaus muss das Team so früh wie möglich den „White Moonlight“-Charakter freischalten – den Wachgeneral. Seine Spottfähigkeiten sind von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, zähe Teamkollegen zu beschützen. Viele Bosskämpfe mit steckengebliebenen Levels können dadurch gemeistert werden, dass man sich darauf verlässt, dass er die erste Reihe hält.
Zweitens zu den Optionen in der Handlung. Es gibt viele Unterschiede zwischen „Gnade“ und „Entschlossenheit“ im Spiel. Wenn Sie beispielsweise einem Rebellenführer begegnen, der um Kapitulation bittet, und Sie ihn gehen lassen, wird später eine versteckte Allianzverschwörung ausgelöst und Sie erhalten mächtige Verstärkung; Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, ihn hinzurichten, verlieren Sie zwar die Verstärkung, können aber im Voraus eine hochwertige Rüstung freischalten. Der Herausgeber entschied sich in der ersten Woche für den Gnadenweg. Obwohl ich ein Ausrüstungsteil verlor, gab der Leutnant des Anführers in der darauffolgenden Verschwörung freiwillig Informationen preis, um den Gefallen zu erwidern, was mir tatsächlich dabei half, eine schwierige Hürde zu überwinden. Machen Sie sich also keine allzu großen Sorgen um die beste Lösung, wählen Sie nach Ihrem eigenen Herzen, jede Wahl wird ein einzigartiges Erlebnis mit sich bringen, das ist wie das echte Jianghu~
Drittens muss bei den mehreren rekrutierbaren Charakteren, die mittelfristig hinzugefügt werden, wie den Bogenschützen aus der nördlichen Wüste und den Zauberern aus dem südlichen Xinjiang, der Pflege ihrer emotionalen Bindungen Vorrang eingeräumt werden. Es gibt ein „Günstigkeitssystem“ im Spiel. Nehmen Sie sie häufiger mit in den Kampf, lösen Sie exklusive Dialoge aus und schalten Sie kombinierte Fähigkeiten frei. Diese kombinierte Fertigkeit hat eine große Reichweite und hohen Schaden. Wenn man in der späteren Phase mit zwei oder drei gleichzeitig angreifenden Gegnerwellen konfrontiert wird, ist es sehr cool, das Feld mit einer kombinierten Fähigkeit zu räumen.
Viertens zum Endergebnis. Das Spiel hat mehrere Enden, je nachdem, ob es Ihnen im letzten Kapitel gelingt, die Vertreter des „Nine Ques Council“ zu überzeugen. Es wird empfohlen, dass Sie vor der entscheidenden Schlacht alle Nebenaufgaben in jeder Stadt auf der Karte erledigen, insbesondere die scheinbar unbedeutenden Aufgaben der Briefzustellung und der Suche nach Gegenständen. Dadurch wird das Vertrauen der großen Stämme in Sie direkt gestärkt. Nur wenn der Vertrauenswert hoch genug ist, kann der Friedensplan vor Gericht verabschiedet werden und der „Traum von Rückkehr und Aufbruch“ endet, wenn die Prinzessin und der Stamm gemeinsam regieren; Wenn Sie dies nicht tun, wird dies leicht das tragische Ende auslösen, in dem beide aus Liebe sterben. Obwohl es ziemlich rührend ist, hat der Satz „Die Welt ist immer noch dieselbe Welt, aber der Junge ist nicht mehr da“ den Redakteur wirklich zum Weinen gebracht 😭
Lassen Sie mich abschließend über meine persönlichen Gefühle sprechen. Dieses Spiel ist kostenlos, es gibt keine In-App-Käufe und das Entwicklerteam ist wirklich aufrichtig. Beim Kriegsschach-Gameplay wird viel Wert auf Positionierung und Geländebegrenzung gelegt, aber die Schwierigkeitskurve ist angemessen. Solange Sie das Tutorial-Level nicht überspringen und das „Moral“-System in jeder Runde gut nutzen (also den Mechanismus, der es Ihnen ermöglicht, nach dem Bewegen erneut zu handeln), können die meisten Level durch Taktik besiegt werden. Ich hoffe, dass diese Beiträge allen helfen können. Wenn Sie Fragen haben, hinterlassen Sie bitte unten eine Nachricht zur Diskussion. ~ Der Herausgeber fordert auch alle Erfolge der letzten Zeit heraus und ich werde Ihnen über neue Entdeckungen berichten, nachdem Sie sie erreicht haben ✨