图片
Ehrlich gesagt war meine erste Reaktion, als ich den Namen „Soul Knight Prequel“ sah, fassungslos. Nicht weil es so umwerfend ist, sondern weil ich an die Zeit zurückdenke, als ich vor mehr als zehn Jahren „Soul Knight“ auf Symbian gespielt habe, und die Szene, in der der Pixelschurke Monster tötet, immer noch lebendig in meiner Erinnerung ist. Damals war der Bildschirm des Mobiltelefons nur 2,8 Zoll groß und die Bedienung basierte ausschließlich auf der Tastatur. Sie können den ganzen Tag Spaß haben, indem Sie Ihre Ausrüstung auffrischen. Ich werde nicht damit prahlen. Obwohl die Handyspiele damals grob waren, wurden sie wirklich mit Sorgfalt entwickelt, im Gegensatz zu den heutigen Popup-Fenstern, die den Bildschirm mit Kryptongold füllen.
Ich habe tatsächlich eine Weile gewartet und zugeschaut, bevor ich mir dieses Prequel gekauft habe. Schließlich bin ich mit zunehmendem Alter sehr wählerisch, was Spiele angeht. Als ich eintrat, stellte ich fest, dass es sich um ein Diablo-ähnliches Brush-Gameplay handelte, und um ehrlich zu sein, gefiel es mir ganz gut. Der Pixelstil ist gut erhalten, weist aber mehr Details sowie mehr Licht und Schatten auf als die alte Version von „Soul Knight“. Darüber hinaus handelt es sich dieses Mal um eine mittelalterliche Kulisse voller Schwerter und Magie. Es ist keine Fleischtaube mehr, sondern vermittelt das Gefühl, „Diablo 2“ am Computer zu spielen. Das Töten von Monstern, das Ablegen von Ausrüstung, das Löschen von Einträgen und das Öffnen von Schatztruhen online verläuft sehr reibungslos, ohne dass man Angst haben muss, Geld ausgeben zu müssen. Das Betriebsmodell sieht auch nullschwellige In-App-Käufe vor, was wirklich lobenswert ist. Viele Spiele in der Symbian-Ära waren entweder käuflich zu erwerben oder kostenlos spielbar. Heutzutage sind zu viele Handyspiele zu hässlich.
Apropos Nostalgie: Wir müssen die Klassiker erwähnen, die wir damals auf Nokia gespielt haben, wie „Dungeon Hunter“, „Chaos and Order“, die erste Generation von „Asphalt“ und eine Reihe von Java-portierten PC-Meisterwerken. Zu dieser Zeit war die Leistung von Mobiltelefonen begrenzt, aber ich habe jedes Spiel mit großer Hingabe gespielt und es sogar mehrmals gespielt, um es zu speichern. Jetzt hat es mir „Soul Knight Prequel“ ermöglicht, ein wenig von diesem Gefühl zurückzugewinnen. Obwohl die Konfigurationen der Mobiltelefone völlig unterschiedlich sind, hat sich an der Begeisterung, „eine Handvoll orangefarbener Kampfsportarten zu verlieren und lange Freude daran zu haben“, nichts geändert. Kürzlich habe ich in den Nachrichten gelesen, dass die Mobile-Games-Branche erneut umstrukturiert werden soll. Viele überarbeitete Spiele werden nicht lange halten, aber diese Art von kleiner Teamarbeit, die inhaltlich solide ist, kann überleben.
Wenn Sie zum ersten Mal mit dieser Serie in Kontakt kommen oder nur gelegentlich spielen, denken Sie vielleicht, dass es sich nur um ein gewöhnliches Pinselspiel handelt. Aber für alte Spieler wie mich, die schon „Soul Knight“ gespielt haben, hat mich der Anblick dieser vertrauten Charaktere, Monster und Szenen-Easter-Eggs im Prequel wirklich zum Schmunzeln gebracht. Zum Beispiel lässt der Schleim im Anfängerbild immer Zaubertränke fallen und das große Schwert mit dem gleichen Namen wie die erste Generation, das voller Details ist. Als ich online war, erzählte ich einem Freund: „Ich habe zwanzig Mal mit einer Armbrust gegen diesen Boss gekämpft, bevor ich ihn überwinden konnte.“ Die andere Person antwortete: „Dann können Sie genauso gut den ultimativen Zug des Ritters nutzen, um daran vorbeizukommen.“ Dieses Gefühl der Präsenz ist selten.
Mit einem Wort, keine Prahlerei oder Verleumdung, dieses Spiel ist für Spieler geeignet, die ein müheloses, nicht übertriebenes und emotionales Schatzsammelspiel suchen. Wenn Sie die Zeiten vermissen, in denen Sie ein Mobiltelefon mit Schwarz-Weiß-Bildschirm in der Hand hielten, um Ihre Ausrüstung aufzufrischen, sollten Sie es einfach mal ausprobieren. Wie auch immer, nach Abschluss des Spiels habe ich alle Goldpreis-Handyspiele auf meinem Handy gelöscht und bereite mich darauf vor, eine weitere Runde der neuen Saison zu spielen. 😌