图片
Ehrlich gesagt hatte ich keine großen Erwartungen, als ich zum ersten Mal den Namen und den Hersteller dieses Spiels sah. Schließlich gab es in den letzten Jahren zu viele schlechte Spiele auf dem Mobile-Games-Markt, die stets als „episch“ beworben wurden. Am Ende können sie im Symbian-Zeitalter oft nicht einmal „Doodle Jump“ spielen. Aber als jemand, der aus der Saipan-Ära stammt, habe ich es immer noch mit der Mentalität heruntergeladen, „inländischen Gelegenheitsspielen eine Chance zu geben“.
Es ist kein Scherz, aber nachdem ich drei Tage lang gespielt hatte, wurde ich tatsächlich ein bisschen süchtig.
Lassen Sie mich zunächst über den überraschendsten Punkt sprechen: die Rückmeldung einer physischen Kollision. Wenn Charaktere in vielen Partyspielen heutzutage auf Fallen oder Requisiten stoßen, handelt es sich im Grunde nur um Aufkleber und Modelle ohne jeglichen Sinn für Interaktion. Doch die Modi „Hindernisvermeidung“ und „Blocksprung“ in „Supernova Party“ erzeugen tatsächlich ein Kollisionsgefühl, das den Regeln der Physik entspricht. Wenn Sie beispielsweise beim Blockspringen auf den Rand einer Grube treten, rutschen Sie aufgrund der Verschiebung Ihres Schwerpunkts tatsächlich nach unten. Erfahrene Spieler verstehen alle das nervige Gefühl, „nur knapp zu passen“. Ehrlich gesagt sind viele große Hersteller zu faul, an solchen Details zu feilen.
Sehr interessant ist auch die Einstellung, zufällig zwischen sechs Karten zu wechseln. Im Gegensatz zu einigen Partyspielen, bei denen ein Spiel ein sich wiederholender Parkour auf derselben Strecke von Anfang bis Ende ist, kann hier jede Runde von „leidenschaftliches grünes Feld“ zu „Eroberung der Krone“ wechseln, und der Rhythmuswechsel hält das Gehirn jederzeit wachsam. Darüber hinaus ist das Design der Fallen recht witzig, etwa der riesige Fußball, der auf dem grünen Feld plötzlich vom Boden aufspringt, oder die plötzliche Verkleinerung der Sicherheitszone im Meisterschaftsmodus. Die Leute können nicht anders, als „Hundeplanung“ zu verfluchen und dann mit einem Lächeln ins nächste Spiel zu starten.
Im kostenlosen Modell gibt es keine Krypton-Goldfallen. Ich habe mehr als 20 Spiele gespielt und spüre nicht den zahlenmäßigen Druck, der einen dazu zwingt, Geld auszugeben, um zu gewinnen. Skins und Spezialeffekte werden im Wesentlichen durch Leberaktivitäten erzielt, was viel bewusster ist als bei Spielen, die „kostenlos heruntergeladen und für stärker werden bezahlt“ werden.
Natürlich ist es nicht ohne Mängel. Als erfahrener Spieler habe ich das Gefühl, dass es beim Online-Matching gelegentlich zu langsamen Ladeproblemen kommt und dass die Optimierung möglicherweise weiter verfeinert werden muss. Außerdem bin ich nach langem Anschauen der sechs Karten immer noch etwas müde. Ich hoffe, dass in Zukunft weitere Modi aktualisiert werden, wie zum Beispiel das Hinzufügen der Gameplay-Variante „Snake“, die wir in diesem Jahr auf Saipan gespielt haben, was interessant sein dürfte.
Insgesamt ist dies ein Werk, bei dem es in dieser turbulenten Zeit selten vorkommt, dass Menschen wieder das Gefühl haben, „Spiele nur zum Spaß zu spielen“. Keine Prahlerei, es ist einen Versuch wert. 😌