图片
Ehrlich gesagt war ich fassungslos, als ich das Handyspiel „Heroes of Might and Magic: Dynasty“ zum ersten Mal sah. Nicht, weil es großartig ist, sondern weil einem plötzlich dieses vertraute Gefühl in den Sinn kommt. Als alter Spieler, der seit der Symbian-Ära Handyspiele spielt, habe ich zu viele Spiele unter dem Motto „Nostalgie“ gesehen, aber dieses hier hat es wirklich in sich.
Ich erinnere mich, als ich noch auf dem College war, drängten sich vier Leute im Wohnheim vor einem kaputten Computer und spielten abwechselnd Heroes of Invincibility 3. Jedes Mal, wenn ich an der Reihe war, war ich so aufgeregt, dass ich jede Karte durchsehen wollte. Später habe ich viele Geräte gewechselt, von Schwarz-Weiß-Bildschirmen zu Smartphones, und mein Spielerlebnis wurde immer anspruchsvoller. Aber um ehrlich zu sein, gibt es nach all den Jahren nicht viele Spiele, über die ich stundenlang nachdenken kann.
Als ich anfing, Dynasty zu spielen, war ich tatsächlich etwas nervös. Schließlich ist der Markt für mobile Spiele unbeständig und viele klassische IPs haben sich nach der Anpassung geändert. Aber nachdem ich es zwei Wochen lang gespielt hatte, stellte ich fest, dass es wirklich den Kern von Invincible Heroes beibehielt. Der Freiheitsgrad bei der Kartenerkundung ist sehr hoch, der Rhythmus der Schlachten ist ebenfalls gut kontrolliert und der Bau der Hauptstadt und die Heldenentwicklung sind alle gut gelungen. Das Wichtigste ist, dass das strategische Gespür für Schritt für Schritt und Strategieentwicklung dem Gefühl sehr ähnlich ist, die ganze Nacht vor dem Computer zu sitzen.
Natürlich gibt es auch bei Handyspielen häufige Probleme. Zum Beispiel gibt es das Krypton-Gold-System, aber als alter Spieler denke ich, dass man es spielen kann, ohne Geld auszugeben, man muss nur ein wenig vorsichtig sein. Und die von Ubisoft autorisierten Dinge sind grundsätzlich vorhanden, sodass sie nicht allzu unverschämt sein werden. Jetzt gehe ich jeden Tag online, um ein paar Sweeps zu machen, Neulinge beim Kämpfen in Allianzen anzuleiten und gelegentlich mit meinen Brüdern auf der öffentlichen Leinwand zu prahlen. Das Leben ist sehr angenehm.
Ehrlich gesagt bin ich nicht der Typ, der ständig emotional wird, aber wenn ich sehe, wie die Klassiker von damals in dieser Form zum Leben erweckt werden, wird mir warm ums Herz. Die Spielebranche hat sich in den letzten Jahren zu schnell verändert. Viele Leute sagen, dass das traditionelle Kriegsschach zurückgehen wird, aber ich habe das Gefühl, dass alte Knochen wie wir immer lebendig bleiben werden. 😊
Wenn Sie auch ein alter Spieler sind, der von Heroes of Might and Magic 3 oder 4 kommt, können Sie es genauso gut versuchen. Ich möchte nicht prahlen, aber dieses Spiel kann Ihnen zumindest etwas von dem Gefühl der Vergangenheit zurückbringen. Anfängern empfehle ich, sich zu beruhigen und zunächst die Kombination zu studieren. Beeilen Sie sich nicht, Geld auszugeben. Spielen Sie langsam. Sie werden feststellen, dass dieses Spiel spielbarer ist, als Sie dachten. 🎮