Hallo zusammen, ich bin der Herausgeber von Qitan. In letzter Zeit haben viele Freunde im Hintergrund nach Empfehlungen für Spiele zum Thema Weltuntergang gefragt. Zufällig ist der Herausgeber auch süchtig nach einem neuen Spiel, daher möchte ich Ihnen eine Bestandsaufnahme der Doomsday-Survival-Handyspiele geben. Wer träumt heutzutage nicht davon, unter den Zombies zu überleben und mit Teamkollegen um Ressourcen zu konkurrieren? Heute habe ich ein paar Spiele herausgesucht, die vom Ruf und vom Gameplay her sehr beliebt sind, insbesondere das Finale, das eure Augen auf jeden Fall zum Strahlen bringen wird!
Wenn es um das Überleben am Weltuntergang geht, denken viele Menschen sofort an „The Day After Tomorrow“. Dieses Spiel kann als Oldtimer betrachtet werden. Es bietet viel Gameplay, darunter das Bauen, Sammeln und Töten von Zombies. Besonders die soziale Interaktion des Camp-Systems ermöglicht es einer Person, auch alleine spielend verlässliche Teamkollegen zu bilden. Aber es ist wahr, dass es ein wenig zögerlich ist und die Schwelle für die Goldgewinnung in späteren Phasen nicht niedrig ist. Wenn Sie ein langsames Tempo mögen, können Sie es versuchen.
Wenn Sie auf der Suche nach einem Hardcore-Survival-Erlebnis sind, dann ist „Last Day on Earth: Survival“ auf jeden Fall einen Versuch wert. Der Betrieb erfolgt von oben nach unten und das Ressourcenmanagement ist sehr streng. Der Platz im Rucksack ist begrenzt, man muss also aufpassen, was man mitnehmen und was man wegwerfen kann. Darüber hinaus wird keine soziale Interaktion erzwungen, und eine Person kann es sehr immersiv spielen. Allerdings ist der Bildstil pixeliger, manche halten ihn für schlicht, andere für geschmackvoll.
Es gibt auch „Radiation City“, das sich auf die Erkundung der Weltuntergangswüste konzentriert. Die Karte ist sehr groß und die Atmosphäre ist besonders deprimierend. Sie müssen nicht nur gegen Zombies kämpfen, sondern auch auf Strahlungszonen achten. Wenn Sie ohne Schutzkleidung hineingehen, verlieren Sie Blut. Das Missionssystem ist auch relativ umfangreich und eignet sich für Spieler, die sich für Handlung interessieren.
Aber wenn es um das geht, was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, dann muss es „Ace Wars“ sein! Die Brüder müssen getröstet werden. Der größte Unterschied zu anderen Doomsday-Spielen besteht darin, dass es rasant und spannend ist! Jede Runde ist kurz, aber voller Spannung. Du entwickelst dich nicht langsam allein, sondern musst Vorräte sammeln, Festungen bauen, Zombies bekämpfen und dir schließlich innerhalb des Countdowns das Siegesabzeichen schnappen. Es gibt keine absolute Dominanz der Feuerkraft und die Situation ändert sich schnell. In einer Sekunde bist du ein Jäger und in der nächsten Sekunde bist du möglicherweise umzingelt. Es ist so echt!
Darüber hinaus integriert es auf innovative Weise umfassende Kampfszenarien zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Anstatt nur auf dem Boden zu rennen, können Sie auch ein Boot fahren, ein Fahrzeug besteigen und sogar einen Luftangriff starten. Es gibt wirklich wenige Spiele, die Ihnen das aufregende Gefühl vermitteln können, in einer Welt voller Gefahren mit Verstand und Mut gegen Ihre Gegner zu kämpfen. Jedes Mal, wenn ich bis zur letzten Minute spiele, beschleunigt sich mein Herzschlag zusammen mit dem Fortschrittsbalken und ich kann einfach nicht aufhören.
Wenn Sie die reinste Weltuntergangskonfrontation erleben und nicht von der langen und stinkenden Entwicklungslinie in den Abgrund gezogen werden möchten, dann ist „Ace War“ definitiv die aufregendste Wahl auf dem Markt. Der Herausgeber war mehrere Nächte hintereinander davon besessen, und ich kann nicht anders, als es jedem zu empfehlen. Probieren Sie es aus! 😉