图片
Um ehrlich zu sein, habe ich in letzter Zeit lange in der Gaming-Landschaft gesucht und endlich ein SLG gefunden, mit dem ich ruhig eine Nacht lang spielen kann. Wenn ich älter werde, beschäftige ich mich nicht mehr so ​​sehr mit Grafiken und Spezialeffekten wie früher. Stattdessen vermisse ich langsam die Energie, „The Legend of Cao Cao“ auf einem Symbian-Handy zu spielen und ständig SL-Positionen zu wechseln. Diese „Biographie der Helden der Sui- und Tang-Dynastien“ hat mir dieses Gefühl nach langer Abwesenheit zurückgebracht.
Das Spiel spielt am Ende der Sui-Dynastie und am Anfang der Tang-Dynastie, beginnend mit der Tyrannei von Yang Guang und dem Aufstieg der Helden, bis hin zur Versammlung der Helden in Wagang, dem Nahkampf gegen den König und schließlich Li Tangs Herrschaft über die Welt. Die Handlung folgt im Wesentlichen dem Verlauf eines Romans und Charaktere wie Qin Qiong, Cheng Yaojin und Shan Xiongxin haben ihre eigenen Handlungsstränge. Ich prahle nicht, der Text ist solide geschrieben und hat nicht den erzwungenen Internetgeschmack. Stattdessen hat es einen einfachen Erzählstil – was in heutigen Fast-Food-Handyspielen wirklich selten ist.
Das Gameplay ist eine Standard-Kriegsschachstrategie, die das Verschieben von Gittern, das Blockieren von Gelände, das Zählen von Runden und das Training von Generälen umfasst. Die Karte jedes Levels ist nicht groß, aber das Leveldesign ist exquisit. Zum Beispiel sind Hinterhalte, Verstärkungen und Wettereffekte alle arrangiert, sodass es sich nicht um eine hirnlose Karte handelt. Ich habe mich mit Kapitel 20 herumgespielt und herausgefunden, dass die Kombination der Einheitentypen und Fähigkeiten jedes Militärkommandanten einige Tricks ausspielen kann. Die Speerkämpfer stellten sich auf, die Kavallerie machte einen Umweg und die Bogenschützen waren an der Spitze. Die Mikrokontrolle war recht gut.
Die Plattform ist 5.0 (sollte die Anforderung des Android-Systems sein) und mein altes Telefon kann sie auch ausführen. Was mich am meisten überraschte, war, dass es völlig kostenlos war, ohne Ausdauersperren, ohne erzwungene Werbung und ohne Geldautomaten. Der Entwickler ist Chengdu Xinyue Interactive Entertainment. Dieses Unternehmen hat bereits mehrere eigenständige Kriegsspiele entwickelt und hatte schon immer einen guten Ruf. Als alter Mann, der aus der Symbian-Ära stammt, hoffe ich wirklich, dass es mehr Hardcore-Strategiespiele wie dieses geben wird, anstatt Karten ziehen und Skins wechseln zu müssen.
Kurz gesagt: Wenn Sie ein Strategie- und Schachbegeisterter sind oder sich für die Geschichte der Sui- und Tang-Dynastien interessieren, sollten Sie es genauso gut ausprobieren. Machen Sie sich keine Sorgen, spielen Sie langsam und bestehen Sie jedes Level einzeln, genau wie damals, als Sie in der hinteren Reihe des Klassenzimmers saßen und heimlich auf Ihrem Mobiltelefon spielten. 😌 Wenn Sie es auch gespielt haben, können Sie gerne darüber chatten, welcher General der beste ist.