Ehrlich gesagt war ich einen Moment fassungslos, als ich den Titel dieses Abschnitts sah, und fragte mich, ob ich im falschen Bereich war. Dann habe ich darüber nachgedacht, dass mittlerweile sogar Spieleforen Kontakte knüpfen, was dem Trend der Zeit entspricht. Aber anstatt Selfies zu posten, möchte ich mit meinen Freunden über ein Nischen-Driftspiel sprechen, das ich kürzlich entdeckt habe – „Drift Master“.
Ich prahle nicht, aber dieses Spiel ist wie ein Hauch frischer Luft auf dem heutigen Markt für mobile Spiele, wo Hunderte von MB leicht verfügbar sind und Krypton-Gold-Karten überall sind. Der Entwickler ist Shenzhen Yuyou Technology. Hast du noch nie davon gehört? Ich habe es auch zufällig im alten Handymarkt gefunden. Der Lademodus zeigt 0 an, was bedeutet, dass er völlig kostenlos ist, keine In-App-Käufe, keine Werbe-Popups und nicht einmal einen Zugang zum Aufladen. Heutzutage sind solch gewissenhafte Hersteller tatsächlich seltener als Riesenpandas.
Lassen Sie uns zunächst über das Kern-Gameplay sprechen. Beim Betreten des Spiels ist nur eine Aktion erforderlich: Drücken oder tippen Sie je nach Bildschirmaufforderung lange, und das Auto führt selbstständig verschiedene Driftaktionen aus. Klingt das nicht etwas langweilig? Aber gerade dieses minimalistische Design bringt mich zurück zu dem Gefühl, „Extreme Drift“ in der Saipan-Ära zu spielen. Zu dieser Zeit verfügten die Spiele nicht über so viele komplizierte Gas-, Brems- und Richtungssteuerungen, sondern nur über eine Taste, aber das Spielen machte süchtig.
Unter ähnlichen Spielen habe ich es mit Meisterwerken wie „Asphalt“ und „Real Racing“ verglichen. Die Bildqualität ist in der Tat explosiv und die Physik-Engine ist auch realistisch, aber bedenken Sie, dass auf dem Weg zur Arbeit die U-Bahn so überfüllt ist, dass ich nicht einmal meine Hände heben kann und ich aufgefordert werde, das Gaspedal und die Bremse präzise zu steuern? Nicht realistisch. Für „Drift Master“ ist nur ein Finger erforderlich. Wenn man es herausnimmt und in der Freizeit zweimal reibt, fühlt es sich sehr entspannend an. Vor allem der Porträtmodus und die Einhandbedienung machen es zu einem perfekten Werkzeug für den Pendelverkehr.
Aber ich muss realistisch sein. Auch die Mängel dieses Spiels liegen auf der Hand. Erstens sind die Grafiken im frühen flachen Cartoon-Stil gehalten, der mit den heutigen 4K-Texturen nicht zu vergleichen ist. Zweitens wird sich das Leveldesign später etwas wiederholen. Schließlich gibt es nur zwei Betriebsdimensionen und es kommt nach längerer Zeit leicht zu Ermüdungserscheinungen. Und es gibt keinen Online-Kampf, dem es an Wettbewerbsspannung mangelt. Allerdings verfügen mittlerweile viele bekannte Spiele unter dem Banner von 3A über eine Reihe roter Punkte und eine Reihe von Missionsleitfäden, was dazu führt, dass man sich beim Spielen müde fühlt. So eine reine Sache könnte das sein, was alte Spieler wirklich wollen.
Es gibt Hunderte von Levels im Spiel, in denen Sie Autos sammeln und ihre Leistung verbessern können. Ich bin derzeit auf Level 80. Ehrlich gesagt sind einige Level ziemlich clever gestaltet. Sie können nicht einfach ohne nachzudenken auf den Bildschirm drücken. Wenn Sie das Timing und den Rhythmus nicht gut verstehen, werden Sie trotzdem umkippen. Dies kann als die „Tiefe des Minimalismus“ angesehen werden.
Lassen Sie uns zum Schluss über Branchenklatsch sprechen. Shenzhen Yuyou, ein Unternehmen, das ich überprüft habe, scheint hauptsächlich Gelegenheitsspiele im Ausland zu produzieren und ist in China nicht sehr bekannt. Aber die Möglichkeit, ein solches Produkt herzustellen, das weder teuer noch aufwendig ist und nur Spaß macht, zeigt auch, dass kleine heimische Fabriken mittlerweile sentimentaler sind. Im Gegenteil, diese großen Unternehmen überwachen täglich die Zahlungsraten der Benutzer und verwandeln Spiele in Produktionslinien. Manchmal denke ich darüber nach, dass die einfache Freude, die wir vor zehn Jahren hatten, als wir „Fruit Ninja“ und „Temple Run“ gespielt haben, heute wirklich selten ist.
Dies ist wahrscheinlich die erste Langspielrezension in Ihrem Posting-Bereich? 😄 Ich hoffe, dass es nicht als Werbebeitrag gelöscht wird. Wenn Sie auch ein alter Spieler sind, der Retro und pures Erlebnis mag, können Sie auch „Drift Master“ ausprobieren. Auf jeden Fall kostet es kein Geld und hält Sie nicht davon ab, Selfies zu posten, um Freunde zu finden.