图片
Ehrlich gesagt habe ich dieses Gefühl der Solidität bei einem Handyspiel schon lange nicht mehr gefunden. Ausgehend von den Tagen des Spielens von Snake und Arkanoid in der Symbian-Ära hat sich der Markt für mobile Spiele in den letzten Jahren eher zu einer Fast-Food-Kultur entwickelt, in der entweder Krypton-Gold-Karten oder Idle-Spiele entwickelt werden müssen. Es gibt immer weniger Spiele, die wirklich das Nonplusultra des traditionellen Gameplays erreichen können. Aber „Real 3D Billiards Star Road“ hat mich ein wenig überrascht. Ich prahle nicht. Dadurch konnte ich wirklich die Konzentration wiedererlangen, die ich beim Billardspielen auf Nokia hatte.
Lassen Sie uns zunächst über die Physik-Engine sprechen. Was ich als alter Spieler am meisten schätze, ist das Feedback, nachdem der Ball den Ball getroffen hat. Viele mobile Billardspiele sind entweder zu rutschig und fühlen sich an, als würde man auf Eis spielen, oder sie haben überhaupt kein Gefühl und der Winkel stimmt nicht. Aber dieses Spiel sollte eine relativ ausgereifte physikalische Simulation verwenden. Die Stärke des Balls, die Rotation und die Reibung des Taiwan-Schlamms sind alle gut gelungen. Nachdem ich ein paar Runden Snooker gespielt habe, kann ich deutlich spüren, dass die Ziellinie wie bei einem echten Billard berechnet werden muss und nicht wie ein Wunder ohne Verstand. Das ist sehr selten.
Grafisch gesehen ist die 3D-Modellierung nicht erstklassig, aber aufgrund dieser Größe und der kostenlosen Verfügbarkeit schon recht detailliert. Die Beschaffenheit des Tisches, die Beschaffenheit des Balls und die Kamera, die automatisch folgt, wenn der Ball getroffen wird, sind alle sehr angenehm. Was mich am meisten überrascht, ist, dass es nicht standardmäßige Tische hinzufügt, beispielsweise Tische mit Hindernissen oder kleinere Versionen, die Spaß machen und auch die Anpassungsfähigkeit des Spielers auf die Probe stellen. Dabei handelt es sich nicht um ein oberflächliches Update, bei dem es sich lediglich um eine Änderung des Skins handelt.
Was das Gameplay angeht, ist der Einzelspielermodus sehr inhaltsreich, einschließlich Snooker und 8-Ball, und hat ein Level-Breaking-ähnliches Design, und der Schwierigkeitsgrad der Level steigt allmählich an. Es gibt keine erzwungene Internetverbindung und kein Werbebombardement, was bei den heutigen kostenlosen Spielen einfach erfrischend ist. Sie können offline spielen und sich auf die Berechnung Ihrer Züge konzentrieren, so wie Sie vor mehr als zehn Jahren heimlich unter dem Schreibtisch mit Ihrem Mobiltelefon gespielt haben.
Natürlich gibt es definitiv Nachteile. Beispielsweise führen Touch-Bedienungen manchmal zu versehentlichen Berührungen, insbesondere wenn Sie die Intensität reduzieren möchten und das gleitende Feedback nicht empfindlich genug ist. Auch die Benutzeroberfläche ist etwas altmodisch, als wäre sie aus der Feature-Phone-Ära übernommen worden, aber für einen alten Spieler wie mich fühlt sie sich freundlich und weniger ablenkend an.
Lassen Sie uns abschließend über einen kleinen Exkurs sprechen. Shenzhen Yunbu Interactive Entertainment hat bereits mehrere kleine Sportspiele unterschiedlicher Qualität veröffentlicht. Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass „Real 3D Billiards Star Road“ mit Sorgfalt erstellt wurde. Es ist kostenlos und es gibt keine In-App-Kaufschwelle. Es basiert ausschließlich auf Mundpropaganda. Obwohl es sich hierbei um einen Film- und Fernsehbereich handelt, ist es sehr zu empfehlen, wenn Sie Billard mögen oder nach einem zeitsparenden eigenständigen Spiel suchen, um Ihre Langeweile zu vertreiben. Ohne zu prahlen, es ist viel besser als viele überarbeitete Billardspiele, die als „3D-Meisterwerke“ bekannt sind. 😌