图片
Um ehrlich zu sein, habe ich kürzlich das Fotoalbum auf meinem Handy durchgeblättert und einen Screenshot des Spiels „Jianghu Fengyunlu“ gesehen, den ich zuvor aufgenommen hatte, und war plötzlich etwas emotional. Ich werde nicht damit prahlen, aber dieses Handyspiel von 2017 ist meiner Meinung nach ein kleiner Höhepunkt für heimische Kampfsport-Handyspiele nach der Saipan-Ära. 😌
Zu diesem Zeitpunkt konnte das Gerät mit dem Android 4.4-System noch reibungslos laufen, aber jetzt muss ich wohl ein altes Mobiltelefon verwenden, um es normal laufen zu lassen. Ich erinnere mich, als ich es zum ersten Mal herunterlud und es sich gleich beim Öffnen des Spiels wie ein reines Kampfsportspiel anfühlte. Es gab keine unordentlichen Auflade-Popups oder eine komplizierte automatische Pfadfindung. Die Handlung ist linear, weist jedoch einen hohen Freiheitsgrad auf. Verschiedene Dialogoptionen, die Sie treffen, wirken sich auf die Personen aus, denen Sie später begegnen, und Sie können sogar versteckte Zweige betreten. Die Einstellung „Wer das Falsche wählt, sieht einen bestimmten Vertrauten nie wieder“ hat mich lange wirklich gestört.
Obwohl ich nicht alle der mehr als 120 Geheimnisse der Kampfkünste gesammelt habe, habe ich weniger als einen halben Monat gebraucht, um sie zu recherchieren und zuzuordnen. Einige Fertigkeiten müssen durch bestimmte interne Fertigkeiten ausgelöst werden und einige Waffen müssen aus bestimmten Dungeons fallen gelassen werden. Ein solches Bereitschaftsgefühl findet man heutzutage in Handyspielen nur noch selten. 😅
Ich muss auch den Vertrautenkreis erwähnen. Um ehrlich zu sein, sind die Charaktere im Spiel sehr sorgfältig erstellt und es handelt sich nicht um neu gehäutete und gezeichnete Gemälde. „Shuang Yue“ zum Beispiel, jedes Wort, das sie spricht, hat ein wenig von der freien und lockeren Haltung einer Jianghu-Frau. Auch später hängt die Handlungsentwicklung immer noch von Ihrem Leben und Tod ab. Wenn man heute zurückblickt, sind die Charaktere mehr aus Fleisch und Blut als manche Charaktere in manchen Märchendramen heutzutage.
Das Betriebsmodell war eine 0-Yuan-Zahlung, was damals wirklich gut war. Grundsätzlich könnte man gut spielen, indem man sich Werbung ansieht und tägliche Aufgaben erledigt. Der Entwickler, Beijing Luoting Technology, scheint später auf andere Arten von Spielen umgestiegen zu sein, und ich vermisse ihren ernsthaften Enthusiasmus für die Entwicklung von Kampfsportarten.
Wenn Sie noch ein kompatibles Android-Gerät finden oder einen Emulator verwenden können, empfehle ich Ihnen, es auszuprobieren. Gute Spiele haben jedenfalls keine Angst vor dem Altern, genau wie alter Wein: Je länger er reift, desto besser schmeckt er. 😊